-
Zitat
Original geschrieben von JuergenD
Aufnahmeschalen von Mercedes für die Komfort-Telefonie Vorbereitung: Was ist hier der Vorteil im Vgl. zu Bluetooth?
Hier kannst Du ein Bluetooth-Cradle einlegen, entweder Hands-Free (HFP) oder SIM-Access (SAP). Bei letzterem Cradle kannst Du auch stattdessen eine SIM direkt einstecken.
-
Zitat
Original geschrieben von andi_1975
Muss ich die Gebühren monatlich bezahlen?
Entweder Du wifst die SIM weg oder Du stellst sie (nur über Vodafone-Kundenbetreuer) auf den Tarif CallYa 5/15 um. Kennwort ist Dein Geburtsjahr.
-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
wie geht das dann mit der Direktwahl :confused: Da bin ich echt Newb :p
Du telefonierst einfach wie auch sonst. Weil das Ganze (später) vom Konto abgeht, muss Vodafone nicht live die Abrechnung machen.
-
Der ist seit Symbian^3 nicht mehr editierbar und kommt durch den internen Konfigurationsmanager. Früher war der in den Netzzielen mit einem extra Ordner parallel zu WAP und Internet.
-
Bei 90% und dann nochmals eine bei Aufbrauch. Die Webseite für Vertragler zum Einsehen des Restguthabens geht bei mir nicht. Daher suche ich auch noch nach einem Weg.
-
Das ist nicht normal. Hau Dir vorher am Computer über Kies die neuste Firmware, also bada 2 drauf. Zickt es dann immer noch, Zurücksetzen. Hast Du noch Garantie, wegschicken. Ansonsten andere SIM probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Firex2
Wo ist der MMS Zugangspunkt? Ich mein, ich kann ihn unter Mitteilungen -> Einstellungen -> MMS wählen, aber wo ist er, also wo kann ich ihn konfigurieren?
Du musst einen zusätzlichen MMS-Zugangspunkt manuell anlegen, den kannst Du dann konfigurieren: Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Netzziele » Zugangspunkt » Verfügbare Zugangspunkte automatisch suchen? Nein » Mobile Datenverbindung » event.vodafone.de und dann unten rechts die Optionen (drei Striche) » Erweiterte Einstellungen » Proxyserver-Adresse = 139.7.29.17. Port = 80. Wichtig ist auch, dass Du als Startseite http://139.007.024.001/servlets/mms angibst.
Danach taucht dieser Zugangspunkt auch unter Menü » Mitteilungen » Optionen (unten rechts, die drei Striche) » Einstellungen » Multimedia-Mitteilung » Verwendeter Zugangspunkt » … auf.
Wenn Du allerdings keine MMS empfangen kannst, dann hat Vodafone mit Dir ein Problem, denn das Profil an Bord geht. Oder hast Du in diesem Menü den Multimedia-Abruf auf Aus stehen?
-
Ja, aber dann bist Du schnell in der 2,80€-Du-zu-wenig-Guthaben-Zone und kannst kein CallNow-Transfer nutzen.
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Muss man das 300mb Paket jeden Monat neu buchen oder verlängert sich das automatisch?
Es ist ein Abo.
-
Zitat
Original geschrieben von .me
Die Blauzahn-Verbindung verbindet sich mit dem Handy, das handy verbindet sich mit dem Mobilfunk-Anbieter. Daher Antenne <-> Handy
Mercedes bietet auch SIM-Access. In die Schale kannst Du einen Bluetooth-Adapter legen. Entweder SIM-Access oder Handsfree.
-
Ja, Tastatur(en), Beschriftungen und vieles andere ist auf einem Nokia E7 und Nokia X7 schon sehr groß. Mit Firmware PR1.1 und besonders Anna wurde das schon besser, in Belle gefällt mir das aber noch einen Tick besser. Auf Nokia N8 und Nokia C7 wird es schon kritisch. Auf dem Nokia C6-03 will ich mir das gar nicht vorstellen. Mach doch einfach Belle drauf. Ist kostenlos über die Ovi Suite zu bekommen.