Brittik, welche Version der Landkarten-Anwendung hast Du 3.04 (aktuell in Firmware), 3.06 (aus Store) oder 3.08 (aus den BetaLabs)? Bei allen ist der Menüpunkt komplett woanders versteckt.
Beiträge von Abi99
-
-
-
Bei Android siehst Du schwer, ob Du wirklich nicht im Internet bist. Vielleicht hast Du irgendetwas geladen, was laufend online ist. Daher vermute ich eher ein Problem mit Android als eines, das lediglich mit dem Sony Ericsson X8 zu tun hat. Nutzt Du den Bildschirm selten, ist der Akku trotzdem schnell leer, schalte den WLAN-Sacn aus (= bei öffentlichen WLANs melden). Das kostet …
Was für andere Mobiltelefon gilt, hilft auch für Android: Energie sparen. Half das?
-
Bei meinem von der Firmware fast gleichen Sony Ericsson Aino klappt das ohne Probleme. Ich kann zuschauen, wie die einzelnen Buchstaben „verschwinden“, also gesendet werden. Neuste Firmware ist drauf? Andere Rufnummer probiert? Mehrere Pausen hast Du auch schon getestet? Vielleicht brauchst Du bei Deiner Nummer ein w(ait). Das bekommst Du in einem Sony Ericsson aber nur über den Computer ins Adressbuch. Half das? Wenn nicht tauschen wir über private Nachrichten die Einwahlnummern – die sind ja nicht geheim.
-
Ja, OK. Empfandest Du FahrInfo als bessere App?
Dort fehlt mir die Wegbeschreibung wie ich zur Haltestelle zu Fuß komme und ich kann keine POIs, also meine Standort-Favoriten aus der Landkartenanwendung teilen. Weiß man die Haltestelle nicht, war jedenfalls bei mir die Suche über eine Postadresse sehr langsam.
Auch die Umstellung der Verkehrsmittel – wenn man denn gezahlt hat – war mir zu umständlich. Ich empfand die WAP-Seite angenehmer. Aber Verkehrsmittel-Ausblenden fehlt der Nokia-App eh noch komplett. Manchmal habe ich schlicht und einfach keinen Bock auf U-Bahn, die ewige Lauferei im Keller, mit verklebten Fenstern (ja, ich weiß warum, die verklebt sind) – als Tourist will ich etwas von der Stadt sehen! Anhand der Timetable die Dauer der Strecke ausrechnen, das ist zwar nett, aber wer kalkuliert die Lauferei den Bahnsteig hoch/runter mit ein … irgendwann.

-
Klappt es ohne VPN über WLAN?
-
Du hast Dir diese SMS von sipgate kommen lassen? Hätte mich auch gewundert, denn offiziell hat Dein Nokia nicht diesen VoIP/SIP-Client. Du müsstest auf ein Nokia C6-01 wechseln, welches ja aktuell sehr günstig ist oder einen extra VoIP-Client installieren.
-
Bernd, hilft dies?
-
Welches C5 hast Du? C5-03?
ZitatOriginal geschrieben von GreatValue
Unter Einstellungen -> Einstellungen -> Verbindung -> Ziele habe ich einen neuen Zugangspunkt für's internet hinzugefügt dabei "Automatisch Suchen" mit "Ja" beantwortet. Benutzername und Passwort habe ich auch eingegeben.Und was steht jetzt drin? internet.t-mobile
Unter Verbindungen -> Paketdaten kann man ja nochmal einen Zugangspunkt eingeben. Das ist aber eine freie Texteingaben, keine Auswahl. Was muss ich denn da eintragen?Das gleiche. Der Menüpunkt greift aber erst dann, wenn Du mit dem Computer über Dein Nokia ins Internet willst.
Unter Verbindungen -> SIP-Einstellungen kann man ja nochmal irgendwas mit Internet konfigurieren, aber das klappt irgendwie auch nicht.Wenn Du nicht weißt, was SIP ist, solltest Du dort auch nichts verstellen.
-
Meinst Du die Serverprofile innerhalb der automatischen Software-Aktualisierung? Na, dann sind die halt weg.