Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Claus99
    Warum ist das Samsung Handy so furchtbar?

Furchtbar wird es nur im Vergleich zu anderen Mobiltelefonen.

Es hat keine QWERTZ-Software-Tastatur; weswegen hat es dann Touchscreen? Die Bildschirm-Auflösung ist mit QVGA zum Surfen äußert grenzwertig. Es hat kein WLAN, um daheim Dinge günstig auszutesten oder Apps aufzuspielen. Die Software zum Datenabgleich am Computer wird Dir alle Nerven kosten. Nach Deinem Profil brauchst Du UMTS nicht, macht das Gerät nur teurer. Das Betriebssystem ist sehr eigen. Wenn Du Probleme hast, hilft Dir das Handbuch oder Samsung kaum weiter: Community-Support ist vorhanden, aber nicht so zahlreich wie bei anderen Modellen (selbst von Samsung). Die eingebaute Java-Umgebung für Apps ist nicht wirklich an den Rest des Systems angepasst: Mehr als Spiele machen kaum Spaß. Angesichts dessen ist es sehr teuer. Dass es schon seit Mitte 2009 auf dem Markt ist, wäre nicht so das Argument, wenn Samsung denn die Software gepflegt hätte. Man darf es aber nicht mit dem Modell ohne i verwechseln, denn es ist intern nahezu komplett anders. Anders formuliert: Es gibt Schlimmeres was Du Dir für Dein Geld kaufen könntest, welche Mobiltelefone das sind, fällt mir aber gerade nicht ein.

Zitat

Original geschrieben von Claus99
    Dass es keine optimalen Kopfhörer […] gibt, stört mich dabei weniger.

Sollte sich das ändern, meinem Paket lag ein Audio-Adapter (ARM051) bereits bei, damit kannst Du Deinen Lieblingskopfhörer anschließen. :)

Hilft We-Travel oder amAze?

Zitat

Original geschrieben von rolf88
    Ist Navigationssoftware für’s Handy generell auch mit Sprachausgabe, oder gar nicht, oder "entweder-oder"?

Je nach App und Endgerät: Mit Sprachansage. Sollte die Ansage über die internen Lautsprecher zu leise sein, hilft manchmal eine Kopplung mit dem Auto-Radio (Bluetooth A2DP, nicht Handsfree).

Zitat

Original geschrieben von rolf88
    Deshalb die Frage hier an der "Profi-Basis-Quelle".

Jetzt weiß ich, warum das in Anführungszeichen stand. :p

Zitat

Original geschrieben von laporte
    [Es] hat keinen GPS-Empfänger.

Welchen man allerdings über Bluetooth nachrüsten kann. Weil Java-Apps im Samsung F480i auf Bluetooth zugreifen können, muss dann lediglich eine kompatible App her. Und da beginnt das Problem: Schöne Theorie, aber selbst habe ich das noch nicht gemacht. Am Ende kann es dann doch nicht gehen, auch wenn bei Handy-FAQ viele positive Berichte zum Samsung F480 zu finden sind. Aber das ist halt doch das Modell ohne i.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    90cent kann eigentlich nicht sein... denn im 5 minutentakt werden 45cent berechnet, so musst du mind. 5min und 1 sekunde online gewesen sein

Ich befürchte es ist jetzt ein 10-Minuten Takt. Ich muss das irgendwann noch mal testen. Aber nach insgesamt 2,70 € – bis ich das überhaupt merkte –, darf jetzt erstmal wer anderes ran.

Das Nokia X3-00 oder Nokia X3-02? Dunkler bekommst Du den Bildschirm lediglich durch ein dunkleres Theme. Aber warum willst Du es dunkler haben? Wenn Du das Nokia X3-00 meinst, dann ist das Problem nicht die Helligkeit des Bildschirms sondern sein begrenzter Betrachtungswinkel.

Wireshark zeigt Dir den gesamten Datenverkehr, das wird bei der Menge schnell unübersichtlich. Gibst Du in die Suchmaske allerdings „dns“ ein, siehst Du, mit welchen Servern Dein Computer verbinden will. Das dürfte zusammen mit einer Internet-Suchmaschine für Ergebnisse sorgen. Half das?

Andere Idee: Was machen Deine Eltern, dass sie mit DSL-Light auf 6 GB pro Monat kommen? Mir kommt das Datenvolumen zu hoch vor. Habt Ihr vielleicht einen Trojaner? Woher kennst Du überhaupt das Datenvolumen?