Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Seit 3 (!) Wochen gelingt es mir nicht, über die Suite (3.2.100) Europa downzuloaden.

Europa ist sehr groß und geht bei mir schon seit Jahren nicht mehr als eine Datei. Es gibt irgendwelche Tricks mit Download-Managern, aber das war mir zu blöd. Ich nehmen seit dem stattdessen alle europäischen Länder einzeln.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich bekomme (am N8) immer ne Fehlermeldung und das schon seit dem Sommer.

Du meinst die App „Map Reporter“ ist kaputt, oder?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die Zusatzinfos, wie Kneipen, Bars, etc. stimmen hinten und vorne nicht.

Seltsam. Wo genau? Ist Dein Karten-Material auf dem neusten Stand?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hab die Tage gemerkt, dass sich offensichtlich die statischen Anzeige-Elemente des Navis in den Bildschirm meines N8 "eingebrannt" haben.

Ist bei meinem Nokia N97 genauso. Ich vermute die dauerhafte Beleuchtung als Grund.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bei o2: Nach Deutschland sogar nur 2p (Festnetz) und 8p (Handy). SMS = 10p.

:cool:
    Dann weiß ich endlich, was ich mit meinem Guthaben noch tun werde. :top:
    Das ist ja noch günstiger als bei H3G mit 3p bzw. 12p.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Bin mir allerdings auch sicher, daß der Mensch im SATURN bei der Freischaltung explizit 5/15 ausgewählt hat (mit eigenen Augen gesehen).

Ja, bei mir genauso. Steht sogar auf meinem Ausdruck. Hilft nur nicht. Mobilcom-Debitel ignoriert 5/15 und nimmt stattdessen OpenEnd. Weil im ersten Monat keine Grundgebühr abgezogen wird, sieht man das nicht. Einfach über den Konto-Manager (Rufnummer 22044) auf einen anderen Tarif umschalten. Fertig. :)

Nokia Series 40: Touch-and-Type

Zitat

Original geschrieben von pmartin
    Immer das gleiche "datenübertragung nicht möglich, Verbindung prüfen"

Hast Du innerhalb der Konfigurationen den Account „aktiviert“? In einem Modell wie Deinem mit Touch-and-Type machst Du das indem Du lange den Account in „Eigene Konfiguration“ berührst. Dann erscheint ein Kontextmenü mit dem Möglichkeit diesen zu aktivieren.

Oder Du gehst in Einstellungen » Synchronisation » Datenübertragung und berührst lange den Eintrag „Server“. Dann erscheint auch hier ein Kontextmenü und Du kannst den Account (und vieles mehr) auswählen.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Sind alle Ports offen?

SyncML geht über HTTP, also Standard-Ports wie 80, 443 oder 8080. Außerdem werden normale TCP-Verbindungen aufgebaut, also kein UDP wie bei VoIP. Folglich dürften NAT, Firewall oder Ports nicht das Problem sein.

Zitat

Original geschrieben von pmartin
    hab mir jetzt ein X3 besorgt!

Übrigens: Ein Nokia C3-01 wäre auch gegangen. Durch die normale Anordnung der Tastatur und das mehr an Metall …

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mobilfunkrechnung: Geht das auch bei Prepaid […]?

Lass mich raten: Vodafone CallYa. Ja, das geht. Zusätzlich wird eine SMS abgebucht. Kostet das Item aber lediglich einen Euro, geht nur noch Kreditkarte. Premium-SMS wird mir nicht angeboten. Natürlich vorausgesetzt Dein Samungs Account ist ein Deutscher. Aber warum testest Du nicht selbst?

Zitat

Original geschrieben von K770i-SonY
    ich soll ichein anderes besorgen damit er ein neues hat weil ich ja das Arc bekommen habe

Sehr sinnvoll. Ich jedenfalls nix versteh.

Nur zur Information: Du wirst nichts Vergleichbares mehr finden, denn das Nokia N73 war damals top und diese Preisregion wird nicht mehr abgedeckt. Kurz: Er wirft sich mit etwas Neuem um Jahre zurück. Fazit: Entweder etwas Gebrauchtes holen oder auf Touch umsteigen. Lieber jetzt Umsteigen als spät.

Noch später wird er sich noch schwerer tun. Warte aber noch bis Android 4 (Codename: ICS) überall angekommen ist, ansonsten muss sich Dein Vater wieder sehr umstellen. Mein Tipp: Sony ST15. Oder ringt Euch durch und holt Euch ein Apple iPhone 4S. Wer sein Telefon solange pflegt, hat sich das verdient.

Aktuell wäre das Nokia C5-00 5MP, aber auch das ist in vielen Punkten ein Rückschritt. Außer Dein Vater will Spiele, Apps und mehrere Gigabyte fassenden Speicherplatz, sehe ich keinen Grund das Nokia N73 abzulegen.

Per Zufall gerade gefunden, aber weil sich das nach zwei Jahren immer noch nicht herum gesprochen haben scheint:

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    E-Mail Anbieter ist T-Online. Ich habe auch das E-Mail Paket für 5€ mtl. gebucht.

Das Paket brauchst Du nicht mehr. Hast Du es inzwischen hinbekommen? Ein 30-minütiges Poll sind für T-Online auch bei IMAP-IDLE mindestens nötig. Ansonsten schaue ich einmal bei mir nach.

Programmierfehler, viele auch andere Dienste (unten am Ende meines Beitrags ist die Liste) gehen nicht über WLAN. Das geht erst seit dem Jahr 2010 mit neueren Nokia Series 40, also beispielsweise dem Nokia X3-02 oder aktuell dem Nokia 303.