Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Kann das Teil wirklich keine Exchange-Synchronisation für Konbtakte?

Du hast SyncML (OMA DS). Google bietet das, viele andere auch; fast alle Server bieten eine Bridge von Exchange zu SyncML.

Zitat

Wie bekommt man denn Kontakte (anders als sie in OVI einzutippen) da rein...?

a) Nokia Suite am Computer
    b) Datentransfer direkt von altem Nokia (im Menü » Einstellungen » Synchronisation versteckt)
    c) SIM
    d) …

Zitat

Kann man heruntergeladene Apps (neuer Nokia Browser, Facebook) irgendwie in die Schnellstartleiste krigen

a) Favoriten-Menü, oben über Anpassen
    b) Menü » Einstellungen » Persönliche Shortcuts » Taste » Anwendung(en)
    c) Menü » Einstellungen » Startseite » Anpassen » (eines Auswählen und Hinzufügen der Option) „Schnellzugriffe“ » Schraubenschlüssel » Anwendungen

Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Nur wie will ich das nun testen,wenn ein Logo vorhanden ist.Ich finde auch nicht wo das hinterlegt worden ist,sonst könnte ich es rausschneiden dann testen und notfalls dort wieder reinkopieren.

Ich verstehe kein Wort. Kannst Du MobiMB nutzen und dort das Logo angeben?

Zitat

Original geschrieben von Abi99, genau vor einem Jahr
    Bei der Deutschen Telekom habe ich im Moment einen Account mit EAS quasi für Lau.

Seit Anfang Dezember reicht auch offiziell der Tarif „T-Online E-Mail Basic“ aus:

• Informationen
    • Anleitungen
    • [url=http://foren.t-online.de/foren/list/service/mobile-nutzung/smartphone-sync,880.html]Hilfe[/url]

Aus meiner Sammlung funktioniert so gut wie nix. Selbst mein Apple iPhone der ersten Generation geht neuerdings nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von leche-fria
    Der Einführungspreis war nur ne Frage, weil ich es mir nicht erklären kann, warum Samsung eine besseres Smartphone günstiger verkauft aal eins, was nicht so gut ist.

Das Ace ist schon länger am Markt und der Marktpreis ist entsprechend gesunken. Der Einführungspreis ergibt sich aus dem Zeitpunkt der Markteinführung. Ein Nokia 6303 classic ist auch in jedem Punkt besser als ein Nokia 6230 aus dem Jahr 2005, ersteres hatte aber einen niedrigeren Einführungspreis.

flomm, ich konnte mir behelfen, indem ich ein sehr helles Theme+Hintergrundbild wählte. Nach einer gewissen zeit übt sich auch die Hand ein und ich halte es nun „geräder“. Der Bildschirm ist deswegen im Querformat besser, damit das beim Bild machen und gemeinsamen Bilder anschauen nicht so auffällt. Seit dem Jahr 2010 kommen offenbar alle Nokia und Samsung mit diesem Bildschirm. Allein der Touch-and-Type ist „besser“ aber schon farblich kein Vergleich zum Nokia 6303 classic.

Die aktuellen Konfigurations-SMS scheinen von dieser Geräte-Generation nicht mehr verstanden zu werden. Bei mir kam erst gar nichts an. Glücklicherweise ist mein Samsung E620 bereits für alle Netze vorbereitet. Das Samsung E620 ist das kleine Schwesterchen zu Deinem Samsung E720 und in der Software quasi identisch. Die Daten habe ich abgeschrieben und tun hier in beide Richtungen – eben getestet.

1. Menü » Einstellungen » Verbindungs-Einstellungen » Optionen » Neue Verbindung hinzufügen:

• URL = http://mms/eplus/
    • Proxy = Ja
    • IP-Adresse = 212.23.97.153
    • Port = 5080
    • DNS = Nein
    • Übertrag. = GPRS
    • Weitere Einstellungen:
      – APN = mms.eplus.de
      – Login-Name = mms
      – Passwort = eplus

2. Menü » Nachrichten » Einstellungen » MMS » Einstellungen » E-Plus » OK
    3. :)

Zitat

Original geschrieben von MacTel
    Ist das Samsung irgendwie auf eine Konfigurations-PIN festgelegt und verlangt diese zwingend, auch wenn dieses Vorgehen vom Netzbetreiber gar nicht mehr vorausgesetzt und unterstützt wird?

