Ich meinte es eher anderes herum: Nomad_MK scheint das mit off-/onboard total egal zu sein, und dann ist auch meine Empfehlung (bzw. die Begründung) weitgehend hinfällig.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hount
[…] da demnächst mein T-Mobile Vertag ausläuft […]Du darfst auch gerne kündigen und die Duetsche Telekom schreibt Dich gerne auf Xtra Click um.

Um Dich zu Deiner Wahl gezielter beraten zu können, bräuchten wir ein wenig mehr Anforderungen. Warum willst Du beispielsweise unbedingt das Samsung i9100? Besonders weil es noch nicht verfügbar ist, macht das Modell nicht gerade günstig.
Vergleichen ist immer so eine Sache, denn wir wissen nicht was Dir wichtig ist: NFC, HDMI, USB-OTG oder ein gelungen ausgewogenes Modell. Ein Weg, geh einfach auf diese Webseite, auf die letzte Seite und klappere die Liste von Hinten nach Vorne durch. Spielt Geld keine Rolle, ich würde mir das Samsung i9010 holen.
-
F18, was verstehst Du unter Tethering? Mehrere Geräte über WLAN surfen lassen oder ein Gerät über Bluetooth/USB?
-
Ist das Palm Pre zu groß, zu dick oder warum wird ein Zweit-Handy gesucht? Das Nokia 6303 classic dürfte eine Option sein, hat aber keine Hardware-QWERTZ-Tastatur. Willst Du das, wie viel seit Ihr bereit auszugeben?
-
Zitat
Original geschrieben von rolf88
- Mindestens 5 MB-Kamera für auch brauchbare Videos
- Möglichkeit einer einfacheren bzw. FUNKTIONIERENDEN kostenlosen Möglichkeit zum Installieren von Anwendungen
- Handy OHNE Vertrag und OHNE irgendwelche „Lock’s“
- Kosten des Gerätes bis CA. 100 € (auch evtl. kurzzeitig-gebraucht oder B-Ware)
Das kannst Du in der Preis-Region alles komplett vergessen. Wie Du bei Apps, einfache Installation und so weiter gerade Nokia kommst, ist mir auch ein Rätsel. Du bist in der Preisregion 175 € (Nokia 5800 XpressMusic), eher rund 250 € (Nokia C6-01). Oder Du wartest auf ein Schnäppchen, aber die sind für „Außenstehende“ zu schnell weg – außer Du legst Dir E-Mail-Benachrichtigungen in den entsprechenden Threads.
Hast Du in Deinem Mobilfunk-Anschluss eine Daten-Option oder hast Du das vor?
-
Was hat Deine Frau im Moment (Handy und Kamera) und wie viel Auflösung ist nötig – wird auf Papier abgezogen oder werden gar Fotobücher gemacht?
-
Wenn Du nach der Optik gehst, dann solltest Du danach auch kaufen. Ansonsten bietet sich noch das Nokia C6-01 an, welches keine so hohe Zuzahlung haben dürfte und ebenfalls mit Symbian^3 daher kommt. Bekommst Du ein Nokia E7-00 für einen geringen Kurs, dann ist wohl eher eine Tarif-Beratung angesagt, weil Du dann monatlich zu viel zahlen wirst. Etwas anderes als das Nokia N8-00 solltest Du nur dann nehmen, wenn es Dir zu teuer ist oder Du unbedingt die Hardware-Tastatur brauchst – denn das Nokia N8-00 ist sehr ausgewogen (Display, Größe, Haptik).
ZitatOriginal geschrieben von wuerger
Ich habe den Vertrag wieder fällig, und die schlimme Qual der Wahl.Dann kündige einfach und schreib den Vertrag auf eine Guthabenkarte um!
-
Mieps, Du kannst mit einer Software-„Netzwerkbrücke“ auch erstmal Deinen Computer mit dem UMTS-Modem verbinden und so das Internet an Dein Netzwerk verteilen. Vielleicht ist selbst über HSDPA der Datendurchsatz zu gering, als dass sich die Anschaffung lohnt – wenn bereits viele Nachbarn auf die selbe Idee kamen sowieso.
Übrigens ginge die FRITZ!Box 7270 für Dein Vorhaben ebenfalls.
Bei eBay finden sich auch viele UMTS-WLAN-Router (beispielsweise O₂ Surf@home). Hast Du noch keinen Router und mehr als ein verkabeltes Gerät, holst Du Dir halt einen Switch oder WLAN-Ethernet-Adapter. Aber das ist nur was zum Wegwerfen oder Basteln, denn es kann (von Haus aus) kein HSDPA. Die Zusatz-PC-Card kostet keine 10 €. Dann flasht Du alles auf Original-Option-Wireless-Firmware um und bist mit etwa 50 € für alles zusammen dabei. Mehr dazu hier …
Aber vielleicht ist Dein Fernseh-Kabel bereits Rückkanal fähig und Dir wird Internet so angeboten.
-
Kam der Passwort-Manager nicht erst mit Version 5? Ich vermute, Deine „anderen“ Webseiten nutzen Cookies, nur Web.de nicht, damit niemand Deinen Account klaut – angenommen Du wärst an einem fremden Computer. Oder Opera Mini 4 mag die Cookies von Web.de nicht. Für E-Mail könntest zu einem nativen E-Mail-Client wechseln. Für Dein Modell bietet sich ProfiMail an. Das ist zwar am Anfang etwas Konfigurationsarbeit, lohnt sich dann aber durch bessere Darstellung, einfachere Bedienung und Speicherung der Login-Daten.
ZitatOriginal geschrieben von Cux1970
Ich schreibe mal hier rein„Unser“ großer Thread zu Opera Mini Java (MIDlet) ist hier bzw. zur Variante für S60 (Symbian) dort.

Übrigens: Welche Variante nutzt Du? Vielleicht ist anstatt der nativen die Java-Variante für Dich sinnvoller. -
Was mich mehr interessiert, um vielleicht die Wurzel zu packen: Cui bono? Auf mich wirkt das eher nach Denal-of-Service-Angriffe, die mit Fuzzing probieren die Mobiltelefone und damit das Netz zu stören†, mit dem Ziel die Netzbetreiber erpressbar zu machen. Kann es nicht sein, dass die Absender in Wirklichkeit irgendwelche SMSCs entführen und die Absender fälschen?
Kurz: Wir müssen tatenlos zuschauen, wie wieder ein neuer Wirtschaftszweig entsteht.

† Ganz nebenbei: Warum verlinkt Teltarif nicht einfach auch die Original-Pressemitteilung …