ZitatOriginal geschrieben von Schanzer
[DB Navigator] wäre ein geiles Future direkt in Maps.
Ich verstehe das auch nicht. Aber bis jetzt sind ganz, ganz wenige Apps „durch“ gekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Schanzer
[DB Navigator] wäre ein geiles Future direkt in Maps.
Ich verstehe das auch nicht. Aber bis jetzt sind ganz, ganz wenige Apps „durch“ gekommen.
Schön. Auch wenn Du es nicht lesen willst, ich habe die Archive noch ein wenig gewühlt und der „Maps Updater“ war nie offiziell für das Nokia E51 angeboten worden. Der Updater tat zwar, allerdings musstest Du den Updater direkt über seine URL laden oder bei der Flash-Animation ein anderen Modell auswählen.
Dodson65, Du verlangst schlicht zu viel von Nokia Deutschland bzw. Gate5 Berlin. Ich kann Deinen Verdruss nachvollziehen und ich verstehe das nach von Nokia nach Außen hin demonstrierte Chaos ebenfalls nicht – aber damit müssen wir wohl leben. Freue Dich, dass es die SIS gibt. Maps 3.1 war und ist ein tolles Hilfsmittel.
Downloads (für den Computer)
Wer das Firmware-Update machen will, sollte vorher alle Widgets im Samsung einmal anklicken, besonders AccuWeather. Viele aktualisieren sich automatisch auf die neuste Version. Danach erst das Firmware-Update durchführen. Das neue Samsung Kies erkennt zwar das Samsung H1, erlaubte mir aber keine Firmware-Updates.
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
[A]uch wenn andere etwas anderes sagen, das M1 und das H1 lassen sich beide mit vorhandenem 360 Account auch mit anderen Karten als Vodafone benutzen.
Langsam. Ihr alle habt Recht, allerdings kannst Du daraus keine Regel ableiten. Ob Vodafone 360 funktioniert ist abhängig von Deinem Netzbetreiber, ja sogar von Deinem Provider. Vodafone 360 nutzt einen eigenen APN. Diesen APN kannst Du über das Menü weder einsehen noch umstellen, ja ich kenne ihn nicht einmal. Und nein, es ist nicht wap.vodafone.de.
Dadurch „funktioniert“ Vodafone bei O₂, weil dort alle unbekannten APNs auf den üblichen APN umgeleitet werden (vergleiche auch hier). Bei E-Plus geht Vodafone 360 nicht. Selbst bei Vodafone ist es abhängig vom Provider, ob dieser APN kostenlos genutzt werden kann. Mit einer original CallYa ohne Guthaben kann ich Vodafone 360 nutzen. Mit einer CallYa von Debitel nur mit Guthaben. Bei der Deutschen Telekom geht bei mir Vodafone 360 trotzdem nicht.
Bayernpeter, Du hast geschrieben, es gehe. War das eine Laufzeitvertrags-SIM? Original oder Provider?
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Wundert mich dass hier so wenig darüber geschrieben wird.
Mich auch.
Der Opera-Browser liegt mir gerade wegen fehlendem Multi-Touch mehr als so mach anderer Browser. Der Internet-Browser kann von Haus aus nicht nur Flash-Lite sondern Full-Flash 9. Selbst größere Webseiten werden geschluckt, hat der Webseiten-Betreiber aber jedes Maß verloren, kann das Samsung H1 nicht mehr mithalten. Auch der PDF-Viewer kommt mit vergleichsweise großen Dateien klar. Spiele finden sich in Vodafone 360 ebenfalls einige. Die Schattenseiten sind allerdings riesig: Kreuz und quer sind die Übersetzungen ungenügend. Hier einmal französisch, dort direkt durch den Computer gesaust, ebsiepislweise „page vierge“ oder in Deutsch „Mal noch“ für das Englische „Time left“. Die Bedienung (Zoom, Vollbild, …) ist in jeder App komplett anders (Internet, File-Viewer, Maps). Die Tastatur ist geht hier in Englisch, dort in Deutsch, hier Quer dort nicht. Aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Fast überall kann ich die Reihenfolge der Menüpunkte bestimmen, toll, nur hier und da greift das nicht. Das online Landkarten-Material hat mehrere Jahre auf dem Buckel. Die Navigation geht dafür sogar mit einer CallYa, wobei für die Landkarten eine MobileInternet Flat nötig ist. Aber selbst für einen Tag tut das. Rede ich mir das Gerät gerade schön? Vielleicht. Ich bin aber der Auffassung, dass Internet-Surfer, YouTube-Schauer und Dokumenten-Leser auf ihre Kosten kommen. Selbst Musik- und Video-Freunde bekommen eine tolle Ausstattung. Einfach eine 32 GB Speicherkarte rein und ihr habt Mucke ohne Ende.
