Beiträge von Abi99

Das Modell nennt sich auch Samsung B7350 und die Zeitschrift connect hat einen [url=http://www.magnus.de/testbericht/samsung-omnia-735-1039728,6510.html]Test …[/url]

Kurz: Bist Du auf Windows Mobile angewiesen, bekommst Du vielleicht das aktuellste Modell mit Windows Mobile out-of-the-box, das es zurzeit zu kaufen gibt. Auch wenn sich Samsung sichtlich bemüht hat, die Navigation sowohl über Tastatur als auch Touch zu ermöglichen, ging das im Detail hier und dort gewaltig schief. An einige Eigenheiten gewöhnst Du Dich nach einiger Zeit, beispielsweise statt Auflegen auf die OK-Taste zu drücken, ab und zu ist ist doch der Touchscreen gefragt. Und ohne beigelegten Stift tat ich mir schwer.

Ansonsten ist es Windows Mobile 6.5. Wenn Du von Symbian/S60 wechselst, bist Du aber bei Windows Mobile komplett falsch. Was vermisst Du an Deinem Nokia E71?

Wenn Du die Dateien über WLAN saugst, kannst Du den Datenverkehr mitschneiden. Weil aber die JAR sehr wahrscheinlich durch DRM geschützt ist, bringt Dir das wenig. Du kannst im Ovi-Store jederzeit nachinstallieren, so steht es sogar in den FAQ der Star Finanz.

Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Ich meinte, dass ich von Smartsam keine unsignierte Datei bekommen habe, die ich dann selbst signieren musste.

Ohne JAD ist die App aber unsigniert und Du hast nicht alle Rechte.

Deine Liste ist ein schlechter Scherz, oder? Sony Ericsson Hazel, Elm oder Zylo plus MyPhoneExplorer. Die haben dasselbe Betriebssystem wie Dein alten Mobiltelefon aber viele kleinere Verbesserungen. Ansonsten das LG GT540 (Google Android).

Zitat

Original geschrieben von RalfZ
    Office Dokumente anzeigen (evtl. auch bearbeiten)

Wegen dieser Anforderung wäre mir ein höheres Budget lieber. Sind wenigstens noch 50 € mehr drin, um damit das Nokia 5800 XpressMusic oder LG P500 zu erreichen? Ohne HSDPA brauchst Du das Mobiltelefon nämlich nicht als Modem für den Computer. Wobei ich Dir rate bei diesem Anforderungskatalog, das doppelte, also 300 € auszugeben.

Geht gar nicht anders, denn ohne signierte JAD/JAR wäre die App gar nicht durch die Prüfungen des Ovi-Store gekommen.

Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Von Smartsam musste ich auch nichts signieren. Nach Bezahlung bekam ich den DL-Link, der immer noch gültig ist.

Du musst auch nichts signieren. Star Finanz – der Autor, nicht der Verkäufer oder der Käufer – muss das machen.

Wenn Du erst in der Apple-Welt bist, schaust Du gar nicht mehr auf die Anderen oder deren „Preise“. Ich habe keinerlei Ahnung, ob der aktuelle iMac teuer ist. :D
    Aber warum Du unbedingt die „größte“ Variante mit Quad-Core und 27″ kaufen willst, musst Du jetzt wissen.

Ja, aber über den Ovi-Store hättest Du eine JAD bekommen und das MIDlet wäre signiert gewesen und die Verbindung würde nicht abgefragt und das Skript nicht unterbrochen und Du hättest keine Probleme gehabt und … :)

Zitat

Original geschrieben von brunkos
    Obwohl ich in den Verbindungen eingestellt habe wlan prio1 und t-mob daten prio 2, nimmt das Telefon doch lieber die 2 Alternative.

Bedenke, dass diese Prioritäten nicht in jeder App greifen. Ist Dein WLAN vielleicht „unsichtbar“, SSID-Broadcast versehentlich ausgeschaltet?

Zitat

Original geschrieben von brunkos
    Was mich auch stört, ist das es nicht im Wlan bleibt , sondern sich immer wieder neu verbindet wenn mann ins Internet möchte. Warum kann es nicht einfach mit dem W-lan verbunden bleiben.

Hast Du die automatische WLAN-Suche probiert?
    Wenn auch das nicht hilft – was mich überraschen würde –, kannst Du eine App beispielsweise den Internet-Browser auf WLAN festtackern und diese im Hintergrund offen lassen. Ansonsten gibt es irgendwann BirdStep SmartConnect und Psiloc Connect auch für Symbian^3.