-
Beim Apple iPhone besteht halt die Gefahr, dass Du nie mehr was anderes willst.
Wie geschrieben, das Nokia C6-01 oder das Samsung S8500 oder das Nokia N8-00, würde ich mir lieber anschauen, als ein Nokia E7-00. Mir ist mein Nokia E7-00 zu groß, zu schwer und an den Schiebemechanismus werde ich mich wohl nicht gewöhnen. Du darfst auch gerne das Samsung i8700 (Windows Phone) in der Branding-Variante von T-Mobile anschauen; Navi an Bord, Metall wohin man schaut. Ich bin auch nicht so der Metall-Freund, weil jetzt im Winter wieder meine Händen frieren werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Bintou
Sind beide zu teuer
Dann meint Ihr aber das Sony Ericsson X10 Mini Pro, also dieses Alte was es bereits für 130 € gibt = Sony U20. Webseiten für günstige Preise im Mobilfunk finden sich hier.
Zitat
Original geschrieben von Bintou
Welches Gerät würdet ihr nehmen?
Einen Würfel. 1 und 6 sind das Samsung S5330. 2 und 5 sind das Samsung i5510. 3 und 4 sind das Sony SK17. Der Würfel sagt mir dann, welches ich nähme.
Im Ernst: Warum habt Ihr Euch für eine Telefon mit QWERTZ-Tastatur entschieden?
-
Solche Verträge sind allerdings nicht selten Schrott und bergen ihre Tücken im Detail.
Zitat
Original geschrieben von waxweazle2001
Weil ich nicht bereit bin über 400euro für ein Handy auszugeben sondern das Handy möglichst günstig haben möchte.
Lies Dir die Zeile in einer Woche noch einmal in Ruhe durch und überlege Dir, ob das Sinn macht. Vielleicht einfach auch mal einen engen Bekannten drüber lesen lassen. Kannst Du Dir etwas nicht leisten, dann solltest Du die Finger davon lassen, es unbedingt haben zu wollen. Du zahlst, egal was Du machst, das Handy komplett. Das liest sich hier wie eine klassische Überschuldungskarriere – muss nicht so sein, aber es liest sich so.
Du brauchst als „erstes“ Smartphone definitiv kein HTC Sensation. Du darfst gerne mit einem Smartphone anfangen, das in einer anderen Liga spielt. Das Huawei U8510 bekommst Du inklusive Guthabenkarte für keine 100 €. Da ist alles drin, dabei und bietet sogar mehr als man am Anfang braucht. Sagt Dir die beigelegte Guthabenkarte nicht zu, findest Du eine für Dich passende Guthabenkarte im Prepaid-Wiki.
Was hast Du denn im Moment? Vielleicht hast Du bereits ein smartes Phone.
-
Samsung S8500
Zitat
Original geschrieben von atomic333
Ich möchte mit meinem Telefon zwar nicht angeben (sonst würde ich mir Vertu oder ähnliche Telefone kaufen), aber von der breiten Maße will ich mich schon unterscheiden.
Es gibt fürs Apple iPhone auch rosa Hüllen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Da spricht ein überzeugter iPhone-Benutzer.
Nö, weder „überzeugt“ noch „iPhone“ – sonst stünde das dabei. :p
-
hunny, lass Dich nicht von zermatschten Geräten irritieren. Gefällt es Dir, so wie es kommt, dann nimm das Motorola Defy. Aber warum darf das Telefon nicht teuer sein? Welches C6 hast Du? Das C6-01 oder C6-03? Was genau gefällt Dir daran nicht, außer der deutschen App-Anzahl?
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Da muss ich eindeutig widersprechen. Die sehr vielen wirklich brauchbaren (!) Apps sind eben nicht ein Abklatsch des Internet-Portals.
Viele WAP-Seiten sind so unbrauchbar, eine bessere App dafür zu schreiben, ist fast schon keine Kunst. 
Im Enrst: Ich wollte haidiho lediglich anregen, vielleicht doch bei seinem bada zu bleiben. Offensichtlich ist haidiho soweit glücklich. Falls es nur an den Apps liegt, gibt es dafür vielleicht eben doch eine einfache Lösung.
-
Zitat
Iphone und das Zubehör ist viel zu teuer.
Ich finde es nicht teuer, außer man braucht die großen Speicher-Varianten. Wegen diesem Fixed-Speicher käme es mir privat nicht ins Haus.
Zitat
Ich mag Appels Politik und Restriktionen nicht.
Die da wären?
Zitat
sogar das Wort Iphone kann ich nicht mehr hören.
Wenn Du es irgendwann nicht mehr lesen kannst, einfach ein wenig Klebestreifen auf die Rückseite anbringen.
Zitat
Es gibt viele gute, wenn nicht sogar bessere Geräte als das Iphone, bei denen das P/L Verhältnis besser ist.
Das Gesamtkonzept ist der Punkt. Hardware-Technisch besser kann jeder.
Zitat
das Iphone ist nicht so stabil.
Tollpatsch-Alarm? Ich kenne einige Tollpatsche in meinem Umfeld und bis jetzt hat es überlebt. Wenn was unglücklich fällt, ist alles hinüber. Oder Du brauchst ein Motorola Defy.
Zitat
Ich möchte jetzt aber kein erneuten Glaubenskrieg auslösen.
Das wirst Du bei mir nicht schaffen. Ich bin nur dagegen irgendetwas rigoros auszuschließen ohne wirklich einen guten Grund zu haben. Mein Tipp: Kaufen, ausprobieren, einen Monat halten. Hast Du dann Wut im Bauch, ab damit zu eBay. Alle Anderen bekommen von mir ein „Selbst Schuld!“.
-
Zitat
Original geschrieben von free-eagle
Verarbeitung - gefällt mir etwas besser als die des Samsungs
Wenn Du trotz anbrechender Kälte-Monate auf Metall stehst, heute ist das Samsung i9010 im Angebot. Ist Dein Samsung i9000 noch gut erhalten, verkaufst Du es bei eBay, kannst Du so beide Geräte quasi ohne Aufpreis austauschen.
-
Zitat
Original geschrieben von AsHell
Da ich schon immer offen für Neues war, spiele ich nun mit dem Gedanken, mir ein Android Telefon zu kaufen.
Behalte Dir diese positive Einstellung, am Einfachsten indem Du Dir ein Apple iPhone 4 holst! Kurz: Mir wären die Erfahrungen im Verhältnis zum Zeitaufwand für das Umgewöhnen zu hoch. Android ist schon sehr anders. Ansonsten wirf eine Münze und lass die entscheiden, ob es das Samsung oder das Sony wird. Mit beiden machst Du wenig falsch. Preislich gute Quellen und Alternativen findest Du hier … teilweise bekommst Du in Deinem Preisrahmen bereits das Samsung i9100. Heute gibt es das Samsung i9010 für einen guten Preis.