Beiträge von Abi99

Zum Samsung S5610 habe ich einen Bericht. Klobig nenne ich was anderes. Der Display ist gleich. Irgendwann die Tage ist es bei The-Phone-House für 79 € zu haben.

Das Nokia 6303i bekommst Du in Silber für 69 € als Xtra-Paket bei The-Phone-House. Manch ein Media-Markt hat auch ein mobilcom-debiltel-CallYa-Paket für 49 €. Wobei ich eine aus den Restbeständen des Nokia 6303 ohne i nehmen würde. Viele der O₂-Loop-Pakete sind aktuell schon zwei Jahre alt – bei eBay dürften bald viele gebrauchte in Silber ohne Lock auftauchen.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Angesichts der Gerätepreise und sonstigen Materialkosten dürfte das relativ unwichtig sein.

OK. Hier bin ich komplett anderer Meinung. Nokia ist der Patent-Schutz. Nokia ist der Technologie-Lieferant. Sowohl was Software anbelangt und auch vieles vom Rest dürfte heftig verflochten sein. Will ich zu Android wechseln, verliere ich Nokia, komplett. Dann darf ich auch noch an Nokia für Lizenzen zahlen, die Vertu im Moment geschenkt bekommt.

Ich habe mir für eine halbe Milliarde einen Namen, zwei/drei Fließbänder und ein paar Shops-im-Shop kreuz und quer auf der Welt gekauft? Teure Mitarbeiter in UK und dann noch Vertriebler in den teuersten Vierteln der Welt. Wart Ihr schon mal in dem Loft in Frankfurt? Wenn das mal stimmt. Und wer garantiert mir, dass Nokia nicht mit seiner 8xxxer- und Oro-Serie weiterhin unten am Rand den Markt abgreift? Sorry, aber mit dem Geld hole ich mir Sagem Wireless und pebbel die wieder auf. Dabei bekomme ich sogar noch Patente und technische Innovationen für Lau. Android-Erfahrung ist auch schon vorhanden. Die Mitarbeiter „vergleichsweise“ breit aufgestellt und gut vernetzt.

Naja, dafür wird der Goldman-Sachs-Mann wohl eingeflogen worden sein: Irgendein Konzept entwickeln, dass die Welt so noch nicht gesehen hat. Ich sehe schon: MediaTek kauft Vertu.

Früher war die Tarifoption HappyLive bei Buchung eines Internet-Pakets automatisch enthalten. Ist HappyLive noch heute in irgendeiner Tarifoption enthalten?

Eine meiner Vodafone SIMs ist deaktiviert worden. Hotline angerufen: Reaktiviert. Aber dabei wird immer vergessen auch MobileMail wieder zur reaktivieren. Jetzt muss ich das erneut einrichten. Weil ich eh wieder einmal mit OMA EMN spielen will, wollte ich mir für einen Monat HappyLive buchen. Und wenn ich schon buche, warum nicht mal ein Paket buchen, dass ich noch nie hatte, aber OMA-EMN enthält. Anyone?

Angenommen ich hätte die Kohle: Warum sollte ich Vertu kaufen? Einmal einen Batzen Geld hinlegen und dann nach und nach den Gewinn abgraben?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wer macht das im Moment? Kann doch einfach auch in Zukunft so bleiben.

Nokia. Soll ich den Rest meines Lebens Tantiemen an Nokia zahlen? Nein, ich schnappe die Marke, die Fabrikbänder und mache dann Android in China. Nebenbei wandern mir alle Beschäftigten in den Mutterkonzern ab. Das ist doch kein Geschäftsmodell mit Zukunft. Das kann China, allein, besser.

Kurz: Versuch es gar nicht zu verstehen und lass die beiden Dienste wieder deaktivieren!

Lang:

T-Mobile erklärt das ganz gut: [url=https://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,13751-_,00.html]Klick[/url]. Die „xyz-per-SMS-Dienste kosten den Anrufer Geld, weil er eine Komfortdienste-Ansage hört und eine Verbindung aufgebaut wird. Dich kosten alle vier Dienste nichts. Allein „Entgangene Anrufe per SMS“ ist für alle kostenlos. „Rückruf bei Besetzt“ ist der Dienst, den Du auch von der Deutschen Telekom aus dem Festnetz kennst. Ebenfalls toll und für alle kostenlos.

Stell diese zwei Dienste unbedingt sofort wieder ab. Die Kosten Deine Anrufer nur Geld.

Was Du suchst, muss der Angerufene aktivieren. Sollte es aber nicht, denn dann kostest es Dich Geld. Das ist Zeug was die Welt nicht braucht, hätte nicht wer Terminierungsentgelte erfunden.

Ja, aber wer verteidigt Vertu dann mit eigenen Patenten? Wer liefert die Software-Plattform? Wo soll da Gewinn entstehen? Würde Vertu Gewinn machen, müsste man die doch behalten. Ich verstehe nicht, welches Potenzial eine solche Unternehmung haben soll. Irgendwo in BWL muss ich gepennt haben.

Zitat

Original geschrieben von FrankDr
    Wie [ändert] er seine uralte Callya-Prepaid auf den "CallYa Smartphone Fun" ändert?

Das ist ein IVR: 22044 anrufen » etwa 15 Sekunden warten » 4 für Tarife » 4 für Smartphone Fun » 1 zur Bestätigung » Stern zum Beenden des Gesprächs.

Zitat

Original geschrieben von FrankDr
    Solange man sowieso nicht vor hat die Flats zu nutzen, wäre es ja meiner Logik nach geschickter sofort Vodafone mitzuteilen, dass man über 26 ist und somit die Grenze nicht bei 9,99€ sondern 14,99€ liegt.

Richtig. Anstatt die SMS-Aufforderung abzuwarten, gehst Du im Telefon über dessen Internet-Browser direkt auf wap.meincallya.de/csf und trägst das Alter Deines Vaters ein. Das kannst Du bereits wenige Minuten nach Umstellung des Tarifs machen. Auch die Tarif-Umstellung dauert nur Sekunden. Eben gerade getestet.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    ich wollte nur mal eben berichten, wie ich mein o2online-Mailkonto auf dem Galaxy Tab (P1000) unter Android 2.3.6 (!) zum Laufen bekommen habe

:cool: jetzt geht es.

Zitat

Sicherheit: SSL (Port 465) (geht wohl inzwischen mit SSL)

Ja.

Zitat

smtp-Server: mail.o2online.de

smtp.o2online.de

Du hältst lange die Raute-Taste (Taste für Profil „Stumm“) gedrückt. Merkhilfe: Auf der Taste ist ein kleiner Lautsprecher mit einem Strich, für Lautsprecher Aus.

Oder Du gehst über Menü » Einstellungen » Profile » Stumm » (linke Taste) Bearbeiten » Rufzeichentyp » Vibration » Speichern. Half das?