Beiträge von Abi99

Re: Samsung C3322

Das Samsung C3322 basiert auf der gleichen Software-Plattform wie das Samsung C3222. Der Unterschied ist die Hardware, denn das Samsung C3322 hat eine bessere Bildschirm-Auflösung (240 × 320 anstatt 176 × 144 Pixel), dafür aber keine QWERTY-Tastatur sondern die üblichen 12 Tasten. Der Bildschirm ist dieser Blickwinkel-Abhängige. Dafür gibt es eine Metall-Oberschale. Außerdem ist die Software einen Schritt weiter und bietet das aktuelle Schaltflächen-Menü sowie Online-Widgets im Smart-Standby. Dual-SIM-Standby und nicht Dual-SIM-Active.

Wer auf den Bildschirm, Kamera und Metall verzichten kann, findet im Samsung E2152 eine interessante Alternative. Dessen i-Variante soll SIM-Access bieten, nur finden kann ich das Modell noch nirgends. Beide, dieses und das Samsung C3322 (Bar) haben im Gegensatz zum Samsung C3222 (QWERTY) den Makel, keine extra Lautstärke-Tasten zu haben. Man muss während dem Gespräch am Steuerkreuz rumfummeln.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Das BT SIM-Access- und das Phone-Book-Profil funktioniert mit der Freisprecheinrichtung im Auto einwandfrei.

Du hast ein indisches Samsung C3322. Mein polnisches Gerät hat beide Profile nicht. Menü » Anwendungen » Bluetooth » Optionen » Einstellungen » hier habe ich lediglich vier Menüpunkte. Remote-SIM Modus (SIM-Access) ganz am Ende fehlt.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Das Akku-Weather App mit der Wetter-Anzeige funktioniert hier im TMO Netz nicht

• Menü » Einstellungen » Anzeige » Smart Standby » Smart Standby (über Rechts/Links anzeigen) » Bearbeiten » AccuWeather » Hacken in der Mitte für Anhaken » Optionen » Speichern » Einstellen
    • Im Ausgangsbildschirm das Widget hervorheben (wird blau) » (rechte Taste für) Optionen » Einstellungen » Profile » Erstellen » Proxy = Aus und GPRS-Einstellungen » Zugangsname = internet.t-mobile » (mittlere Taste) Speichern » (linke Taste) Speichern » (mittlere Taste) Speichern
    • :)
    Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Ist die Gerätesperre für MfE notwendig?

Hilft dies? Das ist irgendein Bug, denn Exchange-Richtlinien waren bereits im Nokia N900 grauselig. Du müsstest Dich mit Cortado zusammensetzen, denn irgendetwas schicken die im MS-ASPROV, dass dieses Verhalten auslöst. Du musst einen Cortado-ActiveSync-Admins finden und überzeugen, eine Verbindung live mitzulesen. Oder gib ihm einen Link auf diese Log-Dateien.

Zitat

Original geschrieben von juani89
    Konnte mittlerweile jemand bereits ein In-Ear-Headset ausprobieren?

Ja. Oder gefällt Dir meine Antwort nicht?

… und bis jetzt keine Antwort. Krautvornix, weißt Du was jeweils falsch ist:

• GPRS, EDGE bzw. 3G ist klein geschrieben, dann …
    • keine invertierten Bs, dann …
    • App-World lediglich über WLAN, dann …
    • Internet-Service (BIS) nicht anmeldbar, dann …

Meine Vermutung: Ursache für A = B = blackberry.net APN nicht richtig aufgeschaltet. Die Ursache für C, ist auch die Ursache für D aber die Lösung ist unbekannt.

Wer den Smartphone Fun wie von Vodafone angedacht nutzt, also jeden Monat 10 bzw. 15 Euro bezahlt, für den ist das vielleicht interessant:

Zitat

Original geschrieben von Krautvornix
    Aufladung per ELV

Komfort-Aufladung (elektronisches Lastschriftverfahren), siehe InfoDok 470, zum Antrag sollte aber InfoDok 251 genommen werden.

Zitat

Original geschrieben von Vodafone InfoDoc 4402
    Automatische Aufladung, sobald das Guthaben unter 5 Euro fällt. Der aufgeladene Betrag steht Ihnen dann sofort zur Verfügung – Ihre Sicherheit, nie wieder ohne Guthaben unterwegs zu sein! […] Sollten Sie vergessen haben, Ihr Konto aufzuladen, werden Ihnen automatisch 15 Euro aufgebucht, sobald Ihr CallYa-Guthaben unter 5 Euro fällt. […] Zudem wird bei der Unterschreitung der Guthabengrenze von 5 Euro automatisch ein Betrag i. H. v. 15 Euro aufgeladen.

Auf dem einen Bild in InfoDok 470 (Seite 7) ist der Menüpunkt 5 » 3 genannt. Kann ich die Komfort-Aufladung deaktivieren und ausschließlich die Direktaufladung nutzen?

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    [Ist] eine Blackberry Flat inklusive?

Ja, allerdings kann die BlackBerry-Option noch schief gehen.

Zitat

Original geschrieben von Krautvornix

Kann bis zu 48 Std. dauern!

Liegt das denn überhaupt am Ruhen des Tarifs? Genau den Fehler habe ich auch. Schau bitte mal in diesen Thread!

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Was meinst du damit? Hardware Baustein

Auf der Platine in Deinem Telefon sind verschiedene Bauteile angebracht. Das waren einmal mehrere hundert, ja tausend Teile, die Stück für Stück auf die Platine angebracht wurden. Selbst die Platine besteht aus mehreren Bestandteilen (Leiterbahnen, mehrere Schichten).

Verunreinigungen (z. B. Staub) und Korrosion (z. B. durch Wasser) können Kurzschlüsse erzeugen, die dann in Hardware-Bausteinen Fehlfunktionen auslösen. Auch kann ein ganzer Hardware-Baustein intern einen Defekt aufweisen, in einem falschen Zustand sein, die Software durcheinander bringen und dann nicht zur Ruhe kommen.

Kurz: Stell sicher, dass Du keinen Software-Fehler hast. Hast Du einen Hardware-Fehler kannst Du das Gerät eigentlich nur noch dem Recycling übergeben – eine Reparatur bei solch einem Defekt wird sich nicht lohnen, weil allein die Fehlersuche mehr als eine Arbeitsstunde aufwenden dürfte.