-
Chickolino, das hier ist Nokiahandyfans Thread. Wenn er bzw. seine Zielperson mit dem Einwurf kein Problem hat, dann ist das so. Wenn Du ein ähnliches Telefon suchst, aber der Preis nicht passend ist, mache doch bitte einen eigenen Kaufberatungsthread auf. Dann können wir Dir bzw. Deiner Zielperson direkt helfen.
Nokiahandyfan, spricht etwas gegen das Samsung A41 bei Mobilcom-Debitel? Beim Samsung A40 bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt noch Security-Updates bekommt (abgesehen vom alten Android 9).
-
Hinfahren ist gar nicht so das Problem. Mein Problem ist überhaupt erstmal eine Filiale zu finden. Die Webseite bietet mir alle Filialen im Umkreis unabhängig davon ob Bestand oder nicht. Folglich muss ich die Filialen einzeln nacheinander anklicken, solange bis ich eine mit Bestand habe. Wenn mir die Farbe egal ist, muss ich das mit jeder Farbe machen. Mich stört deren Logik: Ich will eigentlich nur das Telefon. Woher egal. Mobilcom-Debitel will mich in die nächste Filiale lotsen, unabhängig, ob dort Bestand ist oder nicht.
-
Wenn sich nichts inzwischen geändert hat, kann man sich bei 1&1 mittels einer Anfrage bei der Produkt-Unterstützung noch immer kostenlos auf Dual-Stack umstellen lassen. Oder hat sich das inzwischen geändert?
-
Dickes Danke fürs Nachschauen! Dank Deinem Tipp in Mai, hatte ich einen Mobilcom-Debitel Shop in meiner Umgebung gefunden. Daher bei mir alles gut, was das Sony Xperia 10 Ⅱ betrifft!
Zum Hintergrund der Frage:
Ich hatte gestern (in einem anderen Thread) eine ähnliche Konstellation mit dem Samsung Galaxy A41. Auch bei dem Modell hat nach Deinem Muster nach viel Klicken alles geklappt. Wenn man bereits ist X Kilometer zu fahren, dann zeigt mir der Web-Shop nicht die eine Filiale mit Bestand sondern alle Filialen in meinem Umkreis. Daher muss ich alle Filialen nacheinander anklicken, um zu schauen, welcher laut Warenwirtschaftssystem einen Bestand hat. Und das kann dann ein Fehlbestand sein. Daher hatte ich gehofft, dass ich nur zu blöd bin und es irgendwie einen einfacheren Trick gibt. Besonders wenn Einem die Farbe egal ist, muss man für jede Farbe erneut alle Filialen abklappern.
Saturn bzw. Media-Markt nutzen für Ihren Online-Shop seit ein paar Jahren den Warenbestand der Filialen bzw. lassen aus den Filialen heraus verschicken. Merkwürdig, dass Euronics, Expert und Mobilcom-Debitel dass noch nicht drauf haben.
-
Hier der Link zum Xperia 10II
Obwohl das Angebot inzwischen sogar schon auf der Ref-ID-Farm des Krokodils war, zeigt die Mobilcom-Debitel immer noch einen Bestand irgendwo in Deutschland. Das bringt mich zu einer anderen Frage: Wie findet bzw. fandest Du dieses Angebot? Mobilcom-Debitel hat nach meiner Kurz-Suche einige Handys im Angebot. Teilweise auch noch ganz gut in den Shops verfügbar. Leider fand ich bisher nichts Erwähnenswertes. Aber wie finde ich solche Angebote? Die Modelle, die ich suchte, fand ich nicht über bei normalen Navigation über die Webseite. Stattdessen kam ich über eine Suche mittels DuckDuckGo bzw. Google auf die Angebots- bzw- Gerätemodell-Seite. Gibt ja seit dem Jahr 2015 die Webseite Sonntags- bzw. Preiskracher. War das Deine Quelle?
Noch interessanter wäre zu wissen, wie man schnell eine Filiale findet, die noch Bestand angibt (egal ob Fehlbestand oder nicht).
-
Das Samsung Galaxy A41 sieht doch interessant aus.
