Löten? Crimpzange ist das Zauberwort. Du solltest wieder einen Westernstecker an das Kabel crimpen. Es war ein 8P8C-Stecker. Damit Du die Adern nicht falsch einsteckst, ist zum Selber-Crimpen ein 8P6C oder notfalls ein 6P6C geeigneter. 8P8C geht auch, nur wirst Du einige kaputt machen, wenn Du zum ersten Mal crimpst.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Mein nächster Versuch auf dem Dual-SIM-Sektor heißt das GT-C6712.Vesko, toller Test!
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
Erworben in Osteuropa […]Manch gut sortierter Handy-Türke hat es ebenfalls.
Display: […] Läßt sich aus meiner Sichr nur "relativ" gut bedienen, obwohl es kapazitativ ist. Der Grund dürfte die für ein Touchscreen recht kleine Diagonale sein oder […]Ja, das ist auch meine Einschätzung – wie beim bauähnlichen Samsung S5260.
Es erübrigt sich zu sagen, daß das Surfen mit dem C6712 kein großes Vergnügen machtEin Proxy-Browser wie Opera Mini wirkt Wunder: Installation.
-
Zitat
Original geschrieben von jeps
Machen „alle“ lediglich solch schlampige Tests?Was bedeutet schlampig? Das ist eine Wertung ohne nachprüfbaren Maßstab. Das ist wie eine Temperatur ohne Grad-Zahl: „Es ist zu kalt!“
Du müsstest bei vielen Problemen einen Elektroingenieur (Hardware) plus Informatiker (Software) vorhalten. Außerdem bräuchtest Du bei fast allen Problemen einen Pädagogen, der dann auch noch die Fachexpertise für den Kunden übersetzt.
Lass uns ehrlich sein: Fast alles sind Fehlbedienungen. Ist der Kunde deswegen blöd: [amazon=3462041541]Nein[/amazon]! Die Technik ist kompliziert, teilweise unsinnig. Obwohl die obigen Ausbildung(en) vorhanden sind, brauche selbst ich für einige Bugs hier in Telefon-Treff.de zur Lösung manchmal bis zu zwei Jahre. Ich würde das von meinem Service-Point nicht erwarten/fordern wollen. Ich bin froh, wenn ich das Gerät unbeschädigt wieder bekomme, äh bekäme. Bei solchen Fehler hilft nur Eigenhilfe oder Rückgabe.
Bei vielen Problemen musst Du sehr viele Gegebenheiten nachstellen. Dabei sind teilweise fünf oder mehr Parameter im Spiel (Netz, Netz-Region, SIM-Hersteller, SIM-Baureihe, Tageszeit/Auslastung, …). Manch Endbenutzer wollen auch Bugs behoben bekommen, um die sich keiner mehr kümmert: Der Hersteller ist ja in der (internen) Entwicklung schon knapp zwei Jahre weiter.
Mobilfunk ist sehr komplex. Genau darin kannst Du als Verkäufer ansetzen, indem Du dem Kunden ein für ihn passendes Gerät verkaufst.
uwm, was willst Du machen: Elektrik-Fehler finden ist nicht einfach. Elektronik-Fehler noch schwerer. Je komplexer das Produkt, um so schwerer der Support.
Ich frage mich teilweise, wie heute telefonische Kundenbetreuungen überhaupt noch handlungsfähig sind. Ist keine Anleitung (Vorgang, Prozess) im Computer vor einem (Wissensnetz), stehst Du echt schlecht da: Viele aktuelle Vergütungssysteme arbeiten nämlich nach dem Schema, den Kunden so schnell wie möglich wieder los zu werden – weil niemand überprüft, ob der Endbenutzer glücklich war und/oder wieder einen „Kontakt“ herstellt.
