Beiträge von Abi99

Ist in der Richtung kein zweites Fenster? UMTS-Antenne kaufen, durch die Fensterdichtung schieben und an MiFi anschließen. Dann holst Du Dir eine zweite SIM als MultiCard oder Ähnliches. Fertig.

Welchen Netzanbieter hast Du? Wenn es unbedingt eine Telefon sein muss, warum nimmst Du kein Touch, also das Nokia 701? Das Nokia X3-?? hat übrigens kein Navi an Bord.

Zitat

Original geschrieben von herold
    […] ich […] überlege […] mir die Karte einfach zu tauschen und dazu noch ein günstiges Handy abzustauben.

Was willst Du mit dem Telefon machen? Das habe ich leider nicht verstanden.

Ich würde meinen Rahmenvertrag-Admin fragen, ob es für die Firma ohne Handy nicht billiger ist. Wenn nicht, würde ich das Gerät meinem IT-Admin einfach in die Schublade legen. Irgendein Kollege wird sich freuen, wenn er sein Teil geschrottet hat.

pat20, einfach das WLAN ausmachen und schon sollte es ordentlich laufen. WLAN braucht in Deutschland eh kein (Abkürzung güt „kaum ein“) Mensch im Handy.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Ich bin momentan schon länger auf der Suche nach einem neuen Handy und trete da einfach auf der Stelle und komme nicht vorran.

Ein Würfel oder eine Münze hilft zur Entscheidungsfindung immer. Viele Telefon mag man am Anfang gar nicht. Man braucht so drei bis vier Wochen bis man sich daran gewöhnt hat.

Lutz61, hast Du nicht auch das Nokia X7 zur Auswahl? Jetzt mit Nokia Belle ganz nett. Außerdem ist die Navigation komplett kostenlos und ohne jegliche Datenverbindung.

Wobei ich eine Rufumleitung vom Festnetz aus legen würde oder sogar die IT versuchen zu überzeugen, dass man heute nur noch ein-Telefon braucht. Dann brauchst Du keine zwei Dinger rumschleppen und schon gar keine drei Geräte untereinander abgleichen.

funduro, auch von mir ein dickes Danke. Hatte in Spanien mit meiner happy móvil genau das gleiche Problem. Allerdings mit Series 40 und nicht Symbian. Ohne Euch bzw. diesen Thread hätte ich die SIM wegwerfen müssen. So habe ich einfach die SIM tauschen lassen, und alles ging. Das waren riesen Äuglein der Shop-Mtarbeiter. :D