Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Feisar
    das 1202 find ich schon sehr cool. auf youtube ist aber ein review [ab Zeitindex 1:56], daß darauf aufmerksam macht, daß der hörer für gespräche hinten am Gerät sitzt, so daß die umliegenden passanten die gespräche mithören können.

:rolleyes:
    In einem stillen Raum entsteht dieser Eindruck. Mehr ist das aber nicht. Ja, das Nokia 1202 bzw. das Nokia 1203 (Testbericht) strahlt mehr ab, als manch anderes Gerät, weil es lediglich einen Lautsprecher besitzt. Der Lautsprecher liegt direkt an Deinem Ohr und Du hörst gut. Für die Umgebung ist dadurch die Lautstärke aber so gering, dass die Abstrahl-Geräusche im allgemeinen Lärm untergehen. Ich kann nicht nachvollziehen, dazu dort keine Öffnung sei – bei mir ist dort eine. Außerdem passt Du wie bei anderen Mobiltelefonen bei jedem Gespräch die Lautstärke an. Regele immer soweit runter, bis Du Dein Gegenüber gerade nicht mehr hörst; dann regele eine Stufe wieder nach oben! Hast Du weiterhin Bedenken, einfach einen Finger auf die Lautsprecher-Öffnung legen. Diese Öffnung kannst Du während einem Gespräch leicht ertasten. Nebeneffekt: Du verdeckst die Antenne unten nicht mehr.

Man sollte es als Haupttelefon nutzen, weil die Touch-QWERTZ-Kombi-Navigation doch schon sehr eigen ist. Was soll langsam sein? Du tippst doch auf die Tasten: ERT-DFG-XCV-? Willst Du allein eine QWERTZ könntest Du auch zum Samsung S3350 greifen, aber allein der Display des Samsung B7350 ist jeden Aufpreis wert. Auch unser Benutzer photona hat ein schönes Plädoyer geschrieben …

Ist der Proxy völlig überlastet, kann der Dir die TCP-Verbindungen zerhauen. Probier das mal mit dem VPN, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Backbone in Köln dermaßen schlecht ist. Wobei Vodafone.de auch über ein Proxy läuft … irgendein Bug in der Netztechnik ist das bestimmt.

Zitat

Original geschrieben von Sanug
    Nein, [VPN] ich nicht probiert (ich weiß auch nicht, wie das geht)

Such einen Freund mit FRITZ!Box und aktiviere dessen VPN-Server. Erst schaltest Du die WebSession frei, dann buchst Du Dich mit einem Cisco-VPN-Client dort ein. Ist jetzt die Speed immer OK, ist der Komprimier-Proxy bei Euch in Köln überlastet. Das müsste Vodafone schnell in den Griff bekommen.

ahoi, dann wirst Du auf die Androiden warten müssen. Weder MediaTek MAUI, LG noch diese Samsung SHP bieten bis jetzt Bluetooth aus einer Java-Anwendung heraus. Und ohne Bluetooth bekommst Du keinen GPS-Empfänger angeschlossen. Und ohne GPS ist sprachgeführte Navigation nicht wirklich schön. Für reine Fußgänger-Mitverfolgung „reicht“ in der Stadt vielleicht Google Maps mit seiner Ortung über Mobilfunkmasten.

Noch ein Wort zum Samsung Ch@t 322 (Webseite, Preis, Test, Diskussion):
    Damit keine Verwirrung entsteht, es bietet Microsoft Exchange (EAS). An die Auflösung könnte ich mich gewöhnen, wenn denn der Kontrast höher wäre: Von allen Seiten leicht schräg gehalten und der Bildschirm wirkt … schön ist allerdings die Liebe zum Detail dieses DuoS bzw. im Dual-Standby. Ein leichter Druck und die aktive SIM wechselt inklusive des Themas. Kreuz und quer bietet Samsung unterschiedliche Einstellungen für jede SIM. Dies wird einheitlich immer in der gleichen Darstellung über Reiter eingestellt. Selbst im E-Mail-Client kann man festlegen, ob das Samsung über die eine SIM die ganze oder nur die Teile der E-Mail laden soll. Überraschenderweise kommt die Tastatur nicht an die Schwestermodelle S3350 oder B7350 heran (Druckpunkt und Optik) und ist mir etwas laut. Trotzdem bedauerlich, dass man sich das Gerät selbst über die Niederlande importieren muss. Übrigens: Bluetooth-SAP fehlt bis jetzt in allen Samsung DuoS.