discountnetz, das Samsung S5260 ist kein Smartphone und hat einen begrenzten Arbeitsspeicher (Heap). Fütterst Du den Browser mit heutigen Standard-Webseiten, dann ist das einfach zu viel. Das dürfte auch nichts mit dem verfügbaren Festspeicher von 30 MB zu tun haben. Du solltest spezielle WAP-Seiten oder eben einfache ordentlich programmierte Web-Seiten nutzen.
Eine Alternative ist ein Proxy-Browser, als ein Internet-Browser auf Java-Basis, dessen Proxy-Server die Webseiten in den Daten reduziert. Ein Beispiel ist Opera Mini …
ZitatOriginal geschrieben von discountnetz
Gekauft habe ich mir das Gerät in erster Linie wegen der WLAN Funktion und der Aussicht damit schnell mal im Internet surfen zu können, Emails abrufen geht ja damit auch, kostenlose WLAN Access Punkte gibt es ja auch immer mehr.
Weil solch ein Browser erst seinen Proxy kontaktiert, musst Du den WLAN-Zugangspunkt und dessen Portalseite erst mit dem internen Browser – mit jenem über den Du aktuell meckerst – überwinden. Mehr dazu …
Beispiel: Cortal Consors
Hilft dies? → mobil.cortalconsors.de
Beispiel: Yahoo.de
Hilft dies? → de.m.yahoo.com/w/yeurosport
[W]ozu bauen die Samsung Leute WLAN ein wenn man es dann nicht sinnvoll nutzen kann und lassen UMTS weg?
Das Samsung S5260 ist ein Welt-Mobiltelefon. Viele Dinge verstehen wir hier in Deutschland nicht, denn die Funktion ist für andere Märkte gedacht. Es soll auf dieser Welt Schwellenländer geben, in denen WLAN für Social-Networking sehr beliebt sei – wo diese Länder sind, habe ich aber bis heute nicht erfahren.