Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    frage zum sipgat client im adressbuch: wie kann der gelöscht werden?

Menü » Kontakte » reiter sipgate » Optionen » Einstellungen » Optionen » Dienst löschen

Zitat

ich komme mit der einrichtung von voip/sipgate nicht zu recht [und brauche erstmal wieder ne pause], vgl in meinem langen posting ziff 1. mal geht es, dann geht es wieder nicht.

Selbe Stelle, hier wählst Du allerdings Dienstverbindung » und dort dann ein Ziel, welches lediglich Dein WLAN enthält – weil das so dann lediglich sipgate betrifft. Willst Du generell auf WLAN beschränken, bist Du in dem anderen Menü richtig, wobei „Datennutzung im Heimatland = WLAN“ ausreicht.

Zitat

muss/kann man gps deaktivieren, um strom zu sparen, oder ist das deaktiviert, solange kein programm darauf zugreift?

GPS schaltet sich automatisch aus, Du sieht das auch an dem kleinen Satelliten-Icon oben rechts.

Zitat

meine sipgate-einstellung: dienstverbindung 'internet' wird richtig sein, da von sipgate gesendet.

.

Zitat

ich las in einem posting, n78 habe sich immer mit dem internet verbinden wollen, wenn ein anruf kam. in den SIP-einstellungen sei ein VoIP-profil angelegt gewesen, das aktiv war. erst als die einstellungen gelöscht waren, sei das nicht mehr aufgetreten.

Ja, und? Betrifft Dich nicht.

Zitat

kann mir ein kenner und nachtschwärmer sagen, ob das c6-01 od das c7 vorzuziehen ist

Warum willst Du noch mehr Geld auf Symbian^3 setzen? Warte Dein Austausch-Gerät ab. Setzt Du auch das in den Sand, wechsle die Software-Plattform.

Zitat

@ abi99: 'Warum darfst Du keinen Affengriff machen?':
    fett, rot wurde fürs n8 und symbian^3 vor "von nokia für user nicht freigegebenem" affengriff gewarnt. von garantieverlust gesprochen. hab auch reparaturarbeiten + lösungen nach affengriff gelesen, wollte kein risiko eingehen und lieber fragen.

Benutzt Du den Zahlencode *#7370#, machst Du einen kompletten Reset, der mit dem Affengriff gleichzusetzen ist, aber in Symbian^3 nicht die selben negativen Folgen hat. Kommst Du nicht soweit, bleibt Dir nichts anderes als der Affengriff. Immer noch besser, als den Care Service aufsuchen zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Nutze ich jetzt aber den Nokia Browser, geht er immer über das Mobilfunknetz rein.

Menü » Internet » Optionen » Einstellungen » Allgemein » Zugangspunkt » WAP
    Du solltest dann unter Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Zeile » Internet » lange das WLAN berühren » Für anderes Ziel kopieren » WAP. Dort (Zurück » WAP) dann WLAN wieder lange berühren » Priorität ändern » auf die Position tippen, wohin das Ziel rücken werden soll. Der WAP-Paketdaten-Zugangspunkt sollte eine Proxyserver-Adresse enthalten (Optionen » Erweiterte Einstellungen). Brauchst Du O₂s WAP-Dienste nicht, lösch hier alle Zugangspunkte und nimm stattdessen das Ziel Internet.

Zitat

Ovi Karten möchte auch einen Internetzugriff, obwohl das doch eine offline Navi ist.

Menü » Einstellungen » Programmeinstellungen » Standortinfo » Bestimmungsmethoden » Netzbasiert, WLAN und Unterstütztes GPS abhaken. Willst Du A-GPS weiter benutzen, gehst Du statt auf Bestimmungsmethoden auf Standortinfo-Server » Servereinstellungen » supl.nokia.com » Zugangspunkt » o2 Internet.

Zitat

Unter Netzziele legt die o2 Konfigurations-SMS einen Ordner "Nicht kategoris." an. Er enthält "o2 internet conn" und "o2 mms".

Löschen. Anstatt „o2 Internet“ empfehle ich allerdings „o2 surf“.

Zitat

Original geschrieben von mr-pinky
    Was ich sehr nervig finde ist wenn du die Ortung per Internet ausstellst (z.b. wg. Nutzung im Ausland) kommst ständig ne Fehlermeldung.

Mach mal „Netzbasiert“ in den Bestimmungsmethoden aus. Half das?

batzi-de, warum verkaufst Du Dein Nokia C6-01 nicht bei eBay und holst Dir ein Nokia 6303 classic? Keine Umstellung, kaum Probleme.

Zitat

meinen simyo-zugangspunkt könnte ich löschen und nur bei bedarf einrichten. das scheint mir aber auch zu häufiger fragerei bzw fehlermeldung zu führen.

Warum? Den Zugangspunkt löschen unter Ziele, genauso mache ich das auch. Ansonsten hast Du seit Symbian^3 die Möglichkeit: Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Datennutzung in Heimnetz » Nur WLAN.

Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Liegt es an Hotmail oder an meinem Handy?

