Beiträge von Abi99

Goadude, welches telefon hattest Du davor?

Du hörst Dich an nach: Willst Du eine ordentliche Kamera, ein schnelles Menü und langen Stand-by, dann musst Du zum Nokia N8 greifen. Das wird aktuell in jedem Telekom Shop der Deutschen Telekom für 250 € abverkauft. Dank Xenon-Blitz, Auto-Fokus und auch sonst hervorragendem Kamera-Modul, wirst Du Deine Freude haben.

Als „Vertrag“ empfehle ich übrigens den CallYa Smartphone Fun von Vodafone. Für 15 € im Monat bist Du dabei. Außerdem kannst Du durch zahlreiche Optionen auch im Ausland viel sparen.

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Hat sich da mittlerweile viel getan bei Android?

Wenn Du uns nicht sagst, was Dir nicht gefallen hat: Nö. Erst Android 4 (Codename Ice-Cream-Sandwich; ICS) ist deutlich anders. War es die Geschwindigkeit, dann solltest Du ein Modell mit schnellerem Prozessor probieren: Sony ST18, Samsung i8150 oder Motorola Defy+. Wobei ich die Zoll-Grenze nicht so hart ziehen würde. Warum kein Samsung i9100? Bei diesem bekommst Du als Zubehör sogar einen Hochleistungsakku mit neuem Gehäuse-Deckel.

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Tendiere momentan mehr zu WP7, da es ja nur als Spielzeug dienen soll

Hilft dies? Du kannst inzwischen alle Varianten auf Version 7.5 upgraden. Mein Tipp: Samsung i8700. Magst Du Pentile-Matrix nicht, dann greif zum LG E900.

Oder ein Nokia 6300i – wegen der besseren Software, größere Speicherkarten möglich und der Landkarten-Anwendung. Dank der vielen Oberschalen für das Nokia 6300 ohne i, kannst Dir Dir Deinen Traum zusammenschrauben.

Vielleicht nicht ganz so hochwertig ist das Samsung S5610. Eine sehr weibliche Alternative ist das Samsung S5350. Kein Metall auf der Oberschale (gut für die kalten Hände in dieser Jahreszeit), trotzdem ordentlich und in meinen Augen sehr schön sind das Samsung E3210 (Österreich) bzw. Samsung E3213 (Indien; mit Frontkamera). Beide bekommst Du in eBay als Grau-Import.

Zitat

Original geschrieben von mkl
    ne Ersparnis von 5€ im Monat wären schon gut zumal ich davon ausgehe, dass ich die 5€ für 300MB+ ebenso buchen werde.

Du bauchst die Tarifoption Smartphone-Fun nicht und kannst das Datenpaket auch eine alleine buchen. Dann hast Du aber keine Frei-SMS.

Lege ein Nokia 6230 und ein Nokia 100 nebeneinander, auf die höchste Gesprächslautstärke und Du kannst bei beiden wunderbar mithören. Die Hörer-Lautstärke ist an das Umfeld anzupassen. Wenn Du von einer lauten Party kommst, schreist Du dann auch gerne am nächsten Tag im Bus weiter?

Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Betrieb nur von einer Sim-Karte

Du möchtest eine SIM ausschalten ohne diese physikalisch zu entfernen, richtig?

Zitat

Original geschrieben von Trouba
    Wie ist das dann mit Gewährleistung etc?

Gewährleistung übernimmt immer Dein Händler. Du meinst Garantie – aber wenn Du Dir um solche Gerüchte Gedanken machst, darfst Du eigentlich gar kein Telefon kaufen. Selbst Apple war angeblich schon mehrmals pleite.

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Shortcuts ist ok - "Programmliste" war der magische Eintrag

:cool: Ja, sorry, hatte ein englisches Gerät beim Abschreiben des Menüpfades benutzt.

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    SyncML ist auch schon mal was, aber das Asha lässt mich keine neue Konfiguration im Menü "Mit Server synchronisieren" erstellen.

Hilft dies?