Beiträge von Abi99

Zu Social Hub Premium findet sich auf Samsungs Facebook eine Liste mit unterstützenden Netzbetreibern. Wann das endlich nach Deutschland kommt?

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kann man irgendwie den Internet-Zugang sperren mit einer o2 SIM?

Menü » Einstellungen » Verbindung » Paketdaten nutzen » Nein.

Zitat

Original geschrieben von Ouchmaker
    Habe auch mal testhalber den opera mini installiert, und damit komme ich ohne probleme auf die sites. Nur nimmt das teil die hälfte des bildschirms ein und sieht auch noch hässlich aus.

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Opera Mini? Ich habe den installiert, nur ist die Anzeige a bissl unscharf / verschwommen.

Mir macht Opera Mini richtig Spaß. Hier mal meine Anleitung:

• http://mini.opera.com/mini.jad?act=dl&cert=all
      Am Computer anklicken und diese Datei speichern als „mini.jad“.
    • JAD in einem Text-Editor öffnen
    • Den Text hinter „MIDlet-Jar-URL“ auswählen und kopieren. Diesen Text in Deinem Computer im Browser als Adresse einfügen. Die JAR sollte sich nun auf Deinem Computer befinden.
    • In der JAD am Ende hinzufügen:
      Code
      MIDlet-Touch-Support: true
      MIDlet-Scaleup-Support: false
      MIDlet-ScreenMode: landscape

• Computer » JAD+JAR » Rechts-Klick » Bluetooth: Datei senden …
      Im Samsung die Datei(en) nicht über die Benachrichtigung oben im Bildschirm starten.
    • Samsung » Menü » Eigene Dateien » JAD (nicht JAR) antippen » Installieren » Anweisungen folgen
    • In Opera den Schraubenschlüssel anhaken » Einstellungen » Vollbild

Danach ist Opera Mini unter Menü » Spiele zu finden. Durch den letzten Parameter startet Opera Mini immer im Querformat. Hättest Du den Querformatmodus in Operas Einstellungen aktiviert, dann ruckelt Opera Mini sehr. Warum auch immer. Die anderen beiden Parameter vermeiden die Tastatur und das Hochskalieren (Unschärfe), was Du auch so im Menü hättest umstellen können. Die Installation des JADs verhindert, dass Opera Mini laufend nachfragt. So erspart man sich den Gang über sTune.

Die JAD der Beta von Palringo hat mich auf die Idee gebracht. Zusammen mit dies und jenem kam ich dann darauf. Eine ähnliche Anleitung findet sich hier, aber mit jener Anleitung dreht Opera Mini viel zu empfindlich immer mit dem Lagesensor mit. In meinem Trick dreht nur die Tastatur.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wenn ich zum Beispiel Klassik höre bei leisen Passagen, und in dem Equalizer auf Klassik stelle, rauscht und knistert es wie auf einer Schallplatte. In jedem Programm ist das so, außer wenn ich auf Normal lasse.

Bei AAC (.M4A) passiert das nicht. Bei MP3 kann ich das nachvollziehen. WAV kann ich zwar abspielen, aber nicht im Musik-Spieler. Dadurch kann ich auch keinen Equaliser anlegen.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Dachte komm vom rauschen( N95) weg, hab ich jetzt noch mehr.

Zitat

Original geschrieben von Albe
    Ich hätte gerne auch eine Lautstärkenstufe zwischen 0 und 1 beim Musikhören über In Ears.

Euch rate ich zum Audio-Adapter [amazon=B002HE5MDW]Samsung ARM040[/amazon]. Dieser hat eine eigene Lautstärke-Regelung. Einfach runter drehen und dann könnt Ihr das Samsung S8500 weiter aufdrehen. Dadurch wird Abstand zwischen Signal und Rauschen erhöht: So höre ich auch bei stillen Passagen keinerlei Rauschen mehr. Außerdem hat der Adapter eine Taste für die Gesprächsannahme: Ihr braucht keine teuren Spezial-Headsets kaufen, sondern könnt Eure Lieblingskopfhörer weiter verwenden.

