Beiträge von Abi99

Problematisch ist eher, dass man bei T-Mobile und Vodafone nicht weiß, wann die Karte deaktiviert wird. Im Netz von E-Plus ist es eindeutig, ergibt aber pro Jahr einen Aufladebetrag von 15 €. Allein O₂ macht es einem „leicht“.

Zitat

Original geschrieben von thnrw
    Alles für lau kann nicht funktionieren.

Eine Guthabenkarte ist eben nicht dazu da, nicht zu telefonieren. Leider. Dies könnte man allerdings (versehentlich) erwarten und fühlt sich dann genötigt. Leider. Wer seine Ruhe haben will, soll (laut Anbieter) einen Laufzeitvertrag nehmen.

Klingt schon sehr nach SIM-Access. Aber: Wie hieß im Deinem Auto die Sonderausstattung, als Du bestellt hast?

Letzteres … das Modell ist sehr alt und die Software eine Qual. Noch Schlimmer: Weil die Software-Plattform bereits aufgegeben ist – es war nach sechs Jahren das letzte Modell –, bekommst Du später keinen Nachfolger und darfst wieder umlernen.

Das Modell und die Plattform ist so selten, dass Du im Internet kaum Hilfestellung bei Problemen findest. Naja, bei YouTube findest Du ein paar Videos.

Gefällt Dir das Design: Greif zu! Erwarte aber keine Wunder.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das meinst Du doch jetzt nicht wirklich ernst?

Doch.

Zitat

Hast Du in letzter Zeit überhaupt einmal mit einem Billig-Gerät (Markengerät/Restposten) telefoniert?

Nein, denn nicht ich bin der Maßstab.
    Ich komm mit jedem Müll zurecht. Spannend wird es, wenn Du den Kram mal jemanden Unbedarften in die Hand gibst.

Zitat

Die Qualität von Software und Bildschirm hat auf die Gesprächsqualität wohl eher nur geringen Einfluss.

Ja, ja … Unsinn. Wenn die Leutchen die Lautstärke während dem Gespräch nicht ändern können. Wenn man nichts ablesen kann. Wenn die Telefonbuchverwaltung nicht selbständig klappt. Ja dann, ja dann braucht man gar kein Telefon, sondern kann sich die nächste (Telefon-) Zelle suchen. Und in diesem Preissegment sind manche Gerät so zusammengewürfelt, dass lange der Eindruck besteht: „Ach, alles toll – lediglich [amazon=3462041541]ich bin zu blöd[/amazon].“

Die wirklich guten Einsteiger-Modelle kommen gar nicht mehr nach Europa. Wer schlau ist, holt sich einen gebrauchten, bewährten Klassiker und tauscht die Oberschale aus. Nebenbei tut man auch noch was für die Umwelt. Neu-Geräte kosten 100 €. Punkt. Schnäppchen ausgenommen.

Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    Blicke nicht mehr wirklich durch bei dem ganzen Email Zeugs. Habe 2 Adressen auf beiden Telefonen. Einmal Yahoo und einmal ovi Mail.

Du wirst Messaging nutzen. Nimm den direkten Modus! Daten für Ovi Mail findest Du …