Diese PIN vergibt der Anbieter, entweder dynamisch über die Webseite oder nutzt eine bestimme PIN fest, beispielsweise 0000 oder 1234 oder das Einmal-Passwort.

a) Nokia Suite Beta 3.3.84 vom 11. Januar 2011

b) Nokia Suite 3.2.100 vom 3. November 2011 (ersetzt seit Version 3.2 die Ovi Suite)

c.1) PC Suite 7.1.180.46 vom 21. Dezember 2011
    c.2) Map Loader 3.0.28.0 vom 9. September 2009 (zusätzlich nötig)
    c.3) Map Loader Patch auf 3.0.33 vom 26. Oktober 2010 (zusätzlich zur Version 3.0.28 nötig)
    c.4) Software Updater 3.0.560
    c.5) Music Player 2.5.11021 (Online-Installer; Offline-Installer wird bei der ersten Installation gecached)

d) USB Treiber 7.1.34 vom 7. Oktober 2010
    Nur dann installieren, wenn keine Suite gewünscht ist, denn der Treiber ist in der Suite enthalten und neuer.

Landkarten-Material (Europa)

1. Symbian/S60
      Maps 3.08: 00.02.45.109 vom 7. Dezember 2011 (3,4 GB; Welt: 8,5 GB) neues User-Interface
      Maps 3.06: 00.02.45.109 vom 7. Dezember 2011 (3,4 GB; Welt: 8,5 GB) Ebene/Layer für ÖPNV
      Maps 3.04: 00.01.28.106 vom 7. Dezember 2011 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB) WLAN-Positionierung
      Maps 3.03: 00.01.28.106 vom 7. Dezember 2011 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB) Navigation kostenlos
      Maps 3.01: 00.01.28.106 vom 7. Dezember 2011 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB)
      Maps 2: 0.0.13h vom 1. Oktober 2008 (1,4 GB; Welt: 3,5 GB) Deutschland von NAVTEQ
      Maps 1.2: 0.0.9h vom 17. April 2008 (1,6 GB; Welt: 4,1 GB) Deutschland noch von TeleAtlas

2. Series 40
      Maps 2 (PR9): 0.0.14h vom 15. September 2010 (1,6 GB; Welt: 3,9 GB) Fußgänger-Modus
      Maps 1.2 (PR8): 0.0.13h vom 1. Oktober 2008 (1,4 GB; Welt: 3,5 GB) NAVTEQ mit POI
      Maps 1.0 (PR7): 0.0.9h vom 17. April 2008 (1,6 GB; Welt: 4,1 GB) Deutschland noch von TeleAtlas

3. Nokia N900 00.01.28.106 vom 7. Dezember 2011 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB)

4. Nokia N9(50) 00.02.45.109 vom 7. Dezember 2011 (3,4 GB; Welt: 8,5 GB)

5. Nokia 800 00.02.45.109 vom 7. Dezember 2011 (3,4 GB; Welt: 8,5 GB)

Der vordere Link führt zum Diskussionsthread. Der hintere Link zeigt auf die ZIP-Datei für Europa. Wer eine andere ZIP-Datei braucht, wird hier fündig (#28 XML; #45 XML). Die Version Deines Landkarten-Materials siehst Du

1. in Windows unten links im Map-Loader.
    2. in Symbian: „Karten“ öffnen » Fragezeichen oder Optionen (» Support) » Info(ormationen über Karten) (» Versionen) erste Zeile, oben links.
    3. im Dateisystem …

Die „Welt“ in der Ovi Suite ist nicht die ganze Welt, sondern die fünf ZIP-Dateien der Kontinente und weist noch weiße Flecken auf. Diese weißen Flecken bekomme ich nur dadurch weg, indem ich der Landkarten-Anwendung den Internet-Zugang erlaube. Nokia bietet keine Welt-ZIP-Datei.

In Series 40 kannst Du die Landkarten-Anwendung nicht selbst updaten. Die alten Anwendungen verkraften das neue Material nicht. Viele Modelle sitzen damit im Jahr 2008 fest. Lediglich ein Firmware-Update könnte helfen, aber außer dem Nokia 6700 classic ist mir kein Modell bekannt, welches in den Genuss des aktuellen Landkarten-Materials kommt.

In Symbian kommt nicht jedes Modell in den Genuss der aktuellen Landkarten-Anwendung. Eine Übersicht welches Modell (und Firmware), welche Version verkraftet, sprengt leider meine Fähigkeiten. Bevor nun wild die Anwendung erneuert wird, vorher die Firmware aktualisieren: Diese enthält oft bereits eine aktuelle Landkarten-Anwendung.