Beiträge von Abi99

Kurz: Es gibt für uns Benutzer keine Lösung, außer sich in seine FRITZ!Box über VPN einzuloggen oder einen Zwischen-Dienst zu nutzen.

Wer die Anmeldung protokolliert findet folgenden Status:

Zitat

Original geschrieben von 1&1
    SIP/2.0 403 Contact User und Anrufernummer verschieden

Dies führt Euch dann zu einer Diskussion, die bereits seit längerer Zeit im Forum unter Entwicklern diskutiert wird. Nokia sendet den Header Contact und dort den Abschnitt User in einer Art, die Euer SIP-Provider (hier 1&1) so nicht erwartet. Bedenkt man, dass es SIP seit über zehn Jahren gibt, sind solche Dinge schon bedauerlich. Wessen Schuld es ist, verrät die Diskussion dort nicht.

Zitat

Original geschrieben von brandiber
    Auf meinem N82 funktioniert 1&1 VOIP weiterhin ohne Probleme.

Normal, denn Nokia macht das „erst“ seit dem Nokia N79 so, also seit dem internen VoIP-Client Release 3, also bereits seit Ende 2008. Daher hat es keinen Sinn sich dort in die Diskussion einzuhängen, denn Nokia wird kaum alle Modelle seit damals nachträglich noch patchen. Die Ursache liegt an einer Änderung bei 1&1, die wiederum Kamailio als Server benutzen. Jemand müsste sich einmal den Kamailio-Quellcode anschauen, ob 1&1 nachträglich hier etwas ver-patcht hat.

Zitat

Original geschrieben von brandiber
    Einzige Veränderung war ein Softwareupdate auf die aktuelle Version 014.002.00.01.

Das passiert auch bei der alten 12er Firmware.

Alcatel OT-980 (Android 2.1, The Phone House), Nokia C3-00 (WLAN, Vodafone CallYa), Samsung S3350 (WLAN), Mobistel EL560Dual (WLAN; Saturn), LG GW300 (O₂ Loop), Motorola EX112 (Lidl), und so weiter. Diese Modelle sind schon bittere Baustelle. Mir wäre ein gebrauchtes Symbian lieber: Nokia E71, Nokia E63, Nokia E61, … oder das Samsung B7330 mit Windows Mobile.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ein iPhone (2G) wäre natürlich ein Ego-Verstärker :D ... bis es lange Gesichter gibt wegen Apps die eine auf dem 2G nicht mehr lauffähige aktuelle iOS-Version benötigen.

Wenn die Coder ihr Xcode nicht bedienen können, dann möchte ich nicht wissen, wie der Code sonst noch aussieht. Aber das Problem ist tatsächlich schon akut.
    :mad: