Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Läuft Whatsapp im Hintergrund?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Werden bei s40 jetzt auch schon Hintergrundprozesse erlaubt?

Schon seit dem Jahr 2008, aber eben nicht offiziell. WhatsApp hat mit Nokia einen super Sonder-Deal.

Ich dachte, der Link hilft. Außerdem ist dort ein Link auf noch einen (älteren) Thread.

In der GSMArena, der Zeitschrift connect und von Eldar Murtasin findest Du weitere Testberichte. Gute Preise findest Du über GünsTiger.de, Geizhals oder [amazon=B0051XZINU]Amazon[/amazon]. Die Webseite zum Sony Ericsson Xperia mini pro (SK17), das ich Dir übrigens empfehle, kennst Du bestimmt schon. Ansonsten diskutiert Telefon-Treff.de das Modell bereits intensiv.

Jetzt habe ich es kapiert! Ich bin noch am Aufrollen meiner langen Leitung. :)

Ja, weil ich kein EWE-Kunde bin, weiß ich nicht, ob IMAP so ungesichert überhaupt von Außen zugänglich ist.

Was ist die Frage? Warum willst Du Dir das antun?

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Jetzt noch das hin und her Geklage wegen irgendwelchen Swype-Funktionen, Kindergarten!

Sorry, aber wenn Du wüsstest was da seit Jahren alles hinter verschlossenen Türen abgeht, dann würdest Du die Steinzeit proklamieren. Ich empfinde es sinnlos, Partei zu ergreifen. Ich bin froh, dass das Problem an sich in die Medien kommt.

Zitat

Am Galaxy interessiert mich zudem noch die Konnektivität mit TV, Heimkino, etc... in wie weit das funktioniert!

Dank Apple HDMI-Adapter brauchst Du dafür nicht wechseln.
    Samsung macht das halt auch, ansonsten hast Du Samsung Allshare.

Zitat

Trotzdem schreckt mich Apples Produkt-Politik ab. Sei es […] die Unfähigkeit, Date(ie)n frei zu verschieben.

Das ist das Grundkonzept, sorry. Das Telefon ist ein Datenhaufen den Du nicht anhand einer Hierarchie sortierst, sondern anhand von Begriffen durchsuchst. Dahin entwickeln sich aktuell auch die Desktop-Betriebssysteme. Anders macht das mit den Datenmengen auch keinen Sinn mehr.

Bei einem einzigen Anschluss? ISDN? Das wird nicht einfach … ich denke Du wirst auch schon ein anderes Mobilfunk-Netz probiert haben. Wahrscheinlich auch schon aus einer komplett anderen Region irgendwo aus Deutschland. Bliebe eigentlich nur, alle Beteiligten (Deutsche Telekom, Vodafone und Samsung) eine E-Mail zu schreiben. Vielleicht erbarmt sich wer und schnippelt mit, was schief läuft.

Weder Kia noch Ford bieten SIM-Access. Ob das Telefonbuch klappt, ist eher Glück (wenig Bugs) als Können (Profile). Hier hilft leider lediglich ein Ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von Touch_HD
    Ich habe hier gelesen, dass kein "Samsung Duo Telefon" das SAP ACCESS Profile haben soll […] oder hat es das PBAP - Phone Book Access Profile oder beide Profile?

SIM-Access hat nichts mit dem Telefonbuch zu tun, sondern besagt allein, welche GSM-Antenne genutzt wird: Auto oder Handy.

sparfux sagt, das Samsung C3322 habe SIM-Access (SAP) und PBAP. Offiziell hat es beides nicht. Aber das will nichts heißen, weil Samsung ab und zu das eine oder andere Profil vergisst zu zertifizieren. Samsung verliert offensichtlich selbst intern den Überblick über seine vielen Software-Plattformen und -Revisionen. Probier es aus!