Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von -RR-
    Allerdings muss ich das "Ja" auf dem Samsung ziemlich schnell bestätigen.

Wenn Du im Samsung im Bluetooth-Menü Dein Computer hervorhebst und Optionen aufrufst, kannst Du den Computer für immer autorisieren. Dann brauchst Du kein Ja/Nein mehr.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe aber noch kein einziges Prepaidhandy gesehen, bei dem der "Zweijahrescountdown" tatsächlich erst am Registrierungstag der beiliegenden SIM-Karte ausgelöst wird. […] Da Prepaidgeräte sowieso meist nur wenige Monate im Handel sind, wird einfach für alle des selben Typs das selbe Datum genommen.

Und weil der IMEI offen auf dem Paket steht, kann man vorher testen. Danke für den Tipp!

Saturn verklopft aktuell seine Nokia 2730 classic – teilweise für 22 € als mobilcom-debitel CallYa mit 1 € Startguthaben. Immer noch viel Geld für einen 2-Zoll-Bildschirm. Aber:
    + 64 GB Speicherkarten möglich (selbst getestet)
    + Auto-Navigation über Bluetooth-GPS-Empfänger
    + kostenloses Landkarten-Material für die ganze (Nokia-) Welt
    + Musik
    + Radio
    + E-Mail
    + …

Nachteile:
    – (Sprachgeführte) Navigation kostet nochmals einmalig 10 €
    – Landkarten-Material aus dem Jahr 2008
    – Bluetooth-GPS-Empfänger muss nachgekauft werden
    – E-Mail-Client ist nicht mein Liebling
    – Tastatur für mich schwer ablesbar
    – Tastaturmatte ohne klare Tasten
    – Lautstärke-Tasten im Steuerkreuz

Die CallYa-Pakete lagen schon so lange, dass die Nokia 2730 bereits kostenlos entsperrt werden können. Wer keinen Wert auf Apps, Internet oder Kamera legt, bekommt ein nettes Telefon.

prophonebonn, sollte es zu leise sein, nehmt das alte Headset. Bei mir ist das Radio selbst auf der kleinsten Stufe fast schon zu laut – liegt aber an meinen In-Ear-Kopfhörern. Das Nokia C5 hatt allerdings ein anderes Betriebssystem – Symbian – und nicht Series 40 wie das alte Nokia 5130. ich würde zu einem gebrauchten Nokia 6300i oder Nokia 6303 classic – dort dann die Oberschale tauschen. Du bist günstiger dabei, viele Farbvarianten zur Auswahl und Bedienung bleibt gleich.

Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Was das mit dem Internet und den Apps anbelangt also wenn ich das richtig verstehe, kann man sich also keine Standardlösung basteln, dann bleibt wohl nur ein entsprechend größer dimensionierter Datentarif.

Du kannst Symbian hervorragend so umstellen, dass es nicht online geht. Diese Aufgabe ist allerdings mühselig. Oder Du löschst die Zugangspunkte und legst die bei Bedarf immer wieder neu an. Ein anderer Trick ist innerhalb der Zugangspunkt die Passwortabfrage zu aktivieren.

Die SIM dürfte hier nicht die Ursache sein; Dein Hauptproblem sind ja die Codes also USSD – und das ist ein Problem im Telefon.

Zitat

Original geschrieben von handymobil
    Wie überzeuge ich Samsung davon, das einzusehen und mir einen Service Partner (in D) zu nennen?

Entweder Du sagst, dass Du das Update selbst nicht gebacken bekommst – was stimmt. Oder Du erzählst etwas von einem Hardware-Defekt, beispielsweise wäre irgendein Deckel abgefallen.

Die Windiows-Zeitsynchronisation kannst Du abstellen, indem Du auf die Uhr klickst und dann den letzten Reiter nimmst. Den restlichen Traffic siehst Du über Wireshark ganz gut. Wenn Du nach den DNS-Abfragen filterst, weißt Du wohin der Hase läuft. Allerdings solltest Du Dich nicht zu sehr aufregen, denn viel Traffic geht lediglich ins lokale Netzwerk, also nicht über Dein PPPoE – bei einer Mobilfunkverbindung ginge das allerdings auch über das Netz.

Zitat

ch hatte zwar schon Opera Mini aber seit Version 4 ist der einfach auf manchen mit Werbung zugepacken Seiten wie z.B. Shortnews.de nicht zu gebrauchen …

Warum nimmst Du nicht Opera Mini 6?

Zitat

Ich habe schon so eingestellt, dass das Handy primär WLAN nutzen soll wenn ich zu Hause bin …

In Deinem Satz fehlt das Subjekt und das ist auch in Symbian das Problem. Du kannst nicht das E7 oder Symbian so einstellen. Du musst das für jede App einzeln machen. Manche Apps können mit der Rangfolge in der Netzziele-Liste umgehen, dann musst Du aber das Netzziel in der App auswählen. Manche App können schon alles und nutzen die Standardverbindung, dann musst Du aber innerhalb der Netzziele den kleinen weißen Haken über die Optionen dort richtig setzen. Arbeit.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Das ist die signierte Version, richtig? die funktionierte bei mir nicht da ich in der jar Datei i.png geändert hab und dadurch die checksummen nicht mehr passen anscheinend ?! kam immer Installation nicht möglich..

Genau. Entweder die Signed-Variante ohne gutes Logo. Oder Logo tauschen, dann brauchst Du aber sTune, um die Berechtigung raus zu hauen.

Zitat

Original geschrieben von Satmark
    Keine anderen kostengünstigen Alernativen?

Das Nokia 6300i kostet über eBay keine 40 €. Du kannst natürlich auch noch zum T-Com TC300 greifen, aber für diese Selbst-Quälerei möchte ich nicht der Ausgangspunkt sein. Weitere Tipps findest Du im IPPF oder bei sipgate selbst im Hardware-Shop.