Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Allerdings muss man dazu 10 Sekunden auf der Ausschalten-Taste verweilen.

Sind es nicht Acht? Wie oft das passiert, kann man an den zahllosen „mein Samsung S8500 wollte nach Auspacken die PIN von mir haben“ Beiträgen sehen. So oft stürzt bada auch wieder nicht ab. Ich bezweifele auch, dass es – wenn das endlich mal bei Samsung durchgedrungen ist – nicht durch ein Software-Update behoben werden kann. Das dürfte wie bei anderen Herstellern ein Hardware-Ausstieg sein.

Zitat

Original geschrieben von Blaster XPG
    Kann ich beliebig viele Länder auf das Handy spielen

Ja, 6 GB fassende Speicherkarte vorausgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von Blaster XPG und steht für das 3720 auch die neuste OviMaps bereit?

Nein. Die Variante für Series 40 kann keine Routen mit Zwischenpunkten. Auch fehlt in der Version des Nokia 3720 classic noch ein Fußgänger-Modus. Das Landkarten-Material ist nicht das Neuste. Und so weiter …

Zitat

Original geschrieben von hamian
    Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.

Übrlesen?

Zitat

Original geschrieben von hamian
    Von meinem 6700 kenne ich es so, dass bei ersten Start die frage erscheint ob man Tipps per SMS erhalten möchte. Dort kann wählen zwischen "Ja" und "Später", also ein "Nein" gibt es hier schonmal nicht.

Rufst Du danach „My Nokia“ in den Programmen auf, kannst Du die Abfrage [in der Series 40] dauerhaft abstellen.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn für dich 1 SMS, die […] durch den Offline Modus verhindert werden kann […]

Wie geht das in Symbian^3?

Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Konnte man das nicht irgend wie abstellen das die sms ständig kommen.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Nur wenn man etwas weiß, sollte man entweder sagen, was man weiß, oder einfach schweigen. Die reine Information "ich weiß da übrigens was", gefolgt von Schweigen, ist nicht nur vollkommen wertlos, sondern sorgt wie in diesem Fall auch für unnötige Unruhe.

Christian, die Unruhe ist nicht wirklich unangebracht. Und ja, es gibt Menschen auf dieser Welt, die leider zum Schweigen verdonnert sind. Wer behauptet Google oder Apple habe Datensammel-Wut, der hat die Number-One übersehen. My-Nokia in Symbian^3 ist der bisherige Höhepunkt. Die Kosten für die SMS und der Blödsinn den man dann bekommt, ist wirklich das kleinste Problem. Warum Nokia das aber überhaupt so ungeschickt „öffentlich“ macht, ist mir ein Rätsel.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ich bezog mich mehr auf die Übermittlung der Daten bei Nutzung von […] A-GPS, denn der supl.nokia.com Server wird ja klarerweise von Nokia betrieben […]

Irgendwie muss der Server die Zell- und WLAN-Datenbank auch aufbauen. In dem Punkt packt mich meine sozial naive Ader, denn das kommt auch anderen Nutzern zu Gute. Würden die Netzbetreiber nicht so ein Geheimnis daraus machen, wäre der Welt schon geholfen. Die Offenlegung der Zell-Standorte, dazu könnte die EU unsere Netzbetreiber mal verdonnern.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Haribo11
    warte […] seit 4 Stunden auf einen Satfix aber es tut sich nichts.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich kann mich erinnern, vor Monaten mal von Seitens Nokia die Info bekommen zu haben, das das GPS nur als AGPS funktionieren würde, und dafür ist eine eingebuchte SIM nötig.

Das widerspricht meiner gelebten Erfahrung.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Hatten das Teil testweise einen halben Tag ohne Karte mit freier Sicht zum Himmel liegen - nix, die Technik hat uns dann gesagt, ohne AGPS kein Fix.

Wenn man es falsch macht, kann man es eine Woche liegen lassen. Spätestens dann hat es doch jemand geklaut. :D

Zitat

Original geschrieben von Haribo11
    Verstehe nicht warum das so lange dauert denn mein Navi zieht sich auch keine Almanach-Daten.

Auch Dein Auto-Navi zieht sich einen Alamanch, nur merkst Du das nicht, weil Du den noch nie kaputt bekommen hast.

Nach über vier Jahren GPS im Handy ist das offensichtlich immer noch nicht so einfach mit Euch. :D
    Was habe ich nur mit meinem Nokia N97 falsch gemacht, dass ich hier nicht mitreden kann?

Zitat

Original geschrieben von M.Riggs83
    Und eine Möglichkeit, bei JEDEM Programm welches eine INet-Verbindugn aufbauen möchte auszwählen, ob es per WLAN oder Mobilfunk-Netz online geht, gibt es nicht?

Wenn Du in den Netzzielen die Standardverbindung auf ein Ziel nur ohne WLAN-Zugangspunkte legst, im Internet-Browser aber auf ein Ziel mit WLAN an ersten Position einstellst, dann geht das ohne Probleme.