Beiträge von Abi99

Es sind 115 g laut Samsung und mein Briefwaage bestätigt das. Wobei ich auch auf solch absolute Werte kaum noch etwas gebe. Der Material-Mix lässt ein Modell viel schwerer oder sogar leichter wirken. Vielleicht hat Dein Vodafone-Shop sogar noch das Samsung H1 für 100 €.

Ich habe oben noch eine eBay-Auktion angemerkt, falls Du lokal bei Deinem Vodafone-Shop keinen Erfolg mehr hast.

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ich habe seit längerem Android und fast alles benötigt eben eine Datenoption, um Sinn zu machen.

Dann mache ich hier etwas falsch. ;)
    Ja, Datenoption wäre schon sinnvoll aber ist je nach Mod oder Modell kein Muss.

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ich habe jahrelang resistive Touchscreens gehabt (insbes. Windows Mobile). Die ersten mit fingerbedienter GUI (z. B. MDA Touch) waren echt gruselig. Erst mit kapazitiven Screens macht m. E. eine fingerbediente Oberfläche Sinn.

Mir ist die Technik echt egal. Ich habe hier kapazitive Bildschirme die der letzte #+!"+/$§$ sind. Nein, das kommt wirklich sehr auf das Zusammenspiel zwischen Betriebssystem und Bildschirm an.

Zitat

Original geschrieben von elchl
    komfortable navigation, vorallem die erstellung von Playlisten soll im Programm/im Handy selber schnell und problemlos funktionieren

Wenn Du das gefunden hast, melde Dich bitte. Das überfordert irgendwie mich in der Bedienung oder die Hersteller in der Programmierung.
    :D Aber zurück zu Ernst: Damit ich Dich besser verstehe, was hast Du im Moment?

Aktuell bekommst Du das Samsung M1 im Vodafone Shop vor Ort für 50 bis 80 €. Dazu wird Dir eine CallYa mit 25 € Startguthaben geschenkt, die Du nicht nutzen brauchst. Dieses Samsung hat wenigstens eine Software-QWERTZ-Tastatur mit Lagesensor. Davon können die von Dir genannten Modelle nur träumen. Bei eBay greift aber auch niemand zu, obwohl das Gerät keinerlei Lock hat und viele Farben zur Auswahl stehen.

Warum macht Android keinen Sinn? Warum ist ein kapazitiver Bildschirm Pflicht? Warum will Deine Tochter überhaupt Touchscreen? Und wer hat diese tiefe Preisgrenze festgesetzt? Irgendetwas solltest Du über Bord werfen. Dann fallen mir nämlich das Vodafone 845 oder das Nokia 6303 cliassic (ohne i) ein.

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Danke für die ausführliche Darstellung.

Einmal ordentlich gemacht, kann ich immer wieder hierher verlinken. ;)

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich bleibe dann mal lieber bei den offiziellen neusten Versionen, auch wenn da für den E90 in Zukunft wohl nicht mehr viel kommen wird.

Du bekommst immer noch aktuelles Landkarten-Material. Dafür nimmst Du den Maps Loader. Wie ich bereits schilderte, Maps 3.03 ist auf einem Nicht-Touch nicht wirklich schön, selbst bei den unterstützen Modellen. Wirf den Maps Updater von Deinem Computer runter. Allein den Platz, der damit verschwendet wird, ist der Updater nicht wert.
    :D

Die gleiche Frage hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal. Das Samsung S5250 bekommst Du aktuell bei Stapels für 160 €. Aber ich denke ebenfalls, dass das Nokia 5800 XpressMusic wohl das Rundum-Sorglos-Paket für Dich darstellt, allein wegen dem Sports Tracker. Wenn wir Dich finanziell noch ein wenig ausquetschen dürften, hätte ich aber zum Nokia C6-01 (wegen dem aktuellen Symbian^3) oder dem LG P500 (Android mit gutem Bildschirm) geraten.

Zitat

Original geschrieben von kali yuga
    [Ich habe] am Arbeitsplatz gute WLAN-Versorgung, also wäre das nice-to-have.

WLAN-Empfänger in Mobiltelefonen reichen nicht so weit wie ein Computer. Außerdem sind viele WLANs mit WPA-Enterprise (EAP) oder VPN abgesichert. Was am Computer oder im Apple iPhone läuft wie eine 1, klappt nur auf wenigen anderen Software-Plattformen. Was Deine Firma im WLAN nutzt, solltest Du vorher prüfen, denn es macht die Auswahl vielleicht einfacher.

Zitat

Original geschrieben von kali yuga
    Die für mich mit Abstand wichtigste GPS-Funktion läge nicht im live-Navigieren, sondern im Aufzeichnen von abgefahrenen Routen (Fahrrad), so dass man sie sich die z.B. später am PC anschauen kann.

Von Haus aus, kenne ich kein Mobiltelefon, welches das bietet. Du kannst das allerdings nachrüsten. In Symbian bietet sich wie bereits erwähnt Sports Tracker (Diskussion) an. Wählst Du ein Mobiltelefon bei dem Du fast nur Java-Apps installieren kannst – das sind die von Dir genannten Modelle –, empfehle ich TrekBuddy. Das erfordert zwar Einarbeitungszeit, macht aber an einem Samsung nur Spaß, wenn Du die Berechtigungen frei-hackst (Stichwort: sTune). Noch nicht ausprobiert habe ich Map My Tracks, GPSed, SportyPal oder WalkMe. Nicht verwirren lassen, wenn Dein Wunsch-Modell nicht gelistet ist: Einfach die (signierte) Java-Variante probieren.

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Lohnt es bei Telekom zu bleiben, wenn andere Anbieter einfach so abschalten?

Hoffnungslos offtopic, weil wir zu dem Thema schon mehrere Threads haben. Kurz und knapp, damit im Detail falsch: O₂ und Vodafone verschicken – wenn man lange genug bettelt – wie die Deutsche Telekom ebenfalls Briefe. Bei O₂ und E-Plus sind die Guthabenfenster allerdings weitgehend klar festgelegt. Bei der Deutschen Telekom bekommst Du das Datum auf Nachfrage. Für Vodafone wüsste ich keinen Trick. Noch kürzer: Ganz ohne Aufzuladen bist Du bei der Deutschen Telekom nicht schlecht bedient. Bei O₂ würdest Du einfach einen Dauerauftrag einrichten, der alle fünf Monate einen Euro-Cent überweist, und hättest Deine Ruhe.