Bedenke bitte, dass bei dem Modell der Abverkauf bereits durch ist (Nov. 2020 bis Feb. 2021) und Du nur noch Restbestände bei den Händlern findest. Daher wäre Kunden-Rückläufer oder Gebraucht wohl die günstigste Wahl. Heute endet eine Auktion für ein angeblich Neu-wertiges auf eBay. Wenn Du unbedingt ganz neu kaufen musst, bekommst Du es noch vor Ort bei Mobilcom-Debitel für 230€: Klick. Aber eher selten, in einigen wenigen Filialen. Daher ist auch das Gerät aus der eBay-Auktion. Ansonsten halt in den eBay-Kleinanzeigen schauen.
-
Die 3 Haupttasten beim Samsung ist doch anders belegt.
Meinst Du die Recent-Items, Home und Back-Tasten? Ja, die Tasten für Back und Recent-Items sind bei Samsung vertauscht.
Oder meinst Du unten die Shortcuts? Je nach Version des „Samsung One UI“ kannst Du die ändern (lange drücken). Du kannst sogar Ordner gruppieren. Ich kann sogar bis zu fünf Icons hinlegen. Sogar in Samsungs „Einfacher Modus“. Bei den aktuellen Versionen von One UI ist selbst die Menü-Taste für den „App-Bildschirm“ nicht mehr standardmäßig vorhanden: Einstellungen → Startbildschirm → App-Bildschirm-Schaltfläche. Also wenn beide Samsung nicht genau die selbe Major-Version von One-UI haben, also auch das Tablet auf Samsung One-UI 3.x ist, dann ist mit solchen Detail-Gleichheiten eh nicht zu rechnen.
-
bei Auslandstelefonaten kaum vermeidbar
Das kommt davon, wenn Dein Anbieter seltsame Partner im Boot hat. Das meint jposel mit „günstige“ Wege. Vodafone dürfte so einen Käse wirklich nicht machen, wie ha_se_ka bereits ansprach. Wie svenni schrieb, sollte daher der Anschluss überprüft werden, um zu schauen, was genau passiert. Vielleicht liegt bei irgendeinem technischen Partner eine Fehl-Konfiguration vor. Kann sogar Vodafone intern sein, schließlich hat Vodafone in der Türkei eine Tochter und die Route Deutschland ↔︎ Türkei ist jetzt wirklich kein seltenes Telefon-Aufkommen.
- Welches Bundesland, also ehemals Kabel-Deutschland, Kabel-BW, Unitymedia NRW oder Unitymedia Hessen?
- Ist eine FRITZ!Box vorhanden? Nicht das ein Bekannter in der FRITZ!Box irgendeinen weiteren VoIP/SIP-Anbieter oder Call-trough-Dienst hinterlegt hat.
-
welches 15 cm oder kleiner ist
Ungewöhnlich. Normalerweise störte die Kunden jahrelang die Dicke und heutzutage die Breite. Gib ihm testweise ein Sony Xperia 10 III in die Hand. Das ist zwar marginal länger, aber erheblich schmäler (und dünn sowieso; in dem Punkt fallen kaum noch Geräte runter). Ich habe mal bei GSMArena.com alle Geräte mit Android 11 aber kleiner als 160 mm × 70 mm gefiltert … sind einige dabei – aber ich würde die schmalen Hohen anschauen.
Das ist quasi egal. Soviel Synergie-Effekte hast Du bei Samsung zwischen Tablet und Mobiltelefon nicht. Jedenfalls fällt mir nichts groß ein, nicht einmal klein. Wenn Du kompakt haben willst, bleibt man immer wieder bei Xperia 10, Xperia 5 und iPhone Mini hängen.
-
Man muss zwischen DSL und Internet unterschieden, also das hier angesprochene Peering zu Internet-Diensten. 1&1 kauft die DSL-Anschlüsse irgendwo, ja. Wählt man VDSL hat man noch weniger Alternativen. Aber die Frage ist dann, was „oben drüber“ passiert. Mehr dazu auch in diesem Thread …
Gibt es diese Trennung bei der Telekom auch?
Ja, aber dort spätestens nach 180 Tage. Du kannst selbst trennen – und eine neue IP-Adresse erhalten –, wann Du willst. Aber bei 1&1 passiert es spätestens nach 24 Stunden. Bei der Telekom erst nach einem halben Jahr.