Beiträge von Abi99

Wolfgang, Du meinst dies? Lass Dir mal über Nokia Care das Gerät sauber platt machen und Anna komplett einspielen. Wenn Du danach noch Ruckler hast, bist Du sehr anspruchsvoll und brauchst vielleicht ein Non-Smartphone. Wegen dem Datenabgleich probier Mobile-Master bzw. MyPhoneExplorer.

Samsung i9003
    Webseite; Preis: [amazon=B004JM618U]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Testberichte: GSMArena, connect, Eldar Murtasin; Diskussion
    Das bietet als Betriebssystem Google Android, welches ich Dir empfehle, weil es zukunftssicher ist und Du sehr viele Apps bekommst; besonders für soziale Netze und Online-Banking. Wobei, für Deine Zwecke reicht (dicke!) bereits ein Einsteiger-Android …

Zitat

Original geschrieben von Myrte
    Wenn ich mich für ein Smartphone entschieden habe - wie kaufe ich es ?

Im Internet GünsTiger.de und Geizhals zeigen Dir den Weg zu seriösen Internet-Händlern. Willst Du auf Nummer sicher gehen, nimmst Du direkt Amazon. Dort aber darauf achten, dass Du direkt von Amazon kaufst und nicht vom Market-Place. Einfach auf „Neu“ und bei Amazon die Bestelltaste drücken. Es gibt aber Ausnahmen: Das eins höhere Modell, das Samsung i9000 bekommst Du manchmal im Präsenzhandel bereits für 299 € bei Saturn oder Aldi.

Zitat

dann eine Karte? Gibt es eine Einzige für Telefonie und inet?

Du kannst Deine alte Guthabenkarten weiter benutzen. Nach einer kleinen Tarif-Umstellung und Optionen-Buchung bist Du dann fit für günstiges telefonieren und surfen. Was hattest Du bis jetzt? Wir optimieren das für Dich.

Willst Dich Dich selbst schlau lesen, es gibt ein Nachschlagewerk: Prepaid-Wiki. Bei fast allen kannst Du ein Datenpaket monatlich hinzubuchen und sehr viel surfen. Bei manchen Karten surfst Du bereits recht günstig auch so – dann surf aber bitte nicht so viel!

Zitat

Würde auch ein iPhone nehmen, aber alles was über 300€ geht, ist mir zu pervers für meine Zwecke.

Bedenke was Du bis jetzt alles gespart hast!
    Du darfst gerne mal etwas ausgeben. Für diesen Preis bekommst Du im Moment lediglich ein gebrauchtes Apple iPhone. Jenes der ersten und zweiten Generation wird seitens Apple bereits nicht mehr mit Firmware-Updates gepflegt. Gönn Dir das Apple iPhone 4 direkt bei Apple und genieße es! Es wäre dämlich zu glauben, der Preis wäre pervers.

Zitat

Original geschrieben von querfeld
    Bisher hatte ich ein Nokia E5, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, mich aber die Software (E-Mails und Internetbrowser)

ProfiMail für E-Mail und Opera Mini für Internet

Zitat

Original geschrieben von querfeld
    sowie der kleine Bildschirm auf Dauer gestört hat.

Nokia N8-00, auch wegen dem FM-Sender für’s Auto. Ansonsten bleibst Du mit Symbian bei dem was Du bereits kennst. Durch die eingeblendete Software-Tastatur wirst Du eine (teure) Hardware-Tastatur nicht mehr missen. Ansonsten bietet sich das Sony Ericsson Mini Pro mit seiner Hardware-Tastatur und seinem Google Android als Betriebssystem an.

Beim Media-Markt bekommst Du aktuell das LG E720 für 139 € (Google Android mit ordentlicher Bildschirm-Auflösung). Fahrt heute noch hin! Ansonsten LG P500 oder ZTE Blade, siehe hier …

Ein Vodafone 547 wäre lediglich schade um das Geld, weil es kein Smartphone ist, sondern nur Java-Apps kann – und selbst die als ein Gerät vom Hersteller MediaTek nicht besonders toll. Und auch sonst darauf achten, dass der Bildschirm mehr Auflösung als 240 × Y Pixel bietet. Weil sonst selbst Spiele weniger Spaß machen.

EWE will über Extern einen sichere Zugang.
    Außerdem ist auch über Mobilfunk Sicherheit trumpf: Die Anbieter sichern ihr Netz teils *#725/(=?"* und sollen mir auch nicht mitlesen.

Hilft dies oder jenes?

Probier mal als Server smtps-1.ewe.net oder smtps-1.ewetel.net über den Port 25 mit der Verschlüsselung StartTLS (manchmal auch verkürzt TLS genannt). Für POP3 solltest Du unbedingt pop3s-1.ewetel.net verwenden (Port: Standard SSL = 995 oder StartTLS = 110), weil sonst Dein Passwort und alle Deine E-Mails lesbar werden. Testen kann ich das nicht, weil ich Deinen Internet-Anbieter nicht nutze.

imap.ewetel.net gibt es auch noch, sogar mit IMAP IDLE, aber ich finde keinen sicheren Zugang.