Beiträge von Abi99

Diese Tabelle zeigt die Modellnummern der Klinken-Adapter, um seinen eigenen 3,5 mm Klinken-Kopfhörer anschließen zu können. Jedes Kabel bzw. Adapter besitzt eine Grundbezeichnung, so steht ATC für das Video-Kabel. Diese Grundbezeichnung steht in der Tabelle links unter der Art des Adapters.

Die Bezeichnungen der Stecker stehen in der ersten Zeile der Tabelle. Art und Stecker zusammen ergeben die Modellnummer. Beispiel: Hast Du ein Samsung mit der Buchse S20 und Du sucht das Video-Kabel, dann willst Du das Produkt mit der Modellbezeichnung ATCS10.

Wer schon ein Nokia CA-75U besitzt, braucht kein ATC010 mehr.

Samsung bietet verschiedene Klinken-Adapter: Der einfache Adapter hat lediglich ein eingebautes Mikrofon und eine Rufannahme-Taste. Außerdem ist ein Clip dabei, um den Adapter an der Kleidung festzumachen. In der Tabelle ist der einfache Adapter die „Klinke“. Der aufwendigere Adapter „Musik“ erlaubt auch noch die Lautstärke zu ändern. Bei diesem Adapter ist der Clip immer fest am Adapter dran, er ist im Vergleich zum einfachen Adapter folglich relativ dick. Der Lautstärke-Regler sendet kein Signal an das Mobiltelefon, sondern reduziert das analoge Signal. Beide Adapter nennt Samsung übrigens schlicht MIC.Cable.

Hat das Mobiltelefon schon Buchse für Klinke, dann geht der ARM0U3 nicht mehr und Du nimmst entweder ein Headset (Mikrofon plus Kopfhörer) oder den Kopfhörer-Adapter ARM040.

Für die eigene Internet-Recherche unglücklich, steht vor der Modellbezeichnung manchmal noch ein A, beispielsweise AARM021. Außerdem existiert fast jeder Adapter in verschiedenen Ausführungen und Varianten. Das betrifft die Farbe (Schwarz, Weiß, Silber, Rosa, Gold, …) und Landesvarianten: So sind manche Grau-Importe nicht Radio fähig. Andere Varianten erlauben den Start der Radio-App, der Empfang bleibt allerdings sehr schlecht. Ist auf dem Adapter (in einem runden Kreis) ein „A“ eingeprägt und ist dies durch zwei/drei Funkkreise umgeben, dann hast Du einen Adapter mit Antennen-Verbesserung. Auf manchen Adaptern fehlt dieser Aufdruck, dafür ist groß „FM“ eingeprägt.

Die Modellbezeichnung schließt manchmal mit weiteren Buchstaben: AARM051CBEC, oft ist noch ein „STD“ direkt oder über einen Schrägstrich angehängt: AARM051BBEC/STD. Fazit: Suchst Du im Internet nach einem bestimmten Adapter, solltest Du mit Wildcards arbeiten: Samsung *0U3* und alle Kombinationen durchprobieren:
    a) ARM0U3
    b) ARM-0U3
    c) AARM0U3
    d) AARM0U3BBE
    e) AARM0U3BBEC
    f) AARM0U3BBECSTD
    g) AARM0U3BBEC/STD
    Mancher Händler hat in sein Warenwirtschaftssystem versehentlich anstatt einer Null ein „O“ eingegeben.

Vielleicht hilft die Übersicht irgendwem. Ich such(t)e nach dem einfachen Klinken-Adapter für die Buchse M20 und habe mir deswegen diese Übersicht erstellt. Wer übrigens einen solchen Adapter in schwarz mit Unterstützung für Radio findet, bitte in einer private Nachricht melden! Wer eine bessere Übersicht kennt, bitte ebenfalls melden und/oder mich korrigieren. Netzteile und Kfz-Ladegeräte finden sich in der obigen Übersicht nicht, weil dies je nach Mobiltelefon wieder andere Buchsen/Stecker sein können.

Manchmal möchte ich wirklich Mäuschen spielen, um zu wissen, wie viele Geräte von so manchem Modell verkauft werden.

Weil das Samsung S5550 seit ein paar Monaten im Abverkauf ist, ist es vielleicht für den einen oder anderen von Euch interessant, auch wenn es nicht wirklich im Preis gefallen ist: [amazon=B0034GYB1G]Amazon[/amazon], Geizhals, guenstiger.de. Auch GSMArena.com und Эльдар Муртазин hatten einen Bericht geschrieben.

