Teddy-112, dieses Modell hat als Betriebssystem Series-40, kann lediglich über Java-MIDlets erweitert werden, welche keinen Zugriff auf diese Programmierschnittstellen haben. Kurz: Ich wüsste ich keinen Trick.
Beiträge von Abi99
-
-
Willst Du wirklich, dass Nokia und vielleicht die ganze Welt Deine E-Mails einsehen kann? Wenn Du unbedingt IMAP-Unterordner brauchst, wäre mujMail eine Option. Oder Du saugst Dir den NMS-Java-Client und probierst den auf Deinem Nokia 6300i. Aber mein Tipp ist, ein neues Mobiltelefon zu holen. Wenn Du auf Push verzichten kannst, wäre selbst das Apple iPhone der 1. Generation eine Option.
-
Zitat
Original geschrieben von OneEyedMan
Ich habe erst mal mit einem Workaround den USB-Treiber aus der KIES-Installation extrahiert und installiert.Oder Du hättest die Speicherkarte in einen SD-Speicherkarten-Adapter gesteckt und über eine Lesegerät an den Computer direkt angeschlossen. Bei einigen microSDs ist so ein Adapter bzw. Lesegerät bereits dabei: [amazon=B001RMAM1W]Beispiel[/amazon].
Wer AllShare (DLNA) benutzt, sollte sowieso mindestens eine Speicherkarte mit Class 4 kaufen, damit nicht die Speicherkarte der Flaschenhals bei der Medien-Übertragung ist – das Samsung S8500 ist über WLAN mit seinen mehr als 2,5 MB/s schnell genug.
ZitatOriginal geschrieben von OneEyedMan
Der Parameter "Nicht Hochskalieren" wirkt sich nicht nur auf Opera Mini aus, sondern auch auf den Standardbrowser und auch z.B. die Kicker.de-App.Menü » Spiele und mehr » … (Drei Punkte, unten in der Mitte) » An Bildschirmgröße anpassen
Dort kannst Du allerdings nur Java-Apps umstellen, weil dies nur Java-Apps betrifft. Kannst Du Dein Problem mit dem internen Internet-Browser genauer beschreiben? Normalerweise skaliert der ebenfalls, aber nur Bilder. Wäre doch toll, wenn der Browser nicht mehr die Bilder anpasst. oder nicht? -
Seit der Labor-Firmware vom 1. März (54.04.80-16624) ist das Problem behoben und die FRITZ!Box verschluckt das Plus nicht mehr. Ich habe die zweite offizielle Firmware abgewartet und die Funktion ist immer noch drin. Du brauchst nicht mehr am Nummern-Format herum schrauben. Lokale, Deutschland, Europa und Welt-Verbindungen – alles klappt. Nur noch ein Telefonbuch, das im Mobiltelefon.
:top: -
Ich habe noch einige Bilder zum Träumen und Schwärmen zusammengestellt:
Klick mich und dann „Detail“ drücken. Dort siehst Du verschiedne Themes und neue Menüpunkte. Alles andere findet sich bei YouTube oder Mobile-review.com (1, 2).Weil die Silikon-Hülle Nokia CC-1011 ein paar Bilder verdient, auch dafür eine Foto-Galerie …
Diese Hülle behebt das Problem, dass das Gerät so rutschig ist und die kalte Metall-Akku-Abdeckung verschwindet. Leider ist die Oberfläche nun so griffig, dass ich es nicht mehr in eine Hosen- oder Hemdtasche tun kann, ohne die Tasche „umzukrempeln“. Außerdem zieht die Hülle feinen Staub beinahe magisch an. Besonders Papierstaub (aus der Aktentasche oder aufgelöste Taschentücher) mag die Hülle sehr. Ich habe mich beinahe tot geputzt und trotzdem siehst Du auf den Bilder noch Staubpartikel. Beim Auspacken der Hülle solltest Du unbedingt die Verpackung zerschneiden, den die Hülle darf nicht mit der ausgefransten Pappe der Umverpackung in Berührung kommen.
Insgesamt verstehe ich Touch-and-Type immer weniger. Vielleicht lernt man die wenige Menüpfade, die man dauerhaft geht. Es sind aber genau die Menüpfade, die man selten oder vielleicht nur einmal geht. Und dann Bugs. Viele, ja fast jedes Java-Apps geht hier und da einfach nicht. Nicht weil dessen Autor geschlampt hat, sondern weil einfach überall noch Bugs in Touch-and-Type sind. Ich habe meine Beispiele und viele weitere Baustellen ebenfalls in eine Foto-Serie gepackt. Schau Dir erst die Bilder an, überlege:
- Was passiert, wenn Du kurz mit dem Finger ein Objekt antippst?
- Was passiert, wenn Du lange ein Objekt antippst?
- Wird überhaupt etwas passieren?
Die Auflösung findest Du im Kommentar darunter, den Du über die Ellipse (…) aufklappst. Auf der folgenden Webseite ebenfalls einmal „Detail“ drücken: Viel Spaß …
ZitatOriginal geschrieben von markusw1
Datum bei eingeblendeter Uhrzeit im Homescreen ist auch leer.- Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Aus
- Menü » Einstellungen » Datum » Format » Datum » Datum auf Startseite » Anzeigen
- Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Ein
Du merkst, das ist ein Bug.
-
Zitat
Original geschrieben von NeroC
Die Sprachanweisungen zum Richtungs- bzw. Spurwechsel zum Teil [kamen] (zu) spät.Hilft dies? Falls nicht, Landkarten-Material löschen und mit dem Map Loader neu aufspielen. War es damit behoben?
-
Jein. Du kannst Dir selbst einen Server hinstellen. Manche WLAN-Betreiber bieten Dir eine VPN-Server gleich mit an. Manche VoIP-Anbieter tun dies ebenfalls. Aber Du brauchst für VoIP nicht unbedingt ein VPN. Das Passwort ist in der Regel sicher. Lediglich die Rufnummern und Übertragung selbst ist öffentlich, wenn Du nciht SRTP/SIPS nutzen kannst.
-
kybb, sind die gleichen wie bei Nokia N8-00. Welches Profil brauchst Du genau?
-
Nutzt Du meine .prov? Hier kein Problem. Außerdem rate ich Dir, die FRITZ!Box auf 802.11g/n einzustellen, womit Du b aus machst. Dann schaltest Du WPA2 aus, weil Du dann n ausschaltest und 802.11g-only machst. Die Reichweite ist allerdings tatsächlich schlechter, aber soviel schlechter auch wieder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von kali yuga
Ich bräuchte tatsächlich WPA Enterprise / EAP Zugang.Je nach EAP ist das kein Problem. Du müsstest das halt raus bekommen (MS-CHAP, PEAP oder so). Oft sind es auch zwei verschachtelt.
ZitatOriginal geschrieben von kali yuga
Momentan sieht's wohl so aus, dass ich mir erstmal ein günstigeres Handy zulege + ein externes GPS-Gerät, die Kombi-Lösungen sind grad als Radfahrer / MTBer offenbar eher suboptimal.Du könntest für den Sports-Tracker auch eine GPS-Maus über Bluetooth anschließen.