Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von ferdi22
    Die Nummer des Begünstigten dürfen sie mir aus Datenschutzgründen nicht nennen.

Setz einen Brief auf und setz eine Unterschrift drunter! Kann ja nicht angehen …

Wieso ist die Nummer weg, die ist doch noch bei Deinem alten Provider geparkt. Stellt sich E-Plus quer, portier die schnell auf eine Guthabenkarte. Vielleicht ist die Vertragskarte sogar dahingehend schon geändert worden.

Zitat

Original geschrieben von poupman
    Ich hätte gerne eine weitere Handynummer für Geschäftszwecke (möglichst kein Vertrag), die neben meiner bisherigen, privaten existieren soll […]

Warum? Willst Du die Anrufe auf einer der Nummer zu beliebigen Zeiten „ausschalten“ können? Sonst hätte ich nämlich einen ISDN-Anschluss, einen Mobilfunk-Vertrag im Netz der Deutschen Telekom und die Sprachbox empfohlen. Die kannst Du nämlich so verheiraten, dass Du am Ende lediglich einen Anrufbeantworter hast – der auch Faxe empfängt Willst Du auf der einen Nummer (MSN) nicht erreichbar sein, löschst Du die Rufumleitung der zweiten MSN auf Deinem Festnetzanschluss und nimmst deren Sprachbox. Hast Du genug Umsatz, holst Du Dir für Deinen Festnetz-Anschluss die Flat zu T-Mobile.

Zitat

Original geschrieben von Pulvertoast
    Wie gut [funktioniert] die Navigation mit einer Bluetooth-Maus funktionieren.

In meinen Tests besser als mit einem Series 40 mit internem GPS, weil Du die Maus direkt an die Fensterscheibe pappen kannst.

Zitat

Würden dann überhaupt Sprachanweisungen erfolgen.

Ja.

Zitat

Würde sich die Karte mitdrehen.

Im Fahrzeugmodus, ja anhand der GPS-Richtung. Ob Series 40 auch mit einer Maus zurecht kommt, die einen eingebauten Kompass hat, weiß ich nicht. Bringt leider auch wenig, weil die Maus ja selten richtig am Körper hängt.

Zitat

Ließen sich hier die Karten auch kostenlos updaten?

Das Nokia 6303i classic, also das mit i hat die gleiche App wie das Nokia 2710 classic und das Nokia 6700 classic. Die Chancen sind schon mal nicht schlechter, aber aus der Vergangenheit heraus hege ich Zweifel, dass Nokia noch Updates nachschiebt.

Problematisch ist und bleibt, dass die Anzeige in diesen Modellen nicht besonders hoch aufgelöst und Briefmarken groß ist. Selbst einfache Modelle mit Symbian schlagen sich tapferer. Für das Auto reicht es mir allerdings. Als Fußgänger packe ich mein Nokia N97 aus.

Zitat

Original geschrieben von Specki
    Das andere wenn ich beim fotografieren den Landschaftsmodus einstelle ist der Weißabgleich immer auf sonnig anstatt auf automatisch. Stelle ich ihn auf automatisch bleibt die Einstellung nur so lange gespeichert wie ich mich in dem Modus befinde, sprich wechsle ich z.b in den Makromodus und wieder in den Landschaftsmodus ist der Weißabgleich wieder auf sonnig.

Szenen haben Voreinstellungen und bei Landschaft steht der Weißabgleich auf Sonnig – und das war in PR 1.0 schon so. Wie bereits geschildert, darfst Du gerne mit dem benutzerdefinierten Szene das bearbeiten und ausprobieren: Kamera » Schraubenschlüssel » Szenen » Benutzerdefiniert » Bearbeiten » Als Standard = Ja und Weißabgleich = Sonnig.

Zitat

Original geschrieben von SatanHimself
    unbrauchbarer Browser

Wart nicht bis Morgen: Opera Mini, Opera Mobile, …

lenchen2011, hol Dir mit Deinem Preisrahmen ein Samsung i9000. Bist Du damit nicht zufrieden, stell es bei eBay ein und wechsele auf Symbian^3, also auf ein Nokia N8-00 (Webseite; Preis: [amazon=B004G99QV0]Amazon[/amazon], GünsTiger.de, Geizhals; Tests: GSMArena, connect, Eldar Murtasin; Diskussion)! Ansonsten bliebe das Nokia C6-01 Ersatzakku in die Handtasche und :)

Zitat

Original geschrieben von lenchen2011
    Ich suche ein Smartphone mit guter Akkulaufzeit, d.h auch bei intensiverem Gebrauch (Internet z.B), sollte der Akku mehr als einen Tag halten.

Wenn Du UMTS aus machst, wenn Du den WLAN-Scan ausmachst, wenn Du GPS nicht nutzt und einen hellen Bildschirm-Hintergrund nutzt, damit die Beleuchtung nicht auf maximal fahren muss, dann kannst Du das hinbekommen. Das Problem ist und bleibt aber der Bildschirm – der braucht Strom.