Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Steroid
    Das Wave 8500 ist […] nicht schwarz genug.

Es gibt eine schwarze Variante „Metallic Black“, die ist wirklich Schwarz – habe ich selbst. Und groß ist das Teil nicht.

Zitat

Das 5560i hab ich wieder zurück, da mir dieser silberne Rand einfach nicht gefallen hat

Das hättest Du Dir aber selbst Umlackieren können – wenn man mit der Spraydose umgehen kann.

Zitat

Das Samsung H1 ist […] mit 134g zu schwer.

Vergiss die Datenblätter. Das Gewicht wird stark durch den haptischen Eindruck verändert, Stichwort: Metall.

Zitat

alles unter 5 MP kann man nicht richtig als gut bezeichnen.

Viel wichtiger ist die Optik (Licht, Autofokus), die Software (automatische Abstimmung) und wie mehr Licht im Dunkeln ran kommt (Fotolicht oder Xenon-Blitz). Alles über 3 Megapixel ist bereits kritisch. Schau Dir doch an, wie dick das Sony Ericsson K800i war. Physik kann nicht verzaubert werden. Für 5 MP muss schon viel Entwicklungsarbeit rein gesteckt werden. Alles darüber sind hoffentlich Modelle aus der Ecke für Foto-Spezialisten. Und wer braucht schon mehr als eine DVGA-Auflösung? Das sind nicht einmal 1 MP!

Bei GSMArena kannst Du die Kompressionsstärke überprüfen. Wie gut die Automatik ist, kannst Du über Flickr einschätzen (Tag-Suche).

coyote_mfr, Du solltest auf die Display-Auflösung achten. Es sollten schon mehr als 240 × Y sein, damit das Surfen und die Spiele noch Spaß machen. Mit einer geringen Auflösung werden Webseiten nicht so detailliert und manch eine App gar nicht angeboten. Du solltest Dich allerdings fragen, ob Du nicht ein Kandidat für das Apple iPhone 4 bist. Ansonsten nimm das Sony Ericsson Arc, denn Dich stört offensichtlich die Dicke.

Zitat

Original geschrieben von coyote_mfr
    Ist es eigentlich mit JEDEM Androiden möglich ein (nicht-google) IMAP-Mailkonto abzurufen und zu verwalten?

Ja, aber der interne E-Mail-Client ist nicht so toll → K-9 Mail.

Zitat

Was sind die Unterschiede zwischen den "Oberflächen" der einzelnen Handy-Hersteller?

Das die voller Fehler sind und jede hat andere Bugs. Links liegen lassen, eigenen Launcher oder eigenes Mod drauf. Ansonsten zu einem Google Nexus greifen. Für Dich ist das „Problem“ Oberfläche aber eigentlich noch egal.

Zitat

Bringt jeder Telefonhersteller Updates für die installierte Android-Version heraus oder gibt's Hersteller die ihre Geräte immer auf der alten Android-Version 'stehen' lassen mit der es herausgekommen ist?

Wo ist meine Glaskugel …

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Wenn man mal das Huawei X3 (das es aktuell bei Lidl bzw. demnächst bei Fonic gibt) mit dem Huawei U8150 Ideos (bzw. Vodafone 858) bei Vodafone vergleicht - wie schlagen sich Eurer Meinung nach beide Handys gegeneinander (Sim-Lock mal aussen vor gelassen)?

Display-Auflösung?

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Hat jemand Erfahrung mit dem Zurückschicken an Vodafone? Insbesondere wenn es um die Rückzahlung des bar bezahlten Kaufpreises geht.

Bei mir lag ein Rücksende-Formular bei. Paket bekleben und Bankverbindung in das Paket legen. Dann bekommst Du ein Schreiben mit einer Gutschrift. Findest Du auf Deinem Konto keine Gutschrift, schickst Du die Belegnummer (der Bestellung) und die Gutschriftennummer zusammen mit Deiner Bankverbindung als Fax an die Rufnummer 0211 533‑1533.