E-Mail und Chat brauchen Vodafone 360 und Guthaben, aber dafür weiche ich auf Java-Apps aus. mujMail ist zwar im Samsung H1 nicht schön, tut aber. Shop, Musik-Store und Maps (Landkarten-Material und A-GPS) brauchen ebenfalls Vodafone 360, eine Internet-Flat, aber eben im Netz von Vodafone. WLAN geht für diese „roten“ Anwendungen nicht. GPS funktioniert bei aktivem Vodafone 360 auch ohne Internet, aber ohne Landkarte doch witzlos.
Übersicht (Berichtigungen willkommen)
Vodafone 360 (nicht zwingend nötig)
Solltest Du Dich für Vodafone 360 anmelden, beachte, dass Du öffentlich in der Suche sichtbar bist. Das kannst Du zwar über Privacy ausschalten, und über 360 People » Alle » Chat-Verfügbarkeit » antippen » Unsichtbar wählen, ein paar Findige können Dich trotzdem sehen. Surft man länger über Vodafone, kommen ungebetene Einladungen rein.
:flop:
Surfen, YouTube (Streaming), Apps und Java-Midlets gehen kostenlos über WLAN und jedem Netz, wenn man denn alles richtig einstellt. Besonders für E-Plus nötig. Wie das geht, steht …
ZitatOriginal geschrieben von goeran
Kann mir jemand sagen, wie man einstellen kann, das sich das H1 automatisch mit einmal gekoppelten W-LAN Netzwerken verbindet.
Hier erklärt ein Community-User wie das geht.
Wenn man es ganz aus und wieder anmacht, ist W-Lan deaktiviert. Man muss es dann Manuell neu einschalten.
WLAN → Einstellungen → Bevorzugte Verbindung → Favoritenliste bearbeiten → gewünschtes WLAN antippen → ✓ → < → Aktuelle Verbindungen (mit zuletzt genutzten Zugangspunkten verbinden) » On
Vielleicht bin ich von meinen iPhone zu verwöhnt, aber das verbindet sich auch nach Neustart automatisch.
Das bekomme ich auch nicht hin. Nach jedem Start ist WLAN aus. Ich verstehe allerdings die zwei oberen WLAN-Einstellungen nicht wirklich (Disconnect time in idle, Backround scan period). Tut sich nix. Hat jemand eine Idee?
ZitatOriginal geschrieben von blacksp
Warum kann man keine eigenen POP3-Konten anlegen und diese (wenn auch nicht automatisch) aber zumindest "ab und an" abrufen.
360 Email → Posteingang → Optionen → E-Mail-Einstellungen → Konten → Externes Konto hinzufügen → Speichern (oben rechts)
ZitatOriginal geschrieben von Alexphili
Wie siehts mit dem VDF-AppStore aus. Gibts da kostenlose und sinnvolle Apps oder sind es mehr Spielerein?
Hilft dies?
Erwarte aber keine Wunder. Besonders Nicht-Spiele stammen viel von Vodafone selbst und deren Qualität … bei einigen Apps stimmt nicht einmal die Verlinkung im Shop: Du bekommst eine ganz andere App als gewollt. Oder alte Versionen sind weiterhin im Shop: Dubletten.
Ab, eine CallYa kaufen. Aktuell bekommst Du bei Aufladung von 15 € weitere 10 € geschenkt; je nach SIM-Paket. MobileInternet Flat Tag oder über WLAN einbuchen. Shop durchsuchen. App laden und ![]()
Du hast einen Hack welcher für manche das Urheberrecht verletzt: Mit solche einem Hack kommst Du bei Telefon-Treff.de leider nicht weiter. Maps 3.01 ist für Dein Modell die letze offizielle Version. Die Codebasis von dem der Hack ausging war ursprünglich für ein Breitbild Nokia E71/E66 jeweils mit neuster Firmware.
ZitatOriginal geschrieben von Bassmann777
Folgend Staerken hat das N97 […] welche mich zwar nicht "gluecklich" machten, aber zumindest zufriedenstellten.
