Beiträge von Abi99

Manch ein Saturn und Media-Markt scheint seinen Bestand an M2 los werden zu wollen. Viele Preise sind uninteressant, aber manche dann doch wieder: Sony 16 GB (Highspeed-Schreiben; MSA16GU2) statt 99 € für 35 €. Deswegen muss man nicht extra hin, aber beim nächsten Mal einfach darauf achten. Ich frage mich nämlich langsam, ob wir überhaupt noch 32 GB sehen werden.
    :confused:

Wer sich für schnell beschreibbare microSD von SanDisk interessiert: Stapels hat immer mal wieder Angebote.

Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    Ist der Bug behoben?

Ohne ein Nokia C3-00 zu besitzen, behaupte ich, dass das ein Konfigurationsfehler ist. Für Java-MIDlets (TCP-Socket) muss manuell ein Account mit dem Typ „Zugangspunkt“ eingerichtet werden, auch dann wenn man über WLAN surfen will. Java-MIDlet wie Opera Mini erlauben auch HTTP (Account-Typ = Internet). Für Streaming muss je nach Netz zusätzlich ein Account Streaming eingerichtet werden. In beiden Punkten hat sich seit dem Nokia 6300i nichts geändert – die voreingestellte Konfiguration für die Deutsche Telekom ist fehlerhaft und Du musst selbst nacharbeiten. Der Grund: WLAN gut nur dann, wenn in dem aktuellen Account „Standard-Zugangspunkt verwenden“ auf „Ja“ steht. Die Account selbst können leer sein und Du musst gar nichts ändern, nur müssen diese Accounts angelegt und aktiv sein. Nokia C3-00 » Menü » Einstellungen » Konfigurationen » Eigene » Neu oder Optionen » Neu bzw. Optionen » Aktivieren.

Die Zeitschrift connect hat in der Ausgabe 02/2011 seinen [url=http://www.magnus.de/testbericht/nokia-x3-02-touch-and-type-im-praxistest-1049140,6510.html]Praxisbericht[/url] auf einen Testbericht erweitert. Wem mein Bericht zu kurz war, Eldar Murtazin bietet eine Übersicht zum Konzept Touch-and-Type, also das Betriebssystem Series 40.

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    Ich finde den Bildschirm zu grell beim X3-02 T&T

Ich empfinde meinen Bildschirm nicht wirklich über-hell. Hast Du ein anderes (dunkleres) Theme probiert?

Java MIDlets löschen kann ich mit der aktuell offiziellen Version MobiMB 3.6.0.2 nicht. Das wird wohl an Deiner „3.6.0.3“ liegen, die ich noch nicht habe.

Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    Auf welchen MobiMB ist das bezogen?

Hilft diese Anleitung? Der offizielle Download ist lediglich eine Demo-Variante. Du brauchst eine Nicht-Demo-Variante. Dann klappt MobiMB » Menü File » Settings » Registerkarte Advanced » Show system root folder. Danach hast Du ein zusätzliches Laufwerk, aber nur, wenn Du MobiMB bezahlt oder gepatcht hast.

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Bei welchen Modellen ist denn dieses Billigstdisplay sonst noch verbaut?

– Samsung S3550
    – Samsung S5350
    … und viele weitere Modelle seit dem Jahr 2010 mit 2,2 Zoll und 262.144 Farben.

Den Effekt konnte ich vermindern, indem ich ein helles Theme genommen habe. Also ein Theme mit den Farben Weiß und Rot, Grün ist auch noch OK, aber ein Theme mit Anteilen im Blau und Schwarz machen die Beschränkung doch deutlich.

Letzt habe ich etwas länger mit diesem Display gearbeitet. Dabei viel mir auf, dass ich mit dem Mobiltelefon deutlich länger „spielen“ konnte, als mit einem vergleichbaren Modell mit 16-Millionen-Farben-Display. Leider habe ich kein Nokia C5 da, um meine Theorie mit dem Energy-Profiler zu bestätigen: Braucht dieses Display bei aktiver Beleuchtung vieler weniger Strom? Ich habe den Eindruck, es ist erheblich weniger. Auch wenn ich mich trotz angepasstem Theme noch immer nicht mit dem Bildschirm anfreunden kann, wäre das nebem dem Preis endlich ein Grund für diesen Display.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ein paar exotische Länder bekommt man aus lizenzrechtlichen Gründen nur über das Gerät direkt, NICHT über die Ovi Suite.

Danke für die Informationen. Über den WLAN-Updater werden diese Länder allerdings nicht gelistet. Meinst Du die App aus de Ovi Store oder dass man sich die Länder über die Landkarten-Ansicht „ersurfen“ muss?

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Vielleicht deshalb, weil ich dort kein Mitglied bin?
    Und vielleicht auch deshalb, weil ich keinen Downloads aus Quellen traue, die ich nicht kenne?

Die SIS ist durch Nokia signiert. Hilft dies zusammen mit dem Link zum Maps im Store?