Wenn Route 66 die interne Positionierung nimmt, ja, weil der SUPL-Server bei A-GPS der gleiche bleibt, nämlich der von Nokia. Lediglich Google Maps nutzt seine eigene Datenbank. Nutzt Du das GPS allerdings häufig und selten auf Auslandsreisen, wirst Du gar kein A-GPS brauchen, weil Dein GPS-Almanach aktuell bleibt.
Beiträge von Abi99
-
-
mofarapper, Du kannst über USB-OTG einen Kopfhörer digital anschließen. Leider mag ich die Qualität meines Audio-Adapter Nokia AD-82 nicht, aber ich kenne noch keine Alternative. Außerdem hat Symbian^3 im normalen Meden-Player keinen persönlich anpassbaren Equalizer, sondern lediglich Presets.
ZitatOriginal geschrieben von Michael Burman
Die gehörte Audioqualität hängt schon auch vom verwendeten Kopfhörer ab, nicht aber der Audioausgang. Den Kopfhörer kann man auswechseln, den Audioausgang am Rechner auch, nicht aber am mobilen Gerät […].Deswegen meine Frage. Warum die gewohnten Kopfhörer wegwerfen, nur weil der zufällig ausgewählte Audio-Ausgang nichts taugt? Ich gehe davon aus, dass Du schon irgendetwas hochpreisig rumliegen hast. Zu diesem Deckel suchen wir dann den richtigen Topf. Let’s recycle.
Wie wäre es z.B. mit dem LG E720?Nehme lieber das LG P500http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4329498#post4329498, dann hast Du keine Sensor- sondern echte Tasten. Aber immer schön bei GSMArena die Audio-Eigenschaften überprüfen.
Auf der Hersteller-Seite wird zwar keine FLAC-Unterstützung angegeben, aber vielleicht kann man sie nachträglich dazu installieren, weil es ein Android-Handy ist?FLAC musst Du immer nachrüsten, weil jedenfalls ich noch kein Mobiltelefon kenne, dass das mitliefert. Deswegen sind wir bei Android und Symbian gelandet. Nur dort kenne ich überhaupt einen FLAC-Player. Wenn Du Dich von dem Datei-Format nur lösen könntest, stünde uns mehr zur Auswahl.
Ich hatte bisher – glaube ich jedenfalls... – nichts damit zu tun... Ok, angeblich soll mein Fernseher von Samsung (LE32C630) das unterstützen, aber da schließe ich zum Video Gucken einfach eine USB-Festplatte an, die ich durch Umstöpseln des USB-Kabels direkt über einen Windows-Laptop befülle.Du wirst es lieben lernen. NAS ist nur ein Begriff, kein Protokoll. FTP und CIFS/SMB sind Stichworte, wobei Du Letzteres machen wirst. Auch das können die wenigsten Mobiltelefon von Haus aus.
-
Opera Mini ist knackig scharf, wenn Du vorher die JAD anpasst oder über Spiele » Optionen (Drei-Punkte) » sowohl „An Bildschirmgröße anpassen“ als auch „Virtuelles Tastenfeld verwenden“ abhakst. Für einen ruckelfreien Landscape-Modus musst Du allerdings die JAD patchen. Half das?
ZitatOriginal geschrieben von GT-R
Der Sync. mit Outlook über KIES geht einwandfrei ABER nur per Bluetooth.Kling so als wäre der USB-Treiber nicht richtig installiert. Welches Kies hast Du und stehen im Windows eigenen Geräte-Manager bei USB gelbe Fragezeichen? Über Start » Einstellungen » Software den Samsung USB Driver repariert?
-
Aktueller Stand
Das Datum ist das Release-Datum, also der Tag an dem die Software offiziell bei Nokia ladbar war, abgerufen über HTTP HEAD.
a) Ovi Suite 3.0.0.284 vom 21. Dezember 2010
b.1) PC Suite 7.1.51.0 vom 22. Juni 2010
b.2) USB Treiber 7.1.34 vom 7. Oktober 2010 (für die neusten Modelle nötig)
b.3) Map Loader 3.0.28.0 vom 9. September 2009 (zusätzlich nötig)
b.4) Map Loader Patch auf 3.0.33 vom 26. Oktober 2010 (zusätzlich zur Version 3.0.28 nötig)Landkarten-Material (Europa)
- Symbian/S60
– Maps 3.06: 00.02.41.123 vom 6. Dezember 2010 (3,4 GB; Welt: 8,5 GB)
– Maps 3.04: 00.01.25.114 vom 13. Oktober 2010 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB) WLAN-Positionierung
– Maps 3.03: 00.01.25.114 vom 13. Oktober 2010 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB) Navigation kostenlos
– Maps 3.01: 00.01.25.114 vom 13. Oktober 2010 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB)
– Maps 2: 0.0.13h vom 1. Oktober 2008 (1,4 GB; Welt: 3,5 GB) Deutschland von NAVTEQ
– Maps 1.2: 0.0.9h vom 17. April 2008 (1,6 GB; Welt: 4,1 GB) Deutschland noch von TeleAtlas - Series 40
– Maps 2 (PR9): 0.0.14h vom 15. September 2010 (1,6 GB; Welt: 3,9 GB) Fußgänger-Modus
– Maps 1.2 (PR8): 0.0.13h vom 1. Oktober 2008 (1,4 GB; Welt: 3,5 GB) NAVTEQ mit POI
– Maps 1.0 (PR7): 0.0.9h vom 17. April 2008 (1,6 GB; Welt: 4,1 GB) Deutschland noch von TeleAtlas - Nokia N900 00.01.25.114 vom 13. Oktober 2010 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB)
Der vordere Link führt jeweils zum Diskussionsthread. Der hintere Link zeigt auf die ZIP-Datei für Europa. Die eigene Version des Landkarten-Materials siehst Du unten links im Map-Loader. Lediglich in Symbian siehst Du die Version der Landkarten-Anwendung: „Karten“ öffnen » Fragezeichen oder Optionen (» Support) » Info(ormationen über Karten) (» Versionen) erste Zeile, oben links.
