Beiträge von Abi99

Pure Geldvernichtung. Ein Mobiltelefon kaufe ich mir so, wie ich es heute brauche. Denn was Übermorgen, ja Morgen ist, kann ich nicht riechen. Oder anders formuliert: Das LG P500 ist ein ordentliches Modell (Displayauflösung, aktuelle Android-Version, Hardware-Tasten) und schon weit mehr als ein „Einsteiger“, ein „richtig gutes“ Mobiltelefon. Was erhoffst Du Dir vom Samsung i9000?

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Voraussetzung dafür ist dann aber, dass man seine E-Mails am PC "anders" abholt.

Warum? IMAP (mit IDLE), POP3, Web-Mail, WAP-Mail und SyncML für den Rest. Das bietet T-Online im Moment und tut hier.

Du bist trotzdem in Windows Mobile und dem Samsung B7350 falsch, denn hier schaffst Du Dir lediglich neue Baustellen. Setze den Nokia-Server auf Deine Blacklist bzw. route die Adresse in Deiner hosts um, und Du die PC Suite bettelt nicht mehr. Nimm Mobile Master oder Winfonie mobile und Du brauchst die PC Suite nicht mehr. Setze das Nokia komplett zurück und fang von Vorne an: Dann ist das Gerät bestimmt wieder ein Stück schneller.

Problematischer ist, dass manche Macs so verklebt oder gestaucht sind, dass Du die nicht wieder sauber zusammen bekommst. Das betrifft die Festplatte, die Du nach spätestens drei Jahren austauschen musst. Diese Modelle sind zu meiden und Du weichst auf die vorherige Generation aus oder hoffst auf die nächste Generation. Einfach vorher im Internet nach den Anleitungen schauen und ehrlich zu Dir selbst sein oder mit einem Freund überprüfen, ob Ihr Euch das zutraut. Trotzdem beim Kauf nicht auf die Festplatte achten. Fazit: Die Festplatte muss irgendwann raus (laut, langsam, billig). Der Arbeitsspeicher muss so schnell wie möglich raus. Apple verbaut hier gerne mehrere kleine Module: Danke, Steve!

Auch solltest Du Dir den Kauf eines Mac ohne Hardware-Grafikkarte oder die Wahl zur Variante mit dem kleinsten Grafikarten-Speicher dringend überdenken. Außer Du schmeißt Deinen Rechner aufgrund der Steuer eh alle drei Jahre komplett weg. Das macht den Einstieg in die Apple-Welt teuer. Wer kauft sich allerdings die größte Maschine? Vergleiche ich die mittleren Modelle mit ähnlich ausgestatteten Komplettsystemen, sehe ich den Preisunterschied nicht.

Bist Du allerdings so Hardcore, dass Du alle Monate eine neue CPU brauchst, dann brauchst Du auch die Mac-Software nicht. Dann hält Dein Gehäuse aber auch keine fünf Jahre, die ein Mac durchhalten kann. Der erste Schritt, ist halt der Schwerste …

Zurück zum Thema:
    Ein Apple iPhone wegen Linux aufzugeben, das halte ich für den radikaleren Schritt. :eek:

Leicht Offtopic, aber wohin damit? Bei der Deutschen Telekom habe ich im Moment einen Account mit EAS quasi für Lau. Angeblich müsste man sich zur Beta anmelden; bei mir ging es direkt nach Anleitung:

1. Server = activesync.t-online.de
    2. Apple iPhone
    3. Windows Mobile

Angeblich braucht man das E-Mail-Paket; ich nutze lediglich T-Online by call.

Haken:

• Man muss die E-Mail-Adresse bei T-Online benutzen.
    • Als Clients gehen wirklich nur Apple iPhone und Windows Mobile 6.5. Bei Letzterem geht aber natürlich ebenfalls E-Mail. Das Bild in der PDF-Anleitung ist schlicht falsch. Alle meinen anderen Clients werden abgewiesen. Warum, habe ich noch nicht debugged.
    • kein OWA, kein EWS
    • Support ist (noch) nicht [url=http://foren.t-online.de/foren/list/service/internet/e-mail-webmail-pc-fax/beta-test-smartphone-sync,852.html]vorhanden[/url].

Fazit: Nur für jene, die Ihre T-Online-Adresse retten müssen.

Wirklich merken tust Du das aber vielleicht nur dann, wenn Du VDSL-50 oder Ähnliches hast. Hilft dies und jenes?

Kurz: Die Anzeige müsste 65 Mbit/s lauten. Mehr kann das Nokia C7-00 nicht. Die FRITZen haben allerdings einen Bug. Die Lösung ist solange 802.11n auszuschalten, indem Du 802.11b/g wählst oder statt WPA2 auf WPA-only umsteigst (= 802.11g-only). Oder Du lebst damit, so wie es ist.