Wo ist mein Füllfederhalter, zum Unterschreiben. Wobei ich mit meinem Nokia N97 (der ersten Stunde ohne Cover-Wechsel) auch die GPS-Probleme nicht nachvollziehen konnte, nachdem ich verstand wie das mit dem Almanach in Symbian läuft.
Wie ich schon damals im anderen Thread erwähnte, auch ich kann mich nicht erinnern, dass das Nokia E51 jemals offiziell für Maps 3 freigegeben war. Das war immer ein Sonderling und die Installation lief unter der Hand. Mit der Lizenz hat das nichts zu tun, weil die für alle Map-Versionen gültig ist. Das kannst Du im Hauptthread zu Maps 3 auch nachvollziehen, indem Du oben rechts *E51* als Suchwort eingibst.
Du hattest Maps 3 grau drauf. Hast ein Firmware-Update gemacht und bist zurück auf Maps 2 gefallen. Danach hast Du es grau wieder drauf gemacht. Richtig? Deine Situation sollte wie vorher sein.
Aber jetzt verstehe ich Dich erst:
Du willst die Version offiziell über den „Map Updater“ bekommen. Dieses „Programm“ hat bei mir noch nie getan und wird von mir ignoriert.![]()
Gegenfrage: Du hast die aktuellste Landkarten-Anwendung und das aktuellste Landkarten-Material. Lediglich kostenlos Navigieren geht nicht, aber dafür hast Du ja schon eine Lizenz. Für Maps 3.03 mit Ansage Straßennamen bräuchtest Du eh eine gehackte SIS-Datei. Was funktioniert bei Dir nicht?
Edit: Hier steht dann doch, es ging. Puh.
Das Gerät war mal bei 80 Euro. Nimm ein Gebrauchtes und wechsele die Oberschale auf Schwarz oder Silber.
atzenhainer, hilft dies? Version 5.61 ist aktuell für Deinen Product-Code, oder? Wenn Euer Gerät aber so oft abstürzt, würde ich einmal eine andere SIM probieren. Hilft das nicht: Gib es zurück!
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Funzt Frings einwandfrei so wie beim N95 sprich mit Videotelefonie?
Das Nokia X3-02 hat nicht einmal die dafür nötige Kamera. Bleib bitte bei Symbian, das Nokia X3-02 hat Series 40 an Bord. Ich würde erstmal einen neuen Akku probieren. Hilft das nicht, ist vielleicht saugt vielleicht eine Schad-App der Akku leer. Das Nokia N95 ist nämlich noch Top. Ansonsten müsstest Du ins Touch-Lager wechseln: Nokia C6-01 mit Symbian^3. Wobei sinch die Gelegenheit vielleicht lohnt, den Hersteller zu wechseln.
ZitatOriginal geschrieben von JDRavenhorst
Ist der Akkudeckel leicht zu entfernen?
Ja und dank Metall sehr stabil. Ich wechsele hier laufend (die SIM) und hatte noch keine Probleme.
ZitatOriginal geschrieben von Lauserhanns
Wo [findet] man beim Nokia x3-02 beim SMS schreiben mit T9 die Zahlen […]?
Eine Zahl: Lange die Taste drücken. Mehrere Zahlen: Lange die Raute-Taste drücken. T9-An/Aus …
Der Client ist das Interface für vier verschiedene E-Mail-Technologien. Wählst Du bei O₂
Menü » Programme » Mail » Einstellungen » O₂ » Synchronisationshäufigkeit (Zeitpunkt der Synchronisation) » Synchronisationshäufigkeit » Nach Benachrichtigung hast Du OMA-EMN. Im Communication-Center brauchst Du dann nur noch von SMS auf Push-E-Mail umstellen.
Welche Einstellungen bietet das Nokia Dir bei GMX an?
ZitatOriginal geschrieben von GT-R
[D]ie Datei [ändert sich] von mini.jad in mini.txt.
Rechts-Klick auf die JAD. Dort wo „Öffnen“ steht, wieder einen Rechts-Klick und Du kannst wählen, welche Anwendung den Windows startet. Hier nicht Microsoft Editor wählen, sondern irgendwas anderes, beispielsweise Microsoft WortPad.
ZitatOriginal geschrieben von GT-R
Während der Installation meldete der Rechner bereit, dass die USB-Treiber irgendwie nicht funzen.
Na dann viel Spaß in einem Windows-Forum. Nein, wie geschildert, Samsung S8530 über USB anschließen, Software oder Geräte-Manager aufrufen und „Reparieren“ versuchen. Ansonsten musst Du zusammen mit einem Windows-Forum Deine Logs durchkämmen.