Die Größenangabe beschreibt in etwa den Speicherplatz des Europa-Landkarten-Materials auf der Speicherkarte. Wer andere ZIP-Datei braucht, hier lang, bitte. Die „Welt“ ist nicht die ganze Welt, sondern lediglich alle fünf ZIP-Dateien der Kontinente und weist deshalb noch weiße Flecken auf. Diese weißen Flecken bekomme ich nur dadurch weg, indem ich Maps den Internet-Zugang erlaube. Leider bietet Nokia keine Welt-ZIP-Datei.
In der Series 40 kannst Du die Landkarten-Anwendung nicht selbst updaten. Die alten Anwendungen verkraften das neue Material nicht – jedenfalls erzeugt bei mir ein einfacher Austausch der Speicherkarten lediglich Abstürze. Viele Modelle beispielsweise das Nokia 6300i oder Nokia 6303 classic (ohne i) sitzen damit in 2008 fest. Lediglich ein Firmware-Update könnte helfen, aber außer dem Nokia 6700 classic ist mir kein Modell bekannt, welches in den Genuss des aktuellen Landkarten-Materials kommt.
In der Welt von Symbian/S60 kommt nicht jedes Modell in den Genuss der aktuellen Landkarten-Anwendung. Dadurch ist ebenfalls die Aktualität des Landkarten-Materials vorgegeben. Eine Übersicht welches Modell (und Firmware), welche Version verkraftet, sprengt leider meine Fähigkeiten. Schön ist, dass mein Liebling Maps 3.01 noch das aktuellste Material erhält. Mindestens diese Version läuft auf so gut wie allen S60 3rd Edition mit Feature Pack 1, S60 3rd Feature Pack 2 und S60 5th Edition. Bevor nun wild die Anwendung erneuert wird, vorher die Firmware aktualisieren: Diese enthält oft bereits eine aktuelle Maps-Version.
ZitatOriginal geschrieben von xenix
So langsam wirds verwirrlich; ich habe gestern # 25 auf mein e 55 geladen (Maps 3.04 für S60).Ich hatte schlicht gepennt und die neue Version übersehen.

Überarbeitet: Einige Copy-and-Paste-Fehler bereinigt, Danke Andre.
- Symbian/S60
-
-
Ich kenne das Menü des GS500 nicht auswendig, aber irgendwo in den Verbindungseinstellungen müsste der Menüpunkt „Streaming“ auftauchen. Dort den Zugangspunkt von WAP auf Internet umlegen oder einen neuen Zugangspunkt mit dem APN internet.eplus.de anlegen. Die Qualität der Tubes wird Dir aber nicht gefallen …
-
Die gleiche Aussage stützt sich – jedenfalls bei mir – aus der Erfahrung noch kein Gerät kaputt bekommen zu haben und noch nicht annähernd ähnlich Negatives gelesen zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Nur passiert nix wenn ich auf "Priorität ändern" gehe.Tap mal einen Zugangspunkt an. Ist sehr hakelig programmiert, aber es tut.
-
Zitat
Original geschrieben von HTC123
Ich dachte mir bevor ich es ausprobiere (also bevor der ganze aufstand), das ihr mir viellecht paar punkte aufzählt was gut oder was nciht so gut ist.Nur könnten wir darüber Bücher füllen. Jede Plattform hat ihre Eigenheiten, manche Kleinigkeit wird Dich nahe den Wahnsinn treiben oder nie auffallen. Aus Deiner bisherigen Beschreibung und der für mich nicht nachvollziehbaren Vorauswahl, komme ich zum Tipp mit dem Würfel. Ich würde Dir gerne mit all meinen Erfahrungen helfen, hilft nur nix.
Einfach so, bekämest Du von mir zum Apple iPhone geraten, weil Du damit wenig basteln musst und ein sehr komplettes System bekommst.
-
Was hat Dir an meinen Ausführungen nicht gefallen? Genau so geht das oder Du sperrst den Dienst bei Netzbetreiber.
mikeo110, das ist ein Menüpfad für Symbian/S60. Das Nokia 6700 classic hat als Betriebssystem allerdings „Series 40“ an Bord.