Menü » Eigene Dateien » Videos » AMOLED.mp4 (Alternative) » Taste Runter (Vollbildschirm)
    Wahnsinns Video. Neben ausführlichen Test-Seiten ist das wohl das Video zum Vorführen eines OLED. Führe ich dieses Video beispielsweise auf dem Samsung S5350 aus … oh je … nehme ich allerdings die gleiche Bildschirm-Diagonale und einen ordentlichen TFT-Bildschirm mit 16 Millionen, beispielsweise das neuere Samsung S5530, dann schmilzt der Unterschied dahin.

Abgesehen von der fehlenden Tastatur-Beleuchtung verstehe ich nicht, warum Samsung dem verwendeten OLED nur 256 Tausend Farben spendiert hat, dann aber die Verläufe in den Themen nicht anpasst. 256 Tausend sind schon gut, nur dürfte Samsung nicht solche Verläufe nehmen. Die Jungs aus Samsungs Bildschirm-Fertigung müssen doch vor Wut die Jungs aus der Mobilfunk-Abteilung zur Schnecke gemacht haben.

gutenabend, mobilcom-debitel könnte jedes Netz sein. hilft dies?

Wigfun, wie lautet die Fehlermeldung genau? Schalte das Nokia vorher mal um auf Englisch (Einstellungen » Telefon » Sprache), vielleicht bringt Dich der genaue Wortlaut und eine Internet-Suchmaschine selbst weiter. Die Beschreibung klingt jedenfalls seltsam.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Meinen SanDisk MobileMate Micro (500 mA) will das Nokia N8-00 [nicht.]

Irgendwer hatte das bereits geschrieben, ich finde sein Post nicht mehr: Seit Nokias Softwareversion 013 geht der Adapter und auch der Nokia DD-10. :)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die USB-Geräte dürfen keinen zu hohen Stromverbrauch fordern. Folglich kannst Du auch ein anderes Nokia anschließen. Ein USB-Gerät sagt dem Nokia seinen Stromverbrauch. Ist die Aussage zu hoch, wird es zurückgewiesen. Diesen Parameter kannst Du am Computer auslesen […]

Die Theorie war für den *#()§$, denn ein Nokia N900 fordert ebenfalls 500 mA und klappte seit Tag Eins. :confused:

Zitat

[url=Nokia-MIDlet-Original-Display-Size: 176,208]Original geschrieben[/url] von sway-67
    Schließe ich jetzt N8A an N8B passiert gar nichts außer [der Meldung] USB-Gerät nicht unterstützt. Gerät trennen.

Geht zwischen zwei Symbian^3 nicht, egal in welchem Modus Du bist, warum auch immer.

Zitat

Original geschrieben von hallowach88
    Habe noch von meinem alten Gerät (N97) ein paar JAR Spiele. Ich kann zwar die (virtuelle) Tastatur über die Programmeinstellungen entfernen, deaktivieren jedoch wird das Spiel immer nur sehr klein oben links angezeigt. Gibt´s hier einen Trick diese als Vollbild laufen zu lassen.

War denn das Spiel vorher vollständig? Hilft dies? Du schreibst dann in den JAD die Zeile Nokia-MIDlet-Original-Display-Size: 240,320 oder Nokia-MIDlet-Original-Display-Size: 176,208 je nachdem für welchen Display das MIDlet gedacht war.

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Gibts abgesehen von der Ovi Suite noch eine Möglichkeit das Kartenmaterial upzudaten, z. B. via FTP Download oder so? […] Früher mein ich gab es mal einen Maploader, ich find den aber nirgends zum Download.

Hilft dies, dies und jenes?

Verallgemeinernd wirst Du feststellen, dass DECT-Telefone in den letzten Jahren qualitativ stark abgebaut haben, besonders wenn man eine längere Nutzung anstrebt. Funktionstechnisch sind die Geräte im Vergleich zu GSM-Mobiltelefonen quasi im Jahr 2005 stehen geblieben.

Philips CD5652S + Zusatz-Mobilteil ([amazon=B002IVTVT0]Amazon[/amazon], Geizhals, Webseite). Ist Weiß als Farbe ein Problem, nimmst Du das [amazon=B002EPHK70]Philips SE5652B[/amazon] in Schwarz. Vollausstattung, aber kein unnötiger Farb-Display sondern schön ablesbarer Bildschirm mit weißer Hintergrundbeleuchtung. Ansatt dem Zusatz-Mobilteil das auch bei Saturn und Conrad zu haben ist, kannst Du einfach das Duo zweimal nehmen und hast dadurch noch ein Mobilteil als Ersatz.

Muss es Gigaset sein, landest Du beim S790 + 2 × S79H, was günstiger als das S790-Trio-Paket ist.

Habt Ihr allerdings eine kleine Wohnung …