Beiträge von Abi99

:eek: Haltet Euer Mobiltelefon mal quer, also um 90 Grad gedreht!

Bei allen meinen betroffenen Geräten tritt so der Effekt nicht auf. Der Display hat so einen riesigen Betrachtungswickel. Kann es sein, dass irgendein Einkäufer den falschen Bildschirm bestellt hat, einen Bildschirm für Breit-Bild-Telefone (320 × 240) anstatt für Hochkant-Ausrichtung (240 × 320) gedacht war? Oder will mir der Einkäufer erzählen, dass ich mein Handy eher nach Oben/Unten anstatt nach Rechts/Links neige?

Mir fiel das auf, weil ich die Woche ein Breit-Bild-Telefon in der Hand hielt, bei dem derselbe Effekt auftrat. Allerdings war das ein 2,4 Zöller. Aus Spaß habe ich das Telefon gedreht und siehe da, der Bildschirm war hervorragend. Bin ich jetzt echt reif für die Klapse oder raffen mich die Materialeinkäufer noch mit irgendeinem Argument dahin?

:D :mad: :p

Das Nokia C2-01 ist sehr neu und eine „wilde“ Software-Plattform. Vielleicht – ich rate hier – hat es noch einen Bug. Mein Tipp: Saug Dir die Ovi Suite 3.1 und installier die auf einem anderen Notebook. So hast Du die aktuellsten USB-Treiber und sehr wahrscheinlich eine saubere Installation. Tritt der Fehler dann immer noch auf. Ist irgendwo ein Bug. Firmware-Update wäre ein Schritt, einfacher wird sein, ein anderes Mobiltelefon oder einen USB-Stick zu holen.

Klappt dieser Link nicht, hier die Webseite dazu: Beta Labs. Für die Beta-Labs musst Du Dich allerdings in Ovi anmelden. Und die Suite ist knapp 87 MB groß. Garantieren kann ich Dir auch nichts, weil ich im Moment kein Nokia C2-01 griffbereit habe. Kurz: Meine Antwort wird Dir nicht wirklich helfen und ist lediglich ein genereller Ansatz.

Die USB Treiber allein ohne Suite sind Online leider nicht aktuell. Zusammen mit den Suites hast Du bereits neuere Versionen installiert.

ludwig_magnus, aktuell kenne ich maximal Version 3.0.2 (10. August 2009) und zwar die vom Samsung S5620. Über Internet-Suchmaschinen finden sich entsprechende Extrakte, also die JAR-Datei. Zum Laufen bekommen habe ich Version 3 in der Nokia Series 40 aber noch nicht.

Vielleicht bekommst Du das noch hin. Ich habe es erstmal zurückgestellt. Google Maps macht auf der Series 40 eh keinen Spaß, weil Nokia es Google nicht erlaubt Deinen Ort automatisch zu ermitteln (GPS oder Zellen-ID). Ich denke daher, 2.3.2 reicht erstmal, oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Irgendwie gibt es doch nen Passwortschutz, oder?

Nicht unbedingt. Manche Headset sind dauerhaft Bluetooth-Sichtbar ohne das Du irgendwelche Tastenkombinationen drücken musst. Wie Du selbst festgestellt hast, sind solche Geräte zu meiden.

Unterstützt das Headset und Dein Mobiltelefon bereits Bluetooth in Version 2.1 und dessen Simple-Secure-Pairing (SSP), dann musst Du bei der (einmaligen) Kopplung gegebenenfalls gar nichts mehr eingeben. Das nennt sich „Just Works“. Der Headset-Hersteller bestimmt, ob Du einen festen Code oder eben dieses Just-Works vorfindest. Just-Works halte ich für eine Katastrophe†, ist aber immer noch besser als feste Trivial-Codes.

Ist Dein Mobiltelefon gekoppelt und verbunden, akzeptieren viele Headset keine weiteren Partner, auch wenn sie noch sichtbar sind. Ist Dein Telefon aber aus oder nicht verbunden, können sich andere Geräte koppeln.

Ordentlich wäre ein Bluetooth-Headset, welches sich unsichtbar stellen lässt. Außerdem sollte es einen festen, aber individuellen und mindestens sechsstelligen Code erfordern. Individuelle Codes wirst Du da draußen nicht wirklich antreffen. Fazit: Bluetooth immer dann ausschalten, wenn Du es nicht mehr brauchst.

† Besser wäre gewesen, Bluetooth-Headsets würden einheitliche Konzepte vorgeschrieben, um die Sichtbarkeit zu steuern, beispielsweise: lange die Lauter-Taste drücken = Sichtbar für drei Minuten. Aber solch tiefgreifenden Vorgaben will die Bluetooth SIG nicht machen.

Hat sich zwar bereits erledigt, aber ich frage mich warum Du soviel Geld ausgeben willst und dabei sattelst Du auch noch auf eine Dir unbekannte Software-Plattform um.

Zitat

Original geschrieben von Humiboy
    Absolute Adobe Flashplayer Unterstützung für fehlerfreie und flüssge Wiedergabe der Online Streams im Netz am Handy gucken.

Meinst Du damit lediglich YouTube oder brauchst Du wirklich generell Flash?