Beiträge von Abi99

An der Firmware herum schrauben hilft in so einem Fall wenig, weil die Inhalte bleiben. Komplett-Reset kann in der Series 40 offiziell nur Nokia Care. Das Zurücksetzen über das Menü ist in der Series 40 und Deinem Modell sehr komplett. Ist dann noch etwas über:
    a) Speicherkarte formatieren
    b) Nokia Care
    c) Selbst basteln

… ansonsten vor Ort einem Paket aus SIM und Telefon kaufen. Dann zahlt man für die SIM zusammen mit einem erstem Top-up £ 10 extra. Vorteil: Viele bieten so einen Monat lang Surfen gratis. Vorsicht ist beim Lock geboten. Damit man den los wird, sollte man wohl zu einem Telefon mit Android greifen. Das Telefon in Deutschland dann wieder bei eBay einstellen, … am Ende macht man vielleicht Plus.
    :D

Andere Frage: Wird man den Lock in UK irgendwie/wann offiziell los?

Du kannst Dir für 90 € sogar das Samsung H1 mit LiMo holen. Meiner Meinung noch ausgereifter als diese beiden zusammen. Nur hilft es nix, wenn die Lieblingsanwendung nicht geht. Bleib Mainstream, nimm Android: Dann findest Du im Internet viel mehr Hilfestellungen.

Apropos Hilfe: Hast Du gar keine Lust auf das Apple iPhone?

Re: Samsung C3322

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    BT SIM-Access […] funktioniert mit der Freisprecheinrichtung im Auto einwandfrei.

Das ist dann das erste DuoS mit SIM-Access. Will haben! Offiziell kann es das nämlich nicht. Und meine DuoS können es definitiv nicht. Kannst Du im Menü gesondert festlegen, welche SIM dafür genutzt wird, oder läuft das ebenfalls über den Hauptschalter?

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Die Leute, die meinen, ein S2 oder meinetwegen ein aktuelles Android Gerät seien nicht so "intuitiv" zu bedienen wie ein iPhone, hatten wohl schlichtweg noch nie ein aktuelles Android Gerät in der Hand.

In Android sind die Einstellungen (Optionen-Taste) mal belegt, mal nicht. Außer das komplette System auswendig zu lernen, erkennt man das nicht. Das ist nicht intuitiv und Versteckterities. Kleinigkeiten lernen ist OK und manchmal nötig. So etwas Generelles wie in Android geht gar nicht.

Apple hat dem iPhone 4 neben Composite jetzt auch HDMI spendiert. Tut toll.

Angenommen ich hätte nur ein iPhone und keinen Mac. Wozu brauche ich dann noch das aktuelle Apple TV? :confused:
    Kapier gerade nicht, welchen Vorteil mir ein Apple TV bietet, außer das alles Wi-Fi wäre. Irgendwer?

Würfel.

Den bekommst Du für weniger als 1 € im Spielwaren-Handel. Jede Zahl mit einem Modell belegen. Würfeln. Kaufen. Ausprobieren. Und bei Nichtgefallen über eBay weitergeben. Wieder würfeln. …

Du kennst die verschiedenen Betriebsysteme, weißt aber noch nicht, was für Dich das Richtige ist. In Deine Fall empfehle ich selbst Ausprobieren und das Internet, irgendwelche Community-Foren, Bekannte und Fach-Zeitschriften ignorieren. Nimm Dir nicht den Spaß am Ausprobieren!

Hast Du keinen Bock, holst Du Dir das Apple iPhone 4. :)

Hier mal eine Liste zum Start. Eine Zeit lang gab es das Nokia 5130 XpressMusic in der Variante Comes-with-Music (CwM).

Bei eBay finden sich viele Klassiker aufgearbeitet oder als Restposten. Nach dem Begriff „Ericsson“ filtern und durchschauen. Vielleicht ist das gute Alte wieder dabei. Ansonsten ist in diesem Preissegment Qual vorhersehbar: Gebt mehr Geld aus, mindestens 100 €.

In Eurem Preisrahmen werdet Ihr beim Samsung C3200/C3530/C3750/S3350 landen. Beim Samsung S3550/S5350 könnt Ihr den Klinken-Anschluss über Adapter nachrüsten. Bildschirm bei allen sechs Modellen: Naja. Software verlangt Einarbeitung. Könnte für Deine Freundin ein Rückschritt sein.

Bedenkt auch den Preis für eine neue Speicherkarte.

Zitat

Original geschrieben von Soulmirror
    […] erster Linie […] nicht wichtig […]

Aber Du hättest diese Features schon gerne, wenn auch schlecht. Wenn UMTS/Kamera/Musik nicht an Bord sein müssen, dann hol Dir ein Nokia 1280.

In Deinem Preissegment ist viel Müll unterwegs (schlechte Software, schlechter Bildschirm, kleiner Akku). Mein Tipp: Gib mindestens 100 € aus. Willst Du Deinen Preisrahmen ausreizen, landest Du beim Sony Ericsson Cedar und Samsung S5350. Brauchst Du kein UMTS bist Du beim Samsung C3530. Willst Du unbedingt Slider bist Du beim LG GB230 und dem Samsung C3750.

Ansonsten wirst Du auf ein Schnäppchen hoffen müssen. Vielleicht findet sich auch ein Guthabenpaket, bei dem das Mobiltelefon Deine SIM akzeptiert. Dafür bräuchten wir Deinen Netz-Anbieter.