ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Soll 99€ kosten :top:
Für ein MediaTek ohne Dual-SIM nicht wenig Geld.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Soll 99€ kosten :top:
Für ein MediaTek ohne Dual-SIM nicht wenig Geld.
ZitatOriginal geschrieben von Monstafant
Kann ich außer An- und Ausschalten […] etwas dagegen tun?
Jein. Telefonieren dürfte auch nicht helfen.
Wolfgang, kannst Du Deine Frage noch einmal ausführlicher stellen? Sowohl ein- als auch abgehend klappt. Ja sogar parallel klingeln lassen ist kein Hexenwerk.
ZitatOriginal geschrieben von kingjohn
Bei mir ist der Energiesparmodus immer deaktiviert, da ich sonst immer das Netz verlieren würde (reiner UMTS Anbieter 3 AT Hutchison).
Ist der Akku-Stand zu niedrig wird der Dualmodus deaktiviert. Menü » Einstellungen » Verbindungen » Netz » Modus » 3G. Dann fällt das Nokia in Energiesparmodus nicht automatisch auf GSM-only.
ZitatOriginal geschrieben von androimaemo
Mit Gammu, Wammu funktioniert das Meiste, nur eben mit dem Systemzugriff, da weiß ich nicht wie das funktioniert.
Steht bereits Alles in diesem Post, wenn Du auf den Link hinter BeHappy klickst. Du musst lediglich die Pfade anpassen.
Was ist TCK?
ZitatOriginal geschrieben von grizuac
Bluetooth hätte ich halt gerne.
Ja schon. Manchen Geräten in dieser Preisklassen bieten keine Stereo-Musik, andere keinen Datenabgleich, von SIM-Access ganz zu schweigen. Was machst Du mit Bluetooth?
Z.zt nutze ich ein Samsung D900.
Dann ist das erwähnte Samsung S3550 aber auch das Samsung C3200 und Samsung C3530 eine Option für Dich, auch wenn Du bezüglich der Hardware des Bildschirms einen Rückschritt vollziehst. Willst Du einen ordentlichen Bildschirm, wirst Du 100 € ausgeben müssen oder Glück haben. Aber vom Samsung D900 gab es zwei Nachfolger mit deutlich neuerer Software: D900i und D900e. Ich weiß allerdings nicht auswendig, ob diese eigene SMS-Töne erlauben. Das Samsung G600 als direkter Nachfolger zum Samsung D900e ist daher mein Tipp.
Einige Modelle können das. Das Samsung S3550 für unter 50 € hat ein sehr empfangsstarkes Radio, ein Besseres ist mir bis jetzt nicht unter die Hände gekommen. Aber sonst ist das Modell … brauchst Du noch mehr Features?
[…] kaufen werde ich nichts von Logmanager […]
Dann kann ich Dir auch nicht helfen. LogoManager bietet aktuell ganz gute Lizenzen an und ist schon seit über zehn Jahren dabei. Irgendwie müssen deren Programmierer auch ihr Geld verdienen. Als Alternative hast Du unter Linux noch gammu. Damit müsste alles das was Du willst, auch gehen – lediglich Apps löschen ging bei meinen Modellen noch nie.
Auf jeden Fall bitte nicht das Samsung E2550, weil Du für das gleiche Geld schon mehr bekommst (Auflösung des Bildschirms). Was hast Du denn im Moment als Haupt-Telefon?
Sony Ericsson Cedar ([amazon=B002AKKH0Q]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals, Webseite, Diskussion)
große Internet-Community, ordentliche Hardware-Ausstattung, viele Java-Apps, Farbvarianten
In diesem Preissegment verkaufen die Hersteller zur Zeit so schlechte Bildschirme, selbst kurzes Nutzen als Zweit-Phone macht kaum Spaß. 100 € solltest Du schon ausgeben. Vielleicht kommt für Dich ein gut erhaltener Gebrauchter oder ein ordentlicher Gebrauchter mit neuer Oberschale in Frage. Oder Du wartest auf einen Abverkauf bzw. Vorführ-Geräte. Damit hätten wir so eine riesige Auswahl an bewährten Telefonen seit dem Jahr 2004.
Bluetooth
Was willst Du damit machen? Nicht das es dann doch fehlt, denn in der Preisklasse fehlen viele der sonst üblichen Bluetooth-Dienste, ab und zu.