Was hast Du denn im Moment? Je nachdem wie Deine Erfahrung ist, kannst Du eigentlich eine Münze werfen und die entscheiden lassen. Bei GSMArena.com findest Du Argumente für die Konkurrenten zum Neo.
Beiträge von Abi99
-
-
Bleibt eigentlich nur das Nokia 6700 classic. Wenn Du so selten navigierst, sollte der Empfänger inklusive sein. Alternativ gäbe es noch das Nokia 2710 classic oder das Nokia C5 5MP. Diese beiden haben allerdings einen sehr kleinen Bildschirm, mit schlechter Farbwiedergabe – irgendwie nicht so toll für Navigation.
ZitatOriginal geschrieben von aaron.lightner
Das Samsung hat ca. 1 x 4,6 x 10,8 cm und 68g.Bist Du Dir sicher, dass es dermaßen leicht ist?
ZitatOriginal geschrieben von aaron.lightner
Leider scheint mein Samsung e200 nicht mehr alle sms durch zu lassen.Entweder ist es nicht für MMS eingerichtet oder Du hast den Spam-Filter versehentlich aktiviert. Wollen wir nicht lieber das Problem angehen oder hat Dein Samsung E200 noch andere Macken?
-
Nokia 6303 classic und Du installierst Deinem Freund dann Opera Mini. Außerdem kaufst Du eine Speicherkarte mit mindestens 8 GByte und installierst das Landkarten-Material über Deinen Computer. Einmal gemacht, hält das für immer.
Wenn möglich Finger weg von der Variante mit i – dem Nokia 6303i classic, denn mit der alten Variante hast Du einen besseren E-Mail-Client. Den richtet Ihr ebenfalls einmalig zusammen ein. In der Kamera dreht Ihr die Auflösung ein wenig runter, damit die Aufnahme-Verzögerung kleiner wird und die Bilder weniger verschwommen sind. Fertig.
Weitere Ideen für Folgegeschenke, findet Du im letzten Absatz dieses Posts.
-
Wenn wir schon bei Desastern sind: Nokia N97 (mini)
Dickstes Problem des Nokia E7-00 ist für mich, dass keine Speicherkarte rein will. Und bezüglich QWERTZ: Schreib nicht so viel, ruf mal wieder an! Aber mein Tipp lautet: Probier Dich mit dem Nokia N8-00. Merkst Du, dass Dir die Tastatur doch fehlt, hol Dir das Nokia E7-00.
ZitatOriginal geschrieben von atomic333
Was ich nicht brauche [ist ein iP]hone
Warum?
-
Nimm irgendein Android mit mindestens 320 × 480 Pixel großen Display-Auflösung. Ein Schnäppchen beim Handy-Türken ist das Samsung i5700 mit knapp 119 €. Bist Du bereit mehr Geld auszugeben, nimm das aktuelle Sony Ericsson Mini.
ZitatOriginal geschrieben von haidiho
Da mir aber die geringe Anzahl an Apps etwas nervt (vor allem gibt es nicht die die ich benötige) wollte ich auf ein Android-System umsteigen.Viele (brauchbare) Apps sind in Wirklichkeit nur die aufbereitete Variante eines Internet-Portals (Portal-App). Suchst Du nach der WAP-Seite, findest Du oft die gleiche Funktionalität – manchmal sogar besser.
Aber warum kein Apple iPhone?
-
Welche Datenflat nutzt Du? Besser: Wie heißt die Tarif-Option genau?
-
Das Samsung S5230 geht nach dem Löschen der Zugangspunkt auch im Netz von O₂ nicht online.

-
Dort beschreibe ich ja auch, dass man sich erst einmal im Bekanntenkreis umhören sollte. Wobei sich das Netzteil je nach Anzahl an Mobiltelefonen und deren Seltenheit dann doch lohnen kann.
-
Die Software-Plattform des Cedar & Co ist schon seit zwei Jahren dicht. Sie bestand seit R520/T39. Elm/Hazel/Zylo waren das Ende. Die aktuellen Non-Smartphones sind … und um diese Modelle ist es wirklich nichts Schade.
-
… und hier mehr zum Thema Labornetzteil. Ob das aber bei Ericsson hilft, weiß ich nicht, denn meine Akkus haben mich noch nicht verlassen.