Beiträge von Abi99

Ich kann vor dem Teil nur warnen; es ist kein komplettes Series 40 und so fehlt beispielsweise die Möglichkeit Stereo-Musik über Bluetooth zu übermitteln. Die Schrift auf der Startseite ist winzig. Die 2,0 Zoll tun ihr Übriges. Und so weiter und so fort. GSMArena.com schreibt mit „a little something“ fast schon zu viel: Für mich ist es zu viel Nichts. Wenn es denn unbedingt UMTS sein muss, dann bitte das Nokia 2730 classic.

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Das 6303i waere wohl OK. Aber schon dieses Handy kann eigentlich viel zu viel. Meine Mutter will nur via PrePaid Karte damit telefonieren, nicht mal SMS schreibt sie damit, geschweige denn Kamera oder Bluetooth oder Internet oder …

Und? Einfach nicht nutzen, vielleicht wird es dann doch irgendwann gebraucht oder die Funktion schätzen gelernt (beispielsweise die Routen-Planung und Fußgängernavigation). Ich wüsste kein Nokia (für den deutschen Markt), das unter dem Nokia 6303 classic noch Sinn macht.

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ist bada denn als so unausgereift zu sehen?

Es hat eine Menge Haken und Ösen in denen man sich verfängt oder gar nicht merkt. Der Akku-Ton, die Reset-Taste, Samsung Kies, …. Samsung hat wohl absichtlich kein vergleichbares Modell mit Android.

Bist Du Dir mit dem Motorola Defy wirklich sicher? Das ist nämlich auch mein Tipp.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Am liebsten wäre ihm ein iPhone

Apple iPhone der 1. Generation, mittel prächtig erhalten liegt Ihr lediglich 50 € über Eurem Preislimit. Es wird aber wohl auf ein Samsung S5560 oder ähnliches hinauslaufen (S5260, S5250, S7230; alle mit WLAN). Eine Hardware-Tastatur brauchst Du wegen der Software-QWERTZ nicht. Ansonsten bist Du bei Google Android mit einer schlechteren Kamera ohne Autofokus und ohne Fotolicht:

1. Vodafone 845
    2. LG GT540
    3. Sony Ericsson X8
    4. ZTE Blade.

Mein Problem ist, was genau hat Dir „qualitativ“ nicht gepasst? Ich bin nämlich der Überzeugung, dass Du mit keinem Deiner Kandidaten glücklich werden wirst, allein deswegen, weil Du sehr viel Geld hingelegt hast und nicht das bekommst was Du willst – oder erst nach sehr viel Einarbeit.

Daher mein Rat mit einem günstigen, aber ordentlichen Android anzufangen – und das ist das Sony Ericsson X8 allemal, besonders weil Du lediglich eines mit Net-Lock brauchst. Mir wäre das Investment/Risiko eines Teuer-Android zu hoch. Schau, ob Android passt, falls ja: Apple iPhone sowie Sony Ericsson X8 abstoßen und ein Samsung i9000 holen. Ansonsten hilft wie immer eine Münze.

Zitat

Original geschrieben von Jolina
    Mit nägeln kann man leider die kapazitiven nicht bedienen und da ihre nägel länger sind (und auch bleiben sollen) geht die bedienung mit den fingern gar nicht

Sicher? Deine Freundin müsste sich „lediglich“ umgewöhnen und den Finger anlegen; außer die Nägel sind auch noch komisch geformt. Bei einem Toucher arbeitest Du sowieso (normalerweise) nicht mit einem angewinkelten Daumen sondern mit getrecktem Zeigefinger.

Warum kein Apple iPhone 4? Allein die erneute Umstellung wäre mir zu viel Aufwand.

Warum willst Du so viel Geld ausgeben? Diese Modelle sind neu am Markt und deswegen noch vergleichsweise teuer. Willst Du mit Android starten, geh in den nächsten Karstadt und hol Dir im Internet noch eine (schnell beschreibbare) [amazon=B0027HUYL4]Speicherkarte[/amazon].

Zitat

Original geschrieben von Powerschaf
    da ich nicht bereit bin, fürs Marketing noch mitzubezahlen

Dann kann es ja fast nur Apple iPhone sein, bei dem kleinen Werbe-Etat. ;)

Zitat

Original geschrieben von Powerschaf
    Ist das mit 200 Euro zu erreichen?

Das kannst Du mit Deinem Siemens S65 bereits erreichen:

• mobile.lufthansa.com/cki/ident.do
    • m.facebook.com
    • mobil.idealo.de
    • mobil.guenstiger.de

… und für die Deutsche Bahn, hilft dies? Viele Apps sind reine Portal-Applikationen, also andere Darstellungen für das mobile WAP-Angebot. Willst Du also irgendein Smartphone, dann hast Du bereits ein smartes Phone. Installiere Opera Mini und der Spaß geht los. Willst Du wirklich etwas Neues, ist im Moment auch mein Tipp:

1. Palm Prē Plus wegen webOS 2
    2. LG P500 wegen Android 2.2 und HVGA-Bildschirm
    3. Nokia 5800 XpressMusic wegen der Kamera.