Eher an Nokia. Nokia holt sich die E-Mails auf seine eigenen Server und pusht die dann an Dich. Dabei kannst Du lediglich zuschauen und hoffen, als irgendwas tun. Du könntest aber probieren den Hotmail als Exchange-Account (EAS) einbinden – vielleicht hilft das. Dazu löscht Du den jetzigen Account, gibst als Benutzername user@example.com und als Password password ein. danach darfst Du Exchange auswählen und nutzt als Serveradresse m.hotmail.com. Benutzernamen und Passwort wieder anpassen nicht vergessen. Half das?

Zitat

Original geschrieben von photona
    Eine physikalisch vorhandene und gut gemachte Schreibtastatur ist […] einer Touch- Tastatur immer vorzuziehen.

Mit Immer tue ich mir schwer. ;) Scherz beiseite:

Zitat

Die Argumentation, der Preis sei aufgrund der Tastatur höher, ist […]

Das Samsung S3350 liegt aktuell bei 90 €. Ohne die Tastatur wäre es lediglich 30 € wert und entspräche dem Samsung S3550. Dieser Vergleich zeigt, wie hoch der Mehrpreis in etwa ist. Weil ich zwischen den Tastaturen eines Samsung S3350 und Samsung B7350 keinen Unterschied erkenne, ziehe ich diesen Vergleich hier heran. Niemand behauptet, der Preis für das Gesamtpaket des Samsung B7350 sei schlecht. Der Preis des Gesamtpakets mit dem Zuschlag für die Tastatur bedeutet aber, dass beispielsweise die Kamera ohne Blitz auskommen muss. Braucht die Zielgruppe auch nicht, aber das Gesamtpaket ist – um diesen Preis zu erreichen – anders geschürt worden.

Zitat

Voraussetzung ist, Windows mobile typisch, eine Anpassung der Bedienoberfläche und des Verhaltens der Arbeitsoberfläche auf Nutzereingaben im Sinne der eigenen Bedürfnisse.

Ich behaupte sogar, das Samsung B7350 ist eines der besten Modelle, wenn nicht vielleicht sogar das Beste unter Windows Mobile. Nur sah ich Tatze nicht im Lager von Windows Mobile. Allein die Zeit für die Einarbeitung in das Betriebssystem, dann aber in wenigen Jahren keinen vernünftigen Nachfolger kaufen zu können und wieder alles neu lernen: Nö! Wäre das Samsung B7350 out-of-the-box pflegeleicht und toll, ja dann wäre das mit der Zukunft egal.

photona, für das erste Post viel Leidenschaft und gute Begründungen, die einen alten Hasen wie mich in Schwitzen bringen. Ich hoffe wir lesen von Dir noch mehr. Willkommen in Telefon-Treff.de!
    :)

Zitat

Original geschrieben von jurexo
    ist es normal dass ich als zugangspunkt einen nicht kategorisierten wählen muss (o2 internet) um surfen zu können?

Ja, denn O₂s SMS und Nokias Voreinstellungen auf dem Gerät sind nicht optimal. Unter Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Ziele » Nicht kategorisiert » kannst Du den Zugangspunkt antippen (= Hervorheben; nicht doppelt = Öffnen) und erhältst die Option » Ordnen » Zu anderem Ziel verschieben. » Internet und das aktuelle Ziel verschwindet. In Internet änderst Du dann die Priorität, falls das überhaupt nötig ist: Einen Zugangspunkt hervorheben » Optionen » Ordnen » Priorität ändern » auf die Position dippel-tippen, wohin das Ziel rücken werden soll. Half das?

Zitat

Original geschrieben von iTel
    Wenn ich auf m.opera.com gehe […], bekomme ich die Meldung "Ungültiges Programm für Aktualisierung".

Menü » Programme » Extras » Spiele oder Sammlung » Opera Mini » hervorheben aber nicht Öffnen, sondern Optionen » Details » runter scrollen: Steht dort fast am Ende „Zertifikat: Ja“?

Die Variante bei Opera ist nämlich normalerweise unsigniert und ein signiertes mit einem unsignierten Java-MIDlet zu überschreiben, ist nicht erlaubt. Lösch erst Opera Mini installier es dann neu – dabei gehen aber alle Einstellungen verloren. Um das zu vermeiden, geh auf m.opera.com » Zusätzliche Download-Optionen » (ganz unten) Optionen für Opera Mini » Auswahl des Code signierenden Zertifikats » Alle » Download von Opera Mini » und so weiter. Half das?

Ich rate beim einem Nicht-Touch-Modell wie Deinem übrigens zu Opera Mini 4. Diese Variante wird seitens Opera weiterhin aktuell gehalten und ist erst kürzlich aktualisiert worden. Opera Mini 6 ist die Variante primär für Mobiltelefon mit Touchscreen (größere Tasten).

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    D.h. anderes Programm nutzen? Den Ordner [Verschickt] kann ich nämlich nicht [in Sent] umändern.

Ja. Oder Du legst einen neuen Ordner Sent an.

Zitat

Original geschrieben von milky

VPN sollte genauso klappen wie beim iP4, ansonsten: Es gibt für alles eine App.

Wenn Du eine findest, melde Dich bitte! Cisco-VPN (IPSec Xauth) kenne ich bis jetzt lediglich über Root.