-
HP webOS sehe ich dann nicht als Alternative für Dich. Hier befinden sich einige ältere Modelle gerade im Abverkauf. Samsung mit bada hast Du bereits ausgeschlossen.
Zitat
Original geschrieben von rolf88
Es geht mir wie gesagt hauptsächlich darum, nicht ein halbes IT-Studium absolvieren zu müssen, um z.B. eine .jad und .jar Dateien konvertieren zu können, was am Ende dann technisch oft auch nicht funktioniert.
Bleibst Du im Öko-System des Herstellers (Nokia = Ovi Store), dann geht das vergleichsweise einfach, erhältst aber eben vielleicht nicht jedes tolles Werkzeug.
Eine Alternative sind noch Google Android oder Apple iPhone. Mit beiden bist Du aber selbst gebraucht noch in anderen Preis-Segmenten, wenn Du auf eine Kamera wert legst, die Auto-Fokus und Blitzlicht bietet. Oder soll die Kamera lediglich auf dem Niveau Deines Samsung F480i sein?
-
Die Software (NSU) führt Dich Schritt für Schritt durch das Update. Einfach Zeit mitnehmen und alles ausführlich lesen.
-
Zitat
Original geschrieben von ricarda
das mit den Gruppen hatte ich auch bei einem meiner letzten Nokias,
ich weiß nicht mehr genau bei welchem - ließ sich nicht ändern, sehr ärgerlich.
:eek: Es war ebenfalls ein Nokia 3710 fold.
Zitat
Original geschrieben von Salzburgerin
Ein weiteres Problem ist, daß sich ständig imgcache Ordner selbst erstellen und natürlich Speicherplatz beanspruchen. Kann man das nicht abstellen?
Ich konnte den abstellen, indem ich am Computer das Hidden-Flag setzte. Stellst Du den Speicherort der Bilder um auf die Speicherkarte, dürfte die Größe kein Problem sein.
Zitat
Original geschrieben von Salzburgerin
Außerdem verwandeln sich Ruftöne, die ich habe, auch in AAC Dateien, die ich nicht mehr aufmachen bzw. verwenden kann.
Hast Du eine Ahnung warum? Wie überträgst Du die Dateien?
-
rolf88, die Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Nokia hat aufgrund seines Strebens nach Segmentierung auch Spezialisten im Angebot, die in die Richtung Foto weiter optimiert sind als anderen Modellserien.
Leider aber lediglich bezüglich der Hardware. Die Software ist aufgrund der (fast nicht) möglichen Einstellmöglichkeiten und besonders bezüglich der zu starken Komprimierung eher als '+()=?$%$" zu bezeichnen. Egal, wozu gibt es Hacks …
-
Zitat
Original geschrieben von Fabiq82
Und wie ist die Verarbeitungsqualität vom N97? Ist die wirklich so grottig wie überall verschrien? Oder ist das auch noch Miesmache von andern markenfans?
Um den Rest meiner Reputation komplett zu vernichten: Ich würde es niemals irgendwem empfehlen, benutze es aber selbst als Zweit-Telefon viel lieber als ein Nokia N8-00 oder gar Nokia E7-00. Es war am Anfang wie ein Biest, aber gut gepflegt wurde es bei mir zum Arbeitstier. :p
Kauf es, probier es aus und gib es bei Nichtgefallen an eBay. Wobei Du Dich wirklich fragen solltest, ob Du nicht auch ohne Hardware-Tastatur auskommt. Aber das kannst Du selbst mit diesem Modell austesten, weil Du die Wahl hast. Wenn Dich die Dicke nicht stört, warum zum Mini greifen?
-
Zitat
Original geschrieben von PhoenixHamburg
Kartenupdate nicht geht
Im Dateimanager sowohl die Datei qf und den Ordner cities löschen. Danach einmal die Landkarten-Anwendung im Nokia öffnen und wieder schließen. 
-
Offensichtlich, denn das hätte Dich normalerweise nichts gekostet. Könnte übrigens ein Problem mit der Hardware sein. Ruf Nokia an, lass Dir einen nahe gelegen Care Point nennen und 
-
Spekulieren hilft nicht wirklich, denn das ist schon ungewöhnlich genug. Schau Dir die Ziele an, dann weißt Du es oder kannst Du mitteilen, was dort steht.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Der farblich abgesetzte, herausschiebbare, aber funktionslose Einschub unterhalb der Tasten trägt die Aufschrift "Triathlon", wozu der Schwimmer ja absolut passt. Unter "Nokia 6210 Triathlon" lässt sich aber auch nichts ergugeln.
Warst Du Mitglied im „Club Nokia“, durftest Du Dir Diesen selbst gestalten. Der Vorbesitzer war einfach ein leidenschaftlicher Mensch. Meinen Logo-Clip – so heißt dieser Einschub – findest Du auch nicht in Google. 
-
Wobei ich es so ließe wie es ist. Vielleicht will der neue Käufer die 400 gar nicht – wobei mir gerade kein Grund einfällt, warum man die nicht haben möchte.