Beiträge von Abi99

Ich kann Dir zu keinem der drei Modelle raten.

Bei Series 40, also den Modellen mit Touch-and-Type, laufen alle E-Mails über die USA. Außerdem speichert mein Nokia X3-02 ausgehende E-Mails nirgendwo ab. Push habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Für seltenes E-Mails lesen ist das vielleicht OK. Außerdem geht in WLAN weder VPN noch WPA-Enterprise (EAP). Keine Landkarten-Anwendung. Du müsstest über Java selbst nachrüsten.

Das Nokia E52 ist ohne die E-Mail Alternative ProfiMail ähnlich ungenießbar. Der eingebaute E-Mail-Client aktuell sogar schlechter als in Deinem Nokia – immer kann es jetzt HTML. Auch sonst finde ich Vieles unübersichtlicher als in Deinem, Stichwort Netzziele.

Warum kauft Du Dir nicht einen neuen Akku? Oder ist Dein Nokia N95 so fertig?

Warum willst Du unbedingt einen Touchscreen? In der Preisklasse bedeutet das automatisch, dass der Bildschirm schlecht auflöst und die Kamera wenig taugt. Gib ein wenig mehr aus und hol Dir ein gebrauchtes Apple iPhone der ersten Generation.

Zitat

Original geschrieben von v1per
    Es sollte Wlan tauglich sein (da ich oft in räumen mit W-lan bin).

Die Reichweite von Mobiltelefonen entspricht nicht der von Notebooks. also nicht wundern, wenn das WLAN dann doch nicht da ist. Auch können nicht alle Mobiltelefone mit allen WLANs umgehen, wenn es WPA-Enterprise (EAP) und/oder VPN nutzt. Vorher informieren oder uns fragen.

Das Samsung i5800 hat einen Bildschirm mit lediglich 240 × Y. Das macht zum Internet-Surfen wenig Spaß und beschränkt die Auswahl der Apps im Store. Das Nokia X6 hat Symbian 5th Edition. Keine Ahnung warum man sich das freiwillig antun will, wenn man Android als Alternative hat. Folglich bleibt das LG P500.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich frage mich schon länger warum es keine Mobiltelefone gibt mit denen man […] zu Hause das Festnetz nutzen kann.

Beantwortet nicht Deine Frage, aber hilft dies bzw. jenes?
    Kurzfassung: Hol Dir eine FRITZ!Box 7170, hau die neuste Firmware drauf, schnapp Dir irgendein Mobiltelefon mit VoIP nach SIP und Du hast Deinen DECT-Ersatz am Festnetzanschluss. Kein Internet nötig. Vorausgesetzt Deine Wohnung ist nicht zu groß. Ansonsten musst Du mehrere Access-Points zusammenschalten. Aber auch die bekommst Du für 5 € das Stück bei eBay. Klingt nach Bastelarbeit, ist aber gar nicht so schwer und erspart Dir unsere heutigen DECT-Gurken.