Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Kann ich Ovi Maps Kartenmaterial benutzen ohne das Roamingkosten anfallen?
    Oder braucht das Navi das Internet für Standort und Karten?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Im Dateimanager sowohl die Datei qf und den Ordner cities löschen. Danach einmal die Landkarten-Anwendung im Nokia öffnen und wieder schließen.

In der Landkarten-Anwendung muss Du mindestens die (noch leere) Landkarte anzeigen lassen, denn bist Du allein im Menü (seit Version 3.03), wird die Datei qf nicht neu angelegt.

Warum rufst Du E-Plus an? Ohne das Gerät selbst zu haben, wird das Herumgerate: Kannst Du in dem Menüpunkt lediglich Streaming-Konten auswählen? Dann bist Du im falschen Menü. Irgendwo musst Du die Konten anlegen können. Ansonsten musst Du zu LG und ein Software-Update machen lassen.

Ich bezog mich auf Deine Aussage mit dem „Plural“, was bei mir so ankam, dass Siemens nie irgendein USB-Datenkabel anbot, welches zusätzlich auch das Mobiltelefone geladen hätte. Für das Siemens S45 sind wir uns darüber einig, aber original Datenkabel für neuere Modelle waren zum Teil auch gleichzeitig Ladekabel.

Aber wenn wir schon dabei sind, weil es schon so lange her ist: Welche Produktbezeichnung hatte das original USB-Ladekabel?

Jürgen, hilft dies oder jenes?

Ich würde keine Experimente machen und das Sony Ericsson C901 holen (Xenon-Blitz). Das bekommst Du allerdings nur noch schwer, selbst bei eBay. Du kannst aber auch zum Gebrauchten greifen und eine neue Oberschale drauf machen. Schwarz, Silber, Rosa und Weiß gab es offiziell. In Deutschland war ausschließlich Weiß im Angebot, damit ist aber die Tastatur schwer abzulesen. Die eBay-Händler bieten auch importierte Original-Schalen. Vorteil: Gleiches Betriebssystem wie vorher, gleiches Verhalten, gleiche Kamera-Einstellungen; nur alles ein bisschen neuer.

Ansonsten bleibt eigentlich nur das Nokia N8-00, wobei Du mal in der Hacker-Szene schauen solltest, ob nicht vielleicht der RAW-Hack etwas für Euch ist – Nokia komprimiert die Bilder sonst nämlich für meinen Empfinden zu stark. Symbian^3 ist allerdings nicht mein Freund, weil viele Menü-Optionen erst durch langes Berühren erscheinen – Kontextmenü ala Rechts-Klick in Windows –, ich aber nicht weiß, welches Objekt ein Kontextmenü anbietet. So etwas kann einem die Nerven rauben, weil Du auch noch lange drauf Halten musst: „Habe ich nicht lange genug gedrückt oder bietet mir das Objekt kein Menü?“ Da hilft auch Symbian^Anna nicht. Stattdessen schau Dir bei Flickr die Fotos vom Apple iPhone 4 an, besonders bei Nachaufnahmen (siehe auf der Webseite den Menüpunkt: „Es werden gezeigt“).

Übrigens: Bedauerlicherweise hatte Sony Ericsson das C901 falsch am Markt positioniert, deswegen findest Beispiel-Bilder lediglich über die erweitere Flickr-Tag-Suche …

Mir ist der Akku und sein mehr an mAh lieber. Fummelt man nicht zu oft an der Akku-Abdeckung müsste die Qualität ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Daher wäre es schön wenn du hier eine kleine Anleitung bezüglich der "guten Pflege" reinstellen könntest?

Ich bin absichtlich bei Firmware 12 (wegen dem E-Mail-Client) und neuste Maps 3.01 (wegen der Routenführung/bearbeitung) stehen geblieben. Landkarten-Lizenz gekauft. Das dafür neuste Landkarten-Material drauf. GPS-Empfänger eingetrackt. Opera Mini in der Java und nicht in der Symbian Variante, weil mir dort die Schrift zu fein ist. Wegen Google Transit und zum Backup noch Google Maps. Startansicht fast komplett gelöscht und ein paar ausgewählte Schnellzugriffe hingelegt. Dank einem Lesezeichen als Schnellzugriff bekam ich so auch Tabbed-Browsing. Überall die Zugangspunkte, Ziele und die Standverbindung richtig eingestellt: Nichts geht ohne mich online. Mehr durfte nicht drauf. Ein Weltweit-Navi mit Fotoknipse, Telefon und Internet-Zugang halt. Viel zu teuer für den Spaß; aber noch nichts Besseres gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn Bluetooth sichtbar ist zieht das ja aber nur am Akku wenn andere Geräte suchen und somit das N8 antworten muss oder?

Dann erst recht.

Hast Du Bluetooth sichtbar, war der Strombedarf doppelt so hoch im Vergleich zu lediglich Bluetooth-an, auch ohne Verbindung. Eine Verbindung zieht das Zwanzigfache in Bezug auf Bluetooth-Sichtbar. Hört sich schlimmer an, als es ist: Wir reden hier über 0,004 Watt für Bluetooth-an. Dazu musst Du den Energy-Profiler auf Datei-Protokollierung stellen und das Ergebnis am Computer auswerten, denn die Display-Anzeige arbeitet so genau nicht, selbst wenn Du die Y-Achse feiner stellst. Das sind allerdings die Werte für den Nokia E90 Communicator.

Frag mich bitte nicht, warum ein Bluetooth sichtbares Nokia ganze 4 mW mehr verbraucht. Vielleicht ist auch der Energy-Profiler bei einer solche Größe nicht mehr signifikant. Jedenfalls konnte ich den Unterschied zwischen Bluetooth-an-aber-nicht-sichtbar und Bluetooth-aus nicht mehr messen.

georgmeyer, wie heißt denn Dein Bluetooth Software Stack (Treiber)? Kennst Du dessen Hersteller nicht, ist er in der Systemsteuerung und wenn ja, wie heißt sein Eintrag genau? Normalerweise ist nämlich allein die Bluetooth Software für alle Inkompatibilitäten verantwortlich – und von der gibt es viele. Wie willst Du denn überhaupt mit dem Nokia verbinden? PC Suite, Ovi Suite, …?