Wenn wir bzw. die Unternehmenscontroller einen Maßstab hätten, was „schlampig“ bedeutet, könnten die Konzerne entsprechend handeln. Für Dich ist „schlampig“ klar (subjektiv). Es fehlt eine objektive Definition. Das, das ist das Problem. Daher ist die Diskussion sinnlos, weil bis jetzt weder wir noch die Konzerne eine deckungsgleiche Definition haben. Wenn Du die Lösung weißt: Werde Unternehmensberater!
ZitatOriginal geschrieben von jeps
mangelndes technisches Wissen
nach etwa 5 Minuten brechen immer die Gespräche abSIM älter als drei Jahre? Tauschen!
kommen keine SMS anRufnummer mitgenommen (Portierung)? Wechsel (erneut) den Anbieter! Am besten zu einem Discounter im original Netz/Rufnummernblock.
niemals in die Kompetenzen des Technikers reinhängen - was der zu technischen Sachen sagt, ist, (auch wenn es Blödsinn war,) "Gesetz"Und jetzt trete ich wohl (ungewollt) nach, also bitte folgenden Satz erst in ein paar Tagen lesen: Du meinst es besser zu wissen. Du weißt aber nicht, was besser bedeutet.
-
-
Zitat
Original geschrieben von gotafria07
Inzwischen weiss ich, dass diese Nummer durch wegklicken eines Popups auf gewissen Webseiten aktiviert wird, weil man durch das Schliessen des Popups eine Verpflichtung eingeht Informationsnachrichten mit 1,40 Euro zu bezahlen.Wo hast Du was weggeklickt?
-
Ich denke etwa an den doppelten Preis, eigentlich sogar vierfachen Preis …
- Sony Ericsson Mini (ST15) Android
Preis: [amazon=B0051XZINU]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de
Webseite
Tests: GSMArena, [url=http://www.connect.de/testbericht/xperia-mini-pro-kleine-schreibmaschine-im-test-1175777,6510.html]connect[/url] (Modell: Pro), Eldar Murtasin (Modell: Vorgänger)
Diskussion - Motorola Defy Android
- Nokia N8-00 Symbian
- Apple iPhone 4
- Sony Ericsson Mini (ST15) Android
-
Nutzt Sony Ericsson immer noch RoadSync? Vielleicht ist einfach Dein Server und RoadSync nicht kompatibel. Ist der Exchange-Server Dir, dann könntest Du mal den Datenverkehr mitschneiden.
-
coyote_mfr, wie geschrieben gehört das in den Bereich „Glaskugel“. Teilweise war das Modellabhängig. Mach Dir einen Mod drauf und Du hast Ruhe. Selbst beim Apple iPhone hast Du keine Garantie länger als drei Jahre noch ein Firmware-Update zu sehen.
ZitatOriginal geschrieben von coyote_mfr
zwischen iPhone 4 und Xperia Arc liegt ja nicht so viel in Sachen dicke...
Aber das Arc wird mir dann zu groß.Ich dachte auch allein an den Preis. Hat das Sony Ericsson Arc eine zu große Fläche und das Sony Ericsson Mini ist Dir zu dick, wirst Du beim Motorola Defy landen.
ZitatOriginal geschrieben von coyote_mfr
das iPhone 4 ist mir wirklich zu teuer... 500 EUR für ein Telefon... nein.Das Teil ist jeden Cent wert. Wenn Du das Geld nicht hast, OK. Wenn Du das Geld hast, es Dir aber nicht kaufst: Selbst Schuld.
-
Selbst Schuld. Du hättest es nämlich nicht weiterverkauft.

Wenn Du uns noch mitteilst, warum Du Apple nicht magst, können wir Dir vielleicht den Zahn ziehen. -
Viele Samsungs haben einen Reader eingebaut: Einfach PDF drauf laden und öffnen. Das wird Deine Frage aber nicht beantworten. Welches Modell hast Du im Blick? Das Samsung S7230? Tue Dir eine Display-Auflösung von 240 × Y nicht an!