Beiträge von Abi99

BartS1975, hilft, dies, das oder jenes? Aber hab keine Sorge, ich selbst brauchte eben einige Zeit, um diese Diskussionen zu finden.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei telekom [wird der angegebene APN neuerdings ignoriert] das schon seit Jahren so.

Nein.
    Ausschließlich O₂ arbeitet aktuell mit einer Wildcard. Die Deutsche Telekom nutzt ewig lange, leider unvollständige APN-Listen aber ignoriert den APN nicht. Herumgedoktert. Hätten die Netzbetreiber von Anfang an auf die Trennung zwischen WAP, Internet und MMS verzichtet, wäre ein leerer APN ausreichend gewesen. Die Proxy-Server hätte der Netzbetreiber nämlich ebenso unter einem APN betreiben können. Selbst im Roaming ist das kein Akt, weil an jede APN automatisch die MCC/MNC angehängt wird. Aber das war im Jahr 2001 einfach alles etwas zu viel.
    :p

THWS, Deine Wunschkandidaten haben mit den aktuellen Alcatels aber nichts mehr gemein; nicht einmal mehr das Logo. Deine Kandidaten sind echte Alcatels, entwickelt in Frankreich. Alles Neuere sind durch T&A (China) eingekaufte MediaTek (Taiwan). T&A hat die alte Software-Plattform weggeworfen, das Logo überarbeitet und hofft so seine MediaTeks los zu werden. Hol Dir lieber ein MediaTek direkt aus/in China. Dann bekommst Du ein aktuelles MediaTek, komplett – ohne Europa-Patent-Restriktionen.

Danke für die Tipp-Geber. :)
    Dem Paket lag sogar eine Xtra Card im Tarif Xtra Card und nicht im Tarif Nonstop bei. Zusammen mit dem aktuellen Highlight des Monats, der HandyFlat: :top:. Wer im Kundencenter ist, kann übrigens gleich die anderen Optionen anpassen … statt „Smart Traveller“ empfehle ich übrigens „T-Mobile Weltweit“.

Mein Samsung i8700 kam noch mit der ersten Firmware, daher updatet!

Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Denke, da musste eher ein kleiner "Überbestand" abgebaut werden, bevor Deutschland in die Sommerferien geht.

Oder bevor sich das Quartal dem Ende neigt. Wir Schnäppchen-Jäger im Auftrag des Shareholder-Values … :p

Apple Mac OS X

Wer das Update am Apple Computer machen möchte, braucht:

1. Mac OS X v10.6
    2. App Store (kam mit v10.6.6)
    3. Windows Phone 7 Connector (aktuell Version 1.1)
    4. Gerät über USB anschließen » Device Options » Check for Update » 7.0.7008.0 wird installiert
    5. Warten
    6. Gerät über USB anschließen » Device Options » Check for Update » erst jetzt wird das neuste Update installiert (aktuell 7.0.7392.0)
    7. :)

Die Haken unter Gerät » Menü » Einstellungen (System) » Handyupdate waren bei mir egal. Ich habe beide abgehakt. SIM muss keine im Gerät sein, aber der Flugzeugmodus muss ausgeschaltet sein, ansonsten wurden keine neuen Updates gefunden. Getestet mit Samsung i8700 (Samsung Omnia 7; T-Mobile).

Übrigens: Samsung bietet für Windows seit einem Monat ein Patch. Ich brauchte es nicht. Braucht das wer?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich liebe es... :D

Hatten wir übrigens schon … ;)

Microsoft bietet auch gleich die Erklärung warum. Auch wenn ich das Fehlen dieser Funktion ebenfalls vermisse, sollte sich trotzdem jeder mit einem „geschlossenen Netz“ dies durchlesen. Nutzt man Notebooks aber besonders Mobiltelefone, sind Hidden-SSID :flop:.

Feisar, wie soll ich es anders sagen: Ich kann die Meinung des YouTubers nicht nachvollziehen. Das ist keine Methode, um mir das Gerät schön zu reden. Ich habe das Problem schlicht nicht. Jedes Gerät „strahlt“ in gewisser Weise ab. Das Nokia 1202 ein wenig mehr. Das Nokia 1280 übrigens weniger. Beide Modelle sind in meinen Augen nahezu Top – und deswegen habe ich die auch mir selbst importiert.

Zitat

Original geschrieben von Feisar
    en test gibts wohl nur auf russisch, nicht auf englisch.

Ja, aber falls kein Bekannter Russisch versteht, Google und Yahoo sind Dein Freund.