… wie Spiro. Diese „Software-Plattform“ erkennt man daran, dass bei langem Druck auf die Multitasking-Taste das Menü nicht aufgeht, sondern erst nach dem Loslassen.
Beiträge von Abi99
-
-
CV990i, wenn Du mit der Nokia Suite 3.3 Probleme hast, solltest Du das in den Beta-Labs melden. Sonst kommt der Bug nie weg.
-
Hilft dies? Manche Modelle erlauben lediglich den Abgleich der Kontakte.
-
Hilft dies? Bei Developer Nokia kannst Du das alte Nokia C3-01 mit dem Nokia C3-01 Gold [url=http://www.developer.nokia.com/Devices/Device_specifications/Comparison.xhtml?dev=C3-01_Gold_Edition,C3-01]vergleichen[/url]. Das Gold ist die gleiche Plattform wie das neue Nokia C3-01.5. Die Video-Kamera ist einen Tick schneller und die „Memory Functions“ sind endlich auf dem Stand des Nokia 6260 slide. Ansonsten hier und da Verbesserungen in der Software, also die ersten Verbesserung für Touch-and-Type.
Wenn Du VoIP/WLAN nicht brauchst, nimm das Nokia 300.
-
Branding
-
Genau: Anstatt 400 Pixel sind es jetzt „wieder“ 320 Pixel in der Höhe. Folglich ist der Bildschirm jetzt breiter. Das Modell heißt übrigens auch GT-S5220. Die Variante mit DuoS nennt sich GT-S5222.
-
Das Spiro ist kein echtes Ericsson. Falls in den Einstellungen/Optionen nichts zu finden ist, hol Dir ein Hazel.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Bei VF-CallYa-Tarifen geht web.vodafone.de nur, wenn eine Internet-Option gebucht ist oder im Grundpreis enthalten ist.web.vodafone.de geht inzwischen auf allen CallYas. Allerdings bekommt man immer noch eine Fehler-SMS, wenn man über web.vodafone.de surft. Kurz: Selbst Vodafone weiß das noch nicht überall.

Übrigens: Macht mal wer eine Page zu CallYa RoamingPlus?

-
Auch ich würde in diesem Fall nicht auf UMTS setzen. Es schadet aber nicht, wenn UMTS an Bord ist, denn entweder bucht sich die SIM ein oder nicht. Außerdem haben viele UMTSler fast immer mindestens Tri-Band – und das reicht vollkommen.
Daher ist mein Tipp das Samsung S5350, welches Du in fast jedem Shop der Deutschen Telekom auf Nachfrage bekommst. Ansonsten das Samsung E3210 direkt aus eBay. Dieses Modell hat große klare Tasten, eine große Schrift und eben UMTS-Dualband mit GSM-Quadband. Sollte es abhanden kommen, ist es preislich auch kein Beinbruch. Kommt es gut an, gleich heimlich ein zweites Gerät für den Fall der Fälle kaufen. Das einfachste Handy ist das, an das man sich nicht erst neu gewöhnen muss.

Das ist alles besser als dieser MediaTek-Kram. Wenn Du Zeit investierst, kannst Du noch vermitteln das Teil als Musik-Box zu nutzen und – falls noch nicht ganz Senior – damit weltweit ihre E-Mails abzufrufen.
Keine SMS? Wenn doch, also richtig SMS süchtig, rate ich zum Gerät mit vollständiger Tastatur. Also auf den nächsten Brasilien-Reise das Samsung S5270 holen. Kommen Deine Bekannten nicht nach Brasilien nimmst Du die Variante ohne UMTS, also das Samsung S3350, was aktuell bei jedem Saturn im CallYa-Paket rumliegt. Oder das Samsung C3222.
ZitatOriginal geschrieben von Skip
Telefone wie das Nokia C2-01 sind meiner Meinung nach schon wieder zu kompliziert. Einmal was falsches gedrückt und man findet sich im Mediaplayer, Internet oder sonst wo.Sind Deine Bekannten schon so blöd, nicht zu lernen, dass sie über einen kurzen Druck auf die Auflege-Taste wieder am Anfang sind? Darf ich ehrlich sein? Ich würde zum Apple iPhone 4 raten. Überall einfach mal so ein Bild machen. Dann irgendwo einfach so mit Bekannten am Kamin in Erinnerungen schwelgen, indem die Medien-Galerie durchgegangen wird.
Jedenfalls befinden sich die beiden zur Zeit in San Francisco keinen Empfang.Manuelle Netzsuche starten. Alte Nokias mit Tri-Band schalten nur so auf das dritte Band um.
ihr uraltes Nokia HandyDann nimm doch ein Nokia 300. Das hat Octaband und noch normale Tasten inklusive Schnellwahl.