-
Mal sehen wann sich die Europäische Kommission auch noch dem Tarif-Wildwuchs annimmt. Ich habe mal versucht alle Anbieter und deren gedruckten Infos zusammen zutragen. Ich bin gescheitert. Das ist in Spanien – gefühlt – ein noch größeres Chaos als bei uns. Daher mal alle Anbieter für Tarjeta, die ich so fand:
Netzbetreiber
– Movistar
– Vodafone
– Orange
– Yoigo
Rest
Zitat
Original geschrieben von sense
Für alle, die es einfach wollen: [ebay=320709821088]Happy Móvil[/ebay].
Danke, Danke, Danke!
Einfach ist hier wirklich das Motto. Einfach vor Ort in einen The Phone House gehen, 15 € hinlegen, auf das Poster deuten, SIM einlegen, Mitarbeiter aktivierte etwas und ich konnte sowohl mit daheim dauerquasseln als auch am Handy das wichtigste Surfen (E-Mail, Google Maps, Opera Mini). 15 € sind schon drauf. Nach zehn Tagen waren immer noch 5 € drauf. Die Guthabenanfrage läuft über *113#, kostet allerdings Geld. Man ist zwar im Netz von Orange, der Internet-Zugangspunkt (APN) lautet allerdings hier abweichend „internettph“.
Ich habe keinen Schimmer, wie die Konditionen sind und ich welchem Tarifmodell ich bin. Außer dem Poster gab es keine Informationen. Aber es war alles toll. 
-
Welchen Netzbetreiber nutzt Du, dass Du solche Probleme hast? Wobei wir zu dem Thema „Überlastung“ einen eigenen Thread haben.
-
Wenn Du bisher keine Probleme hattest, dann hast Du für Dein Telefon im Auto die richtige Position gefunden. 
Bei SIM-Access arbeitet ebenfalls das Radio-Lautsprecher-System als Freisprecher, nur wird dann eben noch die Antenne außen am Auto anstatt die im Telefon verwendet.
-
Wenn Dir das Nokia X7 nicht zu groß ist, nimm das. Die Bildschirm-Pixeldichte ist für das aktuelle Nokia Symbian-Betriebssystem „Belle“ optimal. Am Nokia C701 ist mir alles schon zu klein, besonders die Beschriftungen und die Software-Tastaturen. Nokia Maps ist in Symbian am ausgereiftesten, weil das System von Anfang an für Symbian konzipiert war. Willst Du sonst wenig Apps, bist Du auch mit Nokia Belle nicht falsch. Vorteil: Richtig eingestellt kannst Du auf der ganzen (Nokia-) Welt navigieren für tatsächlich keinen Cent. Besonders die Fußgänger-Navigation ist in einer fremden Stadt super.
Wenn Du allerdings erst einmal in einer Stadt warst, die App Google Maps for Mobile und deren Funktion Google Transit unterstützt, dann eröffnet sich Dir der öffentliche Personen-Nahverkehr. Das ist mir soviel Wert, dass ich mir deswegen eine lokale SIM hole und mit Rufumleitungen arbeite. Google Maps läuft aber mit nicht in Android sondern auch auf dem Nokia X7.
Zitat
Original geschrieben von Lutz61
Was meinst du mit "die IT versuchen zu überzeugen ..."? Wegen der Kosten der privaten Nutzung des Diensthandys?
Du kannst ein Nokia mit Symbian komplett in Eure Telefonanlage integrieren, auch bei Cisco. Du behältst dann Deine SIM für privat, lässt Dir das Datenpaket bezahlen und nimmst VoIP für dienstlich. Wie toll das ist, verstehen leider viele IT-Admins nicht auf Anhieb. Du hast nämlich am Ende wirklich nur noch ein Telefon in Deinem Leben.
-
Die Details zu Vodafone Diensten wie CallNow-Transfer findest Du in seinem InfoDok; hier Seite 2, letzter Absatz.
-
Robert, wenn die SIM bereits älter als drei Jahre ist, würde ich auch diese erst einmal tauschen. Das kann der Grund für die abgebrochenen Gespräche sein und vielleicht auch das Rascheln. Wobei Letzteres nach einem Schaden klingt. Nicht lange Fackeln und zurück an den Händler – und eben nicht über Nokia Care. Denn dort dauert so etwas eine gefühlte Ewigkeit.
Das Nokia 6300 war übrigens ein Modell der Software-Plattform „Series 40“. Dein neues Modell hat Symbian/S60 an Bord. Das sind komplett eigenständige Software-Plattformen, die nichts miteinander zu tun haben, außer das auf beiden Nokia steht. Der direkte Nachfolger für Dein Modell wäre ein Nokia 6300i, Nokia 6303 classic oder eben (das nicht zu empfehlende) Nokia C3-01.
-
Die Frage kommt nicht selten …
-
… und bei eBay gibt es die Möglichkeit (unten links) nach „beendeter Auktion“ zu filtern.
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Kontakte und Kalender über Exchange ActiveSync synchronisieren
Diese Funktion kommt bereits in der 50 €-Klasse an, siehe das neue Nokia 302 (Series 40) und bald auch im Nokia 303. Auch Samsung hat seit ein paar Jahren dies bereits in den einfachen Telefonen inklusive.
Problem: Geht der Client nicht, darfst Du zum nächsten Telefon greifen. Daher: Nimm ein „Smartphone“ wie das Nokia C5-00 5MP oder ein altes Modell mit Symbian, das sich bewährt hat; beispielsweise das Nokia E51. Im Notfall kannst Du dann nämlich den Client austauschen, beispielsweise gegen RoadSync.
-
… bei E-Plus aktuell ohne Vertrag für 89 €.