Beiträge von Abi99

Wer das Apple iPhone haben will, aber es sich nicht gönnt – den verstehe ich nicht.

aragorn12, wenn Dir das Betriebssystem egal ist und Du Dich in diesen Preis-Sphären bewegst, dann fang doch erst einmal mit dem Apple iPhone 4 an. Gefällt es Dir dann doch nicht, ab zu eBay und Samsung i9100 geholt. Samsungs Android-Mod ist mir aufgrund der vielfältigen Anpassungen (beispielsweise Bluetooth, andere App out-of-the-box) am Liebsten. HTC rüstet viel mit eigenen, tollen Apps über den Market nach – wer basteln will, für den ist das nicht schlecht. Holst Du Dir sowieso einen eigenen Android-Mod, entscheidet allein die Haptik der Hardware (vielleicht noch dessen Haltbarkeit): Dann muss ich passen, Dir einen Rat zu geben; dann reicht nämlich eigentlich schon ein ZTE Blade.

Kurz: Gefallen Dir meine Argumente für eine Reihenfolge nicht, schnapp Dir einen Würfel und lass den Zufall entscheiden.

aragorn12, hast Du immer noch Windows Phone? Was fehlt Dir? Probier doch durchzuhalten bis zum Mango-Update!

… und wird noch nicht telefonieren.

Der SAR-Wert bezieht sich allein auf den Kopf am Hörer. Aufgrund der Antennen-Ausstrahlung kannst Du vom SAR-Wert nicht auf die Belastung der Umgebung schließen. Die Zeitschrift connect hat seinen eigenen Strahlungsfaktor und ist kein Fan der SAR. Weil der SAR-Wert schnell verwirren kann, bin auch ich kein Fan der SAR. Wir könnten jetzt wochenlang über die SAR diskutieren. Mein Tipp: Lerne die Antenne nicht mit der Hand zu verdecken, also das Mobiltelefon richtig zu halten. Dadurch kann das Telefon die Strahlung selbst soweit reduzieren, wie möglich. Ansonsten den Verbrauch insgesamt beschränken – das schont Dich und die Umwelt (Strom). Stimmen Verbrauch und Verhalten – also der Gebrauch – werden absolute Zahlen wie der SAR-Wert unwichtiger.

Zitat

Original geschrieben von Speedies
    Wlan muss natuerlich irgendwo vorhanden sein.

Lies Dir bitte meine Meinung dazu durch: Diese Hoffnung wirst Du Dir schneller abgewöhnen, als Dir lieb ist. WLAN ist lediglich für Zuhause ganz nett.

Zitat

Original geschrieben von Speedies
    Hat das Samsung [H1] einen SIM-Lock? Ich bin nämlich nicht bei Vodafone.

Nein, es hat keinen Lock, aber die gesamte Firmware ist auf Vodafone ausgerichtet. Es macht keinen großen Sinn, es in mit einem anderen Netzbetreiber zu verwenden, weil dann irgendetwas wieder nicht geht. Du bist dann mit einem Palm Prē besser bedient. Aber ich finde das Samsung H1 so gut, dass eine Rufnummern-Mitnahme zu CallYa 9 + MobileInternet Flat = 10 € Fixkosten jeden Monat vielleicht eine Überlegung wert ist.

Zitat

Original geschrieben von Pulvertoast
    Zum Einen möchte ich in den Genuss eines Navigationssytems kommen, das ich immer am Mann habe.

Fußgänger-Navigation? Damit Dir das Gerät beim Loslaufen sofort die richtige Richtung anzeigt und nicht erst nach vielen Metern, solltest Du zu einem Gerät mit integriertem Kompass greifen.

Zitat

und dessen Kartenmaterial ich lebenslänglich kostenlos updaten kann

Nokia aktualisierte das Landkarten-Material in der Vergangenheit für die Series 40 nicht wirklich. Willst Du das aber, müsstest Du zum Betriebssystem Symbian greifen. Deswegen kam auch der Tipp mit dem Nokia C5-00. Noch zukunftssicherer wäre aber Symbian^3.

Zitat

Ich schwanke nun zwischen dem 2710 Navigation Edition und dem 6700.

Series 40: Nokia 6303i classic, allein wegen dem Bildschirm; aber GPS über Bluetooth
    Symbian: Nokia C6-01 oder Nokia N8-00, weil Du noch lange die neuste Landkarten-Anwendung und aktuelles Landkarten-Material nutzen willst.

Zitat

Ich habe iregendwo gelesen, dass es für das 2710 ein download gibt, mit dem es mit der Standortbestimmung wesentlich schneller läuft und man somit nicht erst ne halbe Stunde warten muss, bevor man losnavigieren kann.

Internet-A-GPS (OMA SUPL): Das bieten beide und ist bereits an Bord. Das kostest allerdings bei jeder Standortbestimmung eine Datenverbindung. Mehr dazu hier und dort.

Zitat

Des Weiteren habe ich gelesen dass bei dem 6700 mittlerweile einige Verbesserungen von Nokia vorgenommen worden sind. Woran erkenne ich, ob es sich um ein "neues" 6700 handelt oder ob ich noch ein Anfangsgerät vor mir liegen habe (gibt es da irgendwelche besonderen Bezeichnungen?

Nokia hat Produktionsschwankungen, Gerät kommen lassen ausprobieren und entweder zurückschicken oder :)

Bus & Bahn » Über diese Anwendung » Nutzungsstatistiken » Nutzungsinformationen übermitteln » Abhaken (kürz berühren)

Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    anchmal klemmt auch bei mir die Erstellung der aktuellen Position

Hast Du vielleicht unterstütztes GPS aus?

Zitat

aber die vom apfel für berlin iss auch nicht schlecht

Ich lerne gerne dazu, besonders wenn ich etwas noch Hilfreicheres fände: Welche App meinst Du?
    Den Ansatz von Google Maps for Mobile zusammen mit Google Transit empfinde ich als nahezu optimal, aber es kommt halt einfach nicht in Deutschland.

Cux1970, ich meinte nicht Samsung selbst sondern deren Service-Partner. Lass Dir einen in Deiner Umgebung geben und fahr hin. Du könntest freudig überrascht werden.

Das ist die beste BVG-App aller mir bekannten Plattformen. Wobei mir die WAP-Seite davor am liebsten war. :eek:

Findet sich im Store, indem Du einfach „Bus“ eingibst. Leider hat die App+Qt die letzten Megabyte meines Nokia N97 aufgesaugt. Der Anna-Look ist erst einmal verwirrend untypisch 5th-Edition, aber eigentlich cool. Hier sei nochmals die Pressemitteilung verlinkt_…

Zitat

[…] dass man als Zielort auch einfach den Namen eines Kontaktes angeben kann […]

Du kannst einen Standort, also Deine Favoriten aus der Landkarten-Anwendung angeben. Und da liegt das Problem im Vergleich zu Google Transit: Mir wäre eine direkte Landkarten-Ansicht lieber. Auch fehlen die Umsteige-Wege die manch Haltestelle so mit sich bringt (beispielsweise U Turmstraße oder U Warschauer Straße). Das dürfte aber ein Problem der Datenbasis sein. Berlin hat einen Klasse ausgebauten ÖPNV, wenn er denn nur nicht so schwer durchschaubar wäre.
    ;)