Beiträge von Abi99

discountnetz, das Samsung S5260 ist kein Smartphone und hat einen begrenzten Arbeitsspeicher (Heap). Fütterst Du den Browser mit heutigen Standard-Webseiten, dann ist das einfach zu viel. Das dürfte auch nichts mit dem verfügbaren Festspeicher von 30 MB zu tun haben. Du solltest spezielle WAP-Seiten oder eben einfache ordentlich programmierte Web-Seiten nutzen.

Eine Alternative ist ein Proxy-Browser, als ein Internet-Browser auf Java-Basis, dessen Proxy-Server die Webseiten in den Daten reduziert. Ein Beispiel ist Opera Mini …

Zitat

Original geschrieben von discountnetz
    Gekauft habe ich mir das Gerät in erster Linie wegen der WLAN Funktion und der Aussicht damit schnell mal im Internet surfen zu können, Emails abrufen geht ja damit auch, kostenlose WLAN Access Punkte gibt es ja auch immer mehr.

Weil solch ein Browser erst seinen Proxy kontaktiert, musst Du den WLAN-Zugangspunkt und dessen Portalseite erst mit dem internen Browser – mit jenem über den Du aktuell meckerst – überwinden. Mehr dazu …

Zitat

Beispiel: Cortal Consors

Hilft dies? → mobil.cortalconsors.de

Zitat

Beispiel: Yahoo.de

Hilft dies? → de.m.yahoo.com/w/yeurosport

Zitat

[W]ozu bauen die Samsung Leute WLAN ein wenn man es dann nicht sinnvoll nutzen kann und lassen UMTS weg?

Das Samsung S5260 ist ein Welt-Mobiltelefon. Viele Dinge verstehen wir hier in Deutschland nicht, denn die Funktion ist für andere Märkte gedacht. Es soll auf dieser Welt Schwellenländer geben, in denen WLAN für Social-Networking sehr beliebt sei – wo diese Länder sind, habe ich aber bis heute nicht erfahren.

Nomad_MK, das Betriebssystem nennt sich A200 bzw. A300 – eigentlich weiß selbst Sony Ericsson nicht, wie sie das nannten, manchmal auch „Java Platform“ (JP). Bei der eigenen Recherche hilft Dir das aber leider nicht wirklich.

Zitat

Original geschrieben von Nomad_MK
    Kann ich auf das Elm eigene Navigationssoftware installieren […] ?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    die mails gehen bei mir raus, allerdings wenn ich dann in gesendete schaue, sind keine ?!
    bei den syncronisations zeitpunkten fehlt mir "manuell"
    emails werden erst versendet, wenn man auf syncronisieren klickt.

Hilft dies? Soweit ich das überblicke. werden speichert das Nokia gesendete E-Mails lediglich im Modus „direkt“ bzw. ActiveSync. Im Modus Messaging weiß ich von keiner Lösung.

digiphoner, die Landkarten-Anwendung löscht das Landkarten-Material und Du saugst Dir es nochmals neu. Sollte alles schief gehen, einfach den Ordner cities auf dem Massenspeicher löschen.

Zitat

Original geschrieben von Eurotel
    Will auch Ovi Maps 3.06 auf mein Nokia 5230 laden. Muss ich erst die alte Version 3.04 komplett löschen, damit OVI Suite die aktuelle Version 3.06 mir anbietet?

Einfach drüber installieren. Gelingt dies nicht, alte Version deinstallieren.

Wenn es Dir nicht gefällt, lannst Du das LG Arena leicht umflashen, die Firmwares stellt LG bereit. Die Tools findest Du im Netz. Im aktuellen Abverkauf bekommst Du selbst den „Nachfolger“ noch günstiger. Ich schreibe das in Anführungszeichen, weil dem LG GD880 die Internet-Community und der UKW/FM-Transmitter fehlt.

Zitat

Original geschrieben von dogschhund
    Was käme als alternative in frage?

Sehr viel, dazu teile uns bitte mit, was Du im Moment benutzt und ob Du Kunde bei Vodafone bist oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Entweder werden ich gezwungen Nokia Messaging zu nutzen oder es gibt, nachdem ich Server, Nutzername etc. eingetragen habe einfach nur einen Fehler und das wars.

Beim Assistent gibst Du user@example.com als E-Mail-Adresse ein. Dann nutzt Du kein Messaging. Danach stellst Du alles richtig ein und es muss laufen. Läuft es nicht, musst Du das nochmals durchgehen.