Faulheit und Unwissenheit wollen wir hier halt nicht. :p
Allerdings hatten wir die Frage schon einmal.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Habe Interesse an dem Tarif, aber bitte ohne Reiseversprechen sondern mit EU-Preisen.Alternativ: Nimm CallYa-RoamingPlus + EU-Preise.
-
Zitat
Original geschrieben von jeps
Ist [wie bei] Vodafone DE Prepaid […] auf Port 80 beschnitten worden?Ganz nebenbei: Vodafone Deutschland hat diese Beschränkung nicht mehr, wenn Du statt dem WAP- den Internet-APN nimmst. Dieser ist seit einigen Monaten für alle Karten freigeschaltet, egal welcher Tarif.
-
-
Und welches Betriebssystem erlaubt IMAP-IDLE? Die, die es konnten, können es nicht mehr oder werden nicht mehr angeboten. IMAP-IDLE gibt es wenn überhaupt nur noch über Drittprogramme. Und die Provider bekommen es nicht gebacken. Ich musste bei allen meinen drei Providern teilweise über mehrere Monate betteln, damit die das auf die Reihe bekommen. Das waren angeblich der größte Deutschlands und der größte Europas.

Die Provider sind für E-Mail einfach zu blöd und die Hersteller haben keinen Bock mehr das auszubaden. Next technology = EAS, please! Mir wäre IMAP-IDLE auch lieber.
-
danielsl, Du musst sowieso umflashen.
-
aussigirl, wie heißt Dein Traif und welche Daten-Option nutzt Du? Weißt Du in welcher Roaming-Option Du bist?
Über den Code *#4777*8665# kannst Du das GPRS-Icon grundlegend erstmal ausschalten. Will das Samsung dann ins Internet, kommt erst das Symbol (in Blau) und wird danach Rot. Außerdem hast Du mehr Zeit um Abzubrechen.
Wie ottto schon andeutet, ein Klassiker ist auch Menü » Kamera » Zahnrad (Einstellungen, links unten) » Zahnrad (rechts oben) » GPS-Verbindung » Ein. Wenn Du dann unter Menü » Einstellungen » Telefon » GPS » GPS+ » Automatisch herunterladen » Ein hast, dann kostest (fast) jedes Bild ein wenig Geld (Bezeichnung: Geo-Tagging über A-GPS).
ZitatOriginal geschrieben von aussigirl
ich war im urlaub am vorletzten tag kurz in googlemail.Gehst Du über
- Menü » Google » Mail,
- Nachrichten » E-Mail-Eingang oder
- Menü » Exchange ActiveSync
Letzteres ist Datentechnisch die bessere Möglichkeit.
ZitatOriginal geschrieben von aussigirl
wetter etc..sowas hab ich garnichtHast Du gar kein Online-Widget aktiv?
-
Wenn mir jemand mein Mobiltelefon hoffnungslos verkratzt zurück gibt, tausend Kleinigkeiten ausgetauscht, sich aber nichts geändert hat, dann kann auch ich nur mit dem Kopf schütteln. Alltag? Weiß ich nicht. Das habe ich nicht zu bewerten und ist egal, denn mehr konnte ich nicht machen. Schlimm wird das Ganze, wenn auf höheren Management-Ebenen versucht wird, die einzelnen Support-Probleme in (Erfolgs-) Statistiken zu aggregieren. Betriebswirtschaft erlaubt und sinnvoll, aber erlebst Du wie so etwas teilweise gemacht wird, könnte man richtig traurig werden.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Natürlich gibt es auch Fehler, bei denen der Techniker chancenlos ist […] Nur dürften 90 % der Fehler reproduzierbar und behebbar sein.Wenn dem so wäre, hätten wir einen Maßstab an dem wir „schlampig“ messen könnten.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Mangelndes Know How beim Verkäufer heißt für mich z.B. das mit der SIM. Nicht jeder Verkäufer weiß, das es mal 3 V SIM Karten gab.Normalerweise geht dann die SIM gar nicht. Eher wird die SIM defekt oder rein von der Software inkompatibel sein. Eine SIM ist auch nur ein Speichermedium, das irgendwann schleichend den Geist aufgibt. Egal: In diesem Fall allein der Netzbetreiber. Ist es ein generelles Problem mit der SIM, wird der schon in eigenem Interesse so schlau sein, das zum Hersteller zu eskalieren.
ZitatOriginal geschrieben von jeps
Die Lösungen zu den einzelnen technischen Problemen sind hier relativ uninteressant, da es mir hier, wie gesagt, um den Standardablauf und Umgang mit dem Kunden ging, den ich ja bemängle.Es gibt nun einmal oft keinen Standard. Manche Probleme sind so einzigartig, dass es Fachleuten den Magen umdreht, was so alles schief gehen kann. Ohne einen standardisierten Vorgang kann auch ein Techniker wenig machen. Geschweige denn können wir das objektiv bewerten. Subjektiv ist das Schlamperei – „unethisch“, musst ich mir sogar schon einmal anhören. Daher ist das nicht uninteressant, sondern genau der Kern der Sache. Probleme wollen gelöst werden. Also: Ran!

-
Wer in das Thema erst einmal einsteigen möchte (oder Mobilfunktechnik jemand Anderem erklären muss), dem sei die Sachgeschichte Handy ans Herz gelegt: [amazon=B0021VXE9A]DVD[/amazon] bzw. YouTube. Albern? Nein! Ich finde die Erklärung gelungen und bestimmt selbst für Erwachsene nicht schlecht.
Was wäre die Welt ohne „Die Sendung mit der Maus“.

-
Die Ergebnis-Liste ist ewiglich lang: UMTS bzw. GSM.
Du landest bei Samsung S5560i bzw. Samsung S8000; beide bieten Taschenlampe aber lediglich über Umwege. Die Bedienung ist so … Du wirst Dir Updates wünschen.ZitatOriginal geschrieben von Sil.K
habe ein Nokia, das schreit jährlich nach Updates per SMSDas nennt sich MyNokia und diese SMS kannst Du abschalten – über das Menü sehr versteckt. Was hast Du im Moment?