TheMentor, Du hast noch eine sehr alte Firmware und Du rufst den E-Mail-Client nicht über Programme » Email auf, richtig? Der aktuelle Client war auf Deinem Nokia E55 drauf. Die neuste, freie Firmware müsste den Client beinhalten. Dieser Client kann das und HTML-E-Mail, ich empfehle den aber trotzdem nicht. ProfiMail ist die Lösung, wenn man in Symbian lediglich an das Wort „E-Mail“ denkt.
    ;)

OK. DBK-1 sind (für mich am Ende) ungefähr 40 €. Richtig?
    :eek:

Warum kann bei DBK-1 ein E-Plus Shop soviel mehr an Subvention gewähren? Selbst eine Verlängerung über die Webseite Mein-E-Plus gäbe mir erheblich mehr als diese 40 €. Im Shop bekam ich nochmals 20 € mehr.

Will E-Plus Euch irgendwie „los“ werden? Oder will E-Plus erreichen, dass durch das Personal der Shops bestimmte Alt-Tarife/Optionen bei der Umstellung verstellt werden. Ich musste mir bei meiner Verlängerung (erst) einen Unsinn anhören …
    :flop:

Die Ovi Suite ist *#+/()§&/""ß.

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Was meinst du mit wem ? mein n95 mit meinem computer. wollte alle daten des n95 auf dem rechner speichern.

Windows Adressbuch oder Microsoft Outlook (Version?) oder Mozilla Thunderbird?

olser, entweder Du bist zu weit vom WLAN-Punkt weg oder dessen Software macht Probleme. Rebootet dabei Dein WLAN (erkennbar an den Birnchen)? Nutzt Du 802.11n?

Mieses Gerät? Dann kannst gar nichts mehr da draußen kaufen. Jedes Handy welches die Antennen unten eingebaut hat, ist mieser. Und finde mal eines, wo das nicht so ist. Apple baut seit Steve Jobs so gerne Schrott, das erleb(t)e ich schon oft genug – … – bitte selbst austesten. Ich musste hier Apple iPhone 4er wegen ganz anderer Defekte zurückschicken. Dagegen ist diese Antennen-Diskussion lächerlich. Dafür gibt es Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht.

Um zu Deiner Frage zurückzukommen: Du lehnst Android ab. Du möchtest Selbst-Basteln vermeiden. Das ist alles OK. Dann sehe ich für Dich allerdings keine Alternative als nochmals ein Apple iPhone 3GS zu holen. E-Mail und Kalender muss man sich bei anderen Plattformen selbst zusammen stricken. Besonders wenn Du Dich an den Way-of-Apple gewöhnt hast, wirst Du davon schwer wegkommen. Mit viel Geduld und Liebe bekämest Du das Gewünschte sogar mit einem Sony Ericsson Elm für 125 € (+ MyPhoneExplorer) hin. Oder Du verlierst viel Zeit, indem Du von einer Plattform zu nächsten hoppst: Symbian (Nokia C6-01 + ProfiMail), WebOS (Palm Pre Plus), bada (Samsung S8500), Windows Phone (LG E900), … nur als Beispiel-Reihenfolge inklusive der Modelle, die mir am ehesten für Dich einfallen.

Telejunkie, ist Dein E-Mail-Client unter Menü » Programme » Email oder allein in den Mitteilungen? Welche Firmware hat Dein Nokia 5800 XpressMusic? Je nach Version hast Du einen anderen E-Mail-Client. Weil ich nicht beide Variante habe und um das hier bei mir nachzustellen, müsste ich das wissen. Die aktuellen Client kannst Du auf zwei verschiedene Wege einrichten (Messaging und Nativ). Hier mit 1&1 klappt es jedenfalls, alle beiden Varianten.

Willst Du selbst auf die Suche gehen, Verschlüsselung im E-Mail-Konto ausmachen und über einen WLAN-Router gehen, bei dem Du mitloggen kannst. Dann kannst Du in Wireshark im Klartext nachvollziehen, was in IMAP schief geht. Um Unterschiede im Protokoll-Verhalten zu entdecken, kannst Du Deinen Desktop-Computer als Referenz nehmen.