Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Mir ist das alles zu unkonkret. Hast Du hier im Treff irgenwo eine Beschreibung Deiner Heilungsversuche zum Nachlesen stehen?

Ich habe hier mit meinem Nokia N97 der ersten Stunde und Firmware 12 bestimmt nicht die gleiche Konfiguration wie Du. Daher war mein Vorschlag an Dich als erstes ein Mini zu probieren. Wenn die Probleme auch dort kommen, Fehlermeldungen Buchstabe für Buchstabe – vielleicht sogar vorher auf Englisch umstellen – ins Netz hauen (Suchmaschine oder dessen Hersteller oder hier bei uns Nokia-Abteil) und schauen was zurück kommt.

Weil die Pixis immer noch in den Shops rumliegen, denke ich eher, dass die Aktion noch kommt. So ist jedenfalls die allgemeine Hoffnung. Bekommen habe ich nämlich bis jetzt auch noch kein CallYa-Pixi. ;)

Zitat

Original geschrieben von skydancer73
    Aber es kann doch echt nicht sein, dass die Ovi Suite so einen bescheidenen Abgleich mit Outlook macht.

Freu Dich lieber. Manch anderer Hersteller macht das noch schlimmer. Der Mobilfunk-Branche ist selbst nach drei Jahren Apple iPhone das Thema E-Mail und Computer-Abgleich immer noch Sorgenkinder. Besserung eigentlich nicht in Sicht. Meckere Deinen Administrator an. Zieh Dir die Daten am Arbeitsplatz auf Stick und gleiche Daheim ab.

hamian, das macht Nokia ja. Nur ist das solch ein rechtliches Kauderwelsch, dass das keiner ließt. Teilweise ist das auch einfach durch eine Übersetzungsmaschine gegangen. Wer so mit seinen Bestimmungen umgeht, vertraust Du dem dann auch, dass er überhaupt fähig ist, die Wahrheit mitzuteilen?

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    z.B. Standorte

A-GPS ausmachen. WLAN-Positionierung ausmachen. Online-Suche nicht nutzen. Kartenverbesserung deaktivieren. Wie das geht, erklärte ich hier und dort.

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    z.B. email Inhalte

Internen E-Mail umstellen oder gleich ProfiMail verwenden. Und nicht vergessen, das E-Mail-Passwort zu ändern, weil das inzwischen auch bei Nokia war.

Zitat

Original geschrieben von Michael Burman
    Welches Gerät hat einen hochqualitativen Audioausgang?

Gute Frage. Das endetet in einer Hi-Fi-Diskussion und ist abhängig vom verwendeten Kopfhörer. Manche rauschen für In-Ear zu stark. Andere schaffen keine Lautstärke für „Micky-Mäuse“.

Zitat

[Bei GSMArena] steht nicht dabei welches Betriebssystem.

Bei der Preis-Suchmaschine Geizhals kannst Du nach Android und Symbian filtern. Dann das gewünschte Modell bei GSMArena eingeben und hoffen, dass die einen Audio-Test gemacht haben. Meist ist der auf Seite 3 oder 4.

Zitat

WLAN und GPS wären BTW auch cool.

Wir sind bereits in der Preiskategorie, wo das kostenlos beiliegt. ;)
    Wie bereits geschildert, FLAC ist das Problem und schränkt die Plattformen massiv ein.

Zitat

WLAN, damit ich im Heimnetzwerk auf eine Netzwerkfestplatte zugreifen kann und das Gerät daheim als Audio-Player nutzen kann

Stichwort: DLNA
    Über dessen Webseite kannst Du die Auswahl zusätzlich einschränken.

Zitat

Original geschrieben von Michael Burman GPS für unterwegs (zu Fuß oder mit dem Rad).

Für Fußgänger und Fahrrad-Fahrer eignen sich viele Navigationssysteme nur bedingt. Zum Aufzeichnen von Routen reichen die Empfänger allerdings.

fr3shi, Opera Mini kannst Du nicht in den Hintergrund legen. Du kannst aber Dein Nokia X3-02 hacken, die Java-Sicherheitseinstellungen ausmachen und dann Opera Mini für den Hintergrundbetrieb patchen. Ich bezweifele aber, ob so ein Speicher-Riese wie Opera Mini im Hintergrund bleibt. Wird der Speicher nämlich knapp, wird die App geschlossen. Ich befürchte Du wirst bald von der Nokia Series 40 zu einem anderen Betriebssystem wechseln.

Wegen dem E-Mail-Client rate ich dessen Thread aufzusuchen …

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    emand schon ne Seite entdeckt, wo man kostenlos gute Themes kostenlos downloaden kann […]?

Wenn jemand das rote Theme von der Verpackung hätte, das wäre schon toll.

Die Frage ist, was für Dich okay ist. Standort, IMEI, Rufnummer, WLAN-MAC, IP-Adresse, E-Mail-Inhalte, Social-Network-System-Inhalte, … vieles kannst Du umgehen oder abstellen. Willst Du aber ganz anonym bleiben, hast Du ein Offline-Telefon. Die Frage kann ich daher pauschal schwer beantworten.