Beiträge von Abi99

Hilft dies oder jenes?

Probier mal als Server smtps-1.ewe.net oder smtps-1.ewetel.net über den Port 25 mit der Verschlüsselung StartTLS (manchmal auch verkürzt TLS genannt). Für POP3 solltest Du unbedingt pop3s-1.ewetel.net verwenden (Port: Standard SSL = 995 oder StartTLS = 110), weil sonst Dein Passwort und alle Deine E-Mails lesbar werden. Testen kann ich das nicht, weil ich Deinen Internet-Anbieter nicht nutze.

imap.ewetel.net gibt es auch noch, sogar mit IMAP IDLE, aber ich finde keinen sicheren Zugang.

Deine Anforderungen erüll(t)en sehr wenige Modelle, siehe GSMArena. Selbst mit einer 2-MP-Kamera ist die Auswahl mau. Hilft dies?

1. Samsung C3560
      Webseite; Preis: [amazon=B005DIXW40]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Testberichte und Diskussion: siehe Samsung C3570
    2. Samsung S5150
      Webseite; Preis: [amazon=B00365C7GQ]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Testberichte: Eldar Murtasin, Diskussion

Mein Tipp: Lös Dich vom Format Klapphand und überlege Dir, was Dich wirklich an Deinem Samsung D900 stört:

1. Tastensperre → Automatische Tastensperre üben
    2. Rufannahme → Slider erlaubt auch mechanische Rufannahme
    3. Verkratzen → modernes Touchmodell mit kratzfestem Display; oder Handtasche aufräumen

Auch solltest Du Dich nicht an der Kamera-Auflösung festbeißen: Auto-Fokus und/oder ein ordentlicher Blitz sind viel wichtiger. Manche Kamera-Module sind die Erwähnung kaum wert, ältere Module mit geringerer Auflösung teilweise viel besser.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Warum jetzt ein Gleam mit Dualband auf den Markt kommt verstehe ich nicht.

Weil es kein Motorola sondern ein MediaTek ist.

Eine (original) Vodafone CallYa ist bei Deinem Nutzungsverhalten auch nicht tot zu bekommen. Der große Vorteil: Tarifoptionen zum Abwinken, schnell in Vertrag wechselbar, fällt nach dem Vertrag wieder in CallYa zurück, Auslandsoptionen mit Lastschrift, Hotline und Filialen die einem wirklich helfen, …

Ist das Sony Ericsson Hazel oder Sony Ericsson Zylo nichts für Dich? Zusammen mit dessen Bildschirm-Diagonale und Opera Mini, kannst Du auch dann ordentlich surfen, wenn Du Deinen iPod einmal vergessen hast. Hazel und Zylo teilen die Software-Plattform, welche auch im Cedar und Elm werkelt. Das Hazel ist allerdings bereits über den Ausverkauf drüber hinaus und wird aktuell wieder teurer. So teuer, dass ich vielleicht ein Modell mit Full-Touchscreen eher lohnt (Android oder Samsung).

Bluetooth Qualifications » Feld Search = Modellname » Taste Search » Vorne auf Bxxxxx oder hinten auf Bxxxxx klicken. Danach erscheint eine Liste mit allen Bluetooth Profilen. Oben rechts steht „Display PICS Details“. Auf der Seite, die sich öffnet, wählst Du anstatt Core wählst Du Profile PICS. In der Tabelle „Supported codecs in Source“ siehst Du recht, ob der Codec unterstützt wird. Ich kenne allerdings kein Mobiltelefon, welches MP3 erlaubt.

Zitat

Original geschrieben von Hazze
    [Ich] möchte mit meinem geliebten Nokia E51 im Auto und zu Hause per Bluetooth Musik an die Anlage streamen.

Kann denn der Empfänger (Datensenke; SNK) überhaupt MP3?

Zitat

Original geschrieben von Hazze
    Daher ist meist die Soundqualität trotz A2DP bescheiden.

Das Problem ist eher ein schlecht eingestellter SBC. Hörst Du das überhaupt? Respekt!

Ja, wobei ich schon wissen möchte, wann der Tag kommen wird. Und das Problem ist nicht auf deutsche Provider begrenzt. Der Provider hat einseitig einen Wissensvorsprung, einen erheblichen, weil daran der ganze Vertrag hängt. Ich zahle gerne, möchte trotzdem kalkulieren können – und das ist schneinbar nicht gewollt.
    ;)