Nur als Einwurf: So toll die 7270 auch war und eigentlich ist, seit dem Jahr 2015 ist deren Software im Status EOS. Was das genau bedeutet ist leider unklar, weil letzte Woche auch eine 3370 noch ein Update erhalten hat. Trotzdem: Wenn ISDN nicht gebraucht wird, würde ich eine 7412 empfehlen. Die bekommt man über eBay für unter 30€. Kommt sie ohne WLAN; einfach das Recover-Image drüber bügeln…
Beiträge von Abi99
-
-
Das ist wohl der „Fachkräftemangel“ …
Das sind Dinge, die man als Betrieb selbst ausbilden kann. Daher kein Mangel an Fachkräften sondern an Ressourcen allgemein. Sony hat wie viele Mobiltelefon-Hersteller die Digitale-Transformation nicht geschafft. Aber auch selbst Hersteller wie Apple und Google sind arg überfordert, können das nur besser nach Außen hin managen.
-
Nur damit kein Missverständnis entsteht: Ich bezweifele, dass das Sony Mobile absichtlich macht. Eher ist das Überforderung. Eine Person muss die ganzen Patches einspielen und macht das immer vom aktuellsten Modell aus. Ältere Modelle fallen dann eher runter. Allein dass kein Dokument bezüglich End-of-Support existiert (und Sony immer noch diese tausend Firmware-Varianten fährt) zeigt mir, dass Sony das mit der „Software“ noch immer nicht verstanden hat.
Auf der anderen Seite war spannend, dass Sony bei seinen Telefonen mit einem „MediaTek Helio“ Chipsatz (Xperia L3 bzw. Xperia XA1) als einer der wenigen (der einzige überhaupt?) regelmäßig Security-Patches lieferte. Beim L3 ist es August. Beim XA1 hielt Sony bis Mai – genau zwei Jahre – durch.
-
Bei meinen Guthabenkarten Telekom Xtra, Penny und meiner Vodafone CallYa schaffe ich 120 Sekunden, also zwei Minuten. Teltarif.de sei Dank…
Bei meinen Guthabenkarten O₂ Loop und Aldi Talk schaffe ich nur 45 Sekunden, nachdem ich den Dienst „bei Anruf Info-SMS“ über die telefonische Produkt-Unterstützung (55282) habe deaktivieren lassen. Das war schon vor 12 Jahren so…In einem Thread in der O₂-Hilfe berichtet ein Kunde von einer Klingeldauer von 90 Sekunden. Allerdings schreibt er auch:
ZitatNach Abschalten der Mailbox hört für den Anrufer nach 90 Sek. das wiederkehrende Freizeichen auf zu ertönen, und es ist Totenstille. Kein[e …] Ansage ertönt.
Wie kann ich bei O₂ Loop überhaupt die Mailbox abschalten? Geht das irgendwo im Web-Interface oder über die telefonische Produkt-Unterstützung? Oder geht das nicht mit meiner Guthabenkarte sondern nur bei Laufzeitvertrag?
Hat irgendwer von Euch mehr als 45 Sekunden?
-
http://www.prepaid-wiki.de/tar…efonica#Servicefunktionen
Die Prepaid-Hotline ist (für 0176-Kunden) nicht unter der „0179 55282“ sondern nur ohne Vorwahl unter „55282“ erreichbar. 0176-Kunden erhalten mit Vorwahl +49179 bzw. 0179 nur eine wilde Ansage, dass man direkt 55282 anrufen soll.
-
Die FRITZ!Box hat einen katastrophalen analogen Anschluss. Abgesehen davon dass die Qualität leidet, bekommst Du eine Klingelton-Verschleppung.
Blacklist
Anrufer ohne Rufnummern-Übermittlung kannst Du nicht sperren, weil jemand in diesem Alter haufenweise Bekannte hat, die ihre Rufnummer noch nicht übermitteln. Alle jene Anrufer, die bei einer statischen Absende-Nummer bleiben, dürftest Du eher in den Griff kriegen, indem Du Oma den Spruch einbläust: „Löschen Sie mich aus Ihrer Liste. Außerdem teilen Sie mir schriftlich mit, woher Sie meine Nummer haben.“
Außerdem nirgends sonst die Rufnummer angeben, nirgends (Preis-Ausschreiben, Bestellungen, …). Bei uns ist einigermaßen Ruhe trotz Telefonbuch-Eintrag. Auch würde ich ein Telefon installieren, bei dem man die Absendenummer nicht sieht. Dann kommt man gar nicht erst auf die Idee, Abzock-Fallen zurückzurufen. So reduzierst Du auch die Verzögerung, bis es wirklich klingelt nochmals.
-
Wie ist die Technik dazu, da es auch bei Handys ohne Internetzugang funktioniert?
Obwohl schnuri schon alles gesagt hat, hier noch „unser“ ursprüngliche Thread…
-
Selbstverständlich gibt es Qualitätsunterschiede …
… und nicht gerade wenige…
Wenn ich ein stärkeres Ladegerät verwende, lädt der Akku schneller, wird aber stärker belastet und verbraucht sich schneller.
Fraglich, ob dem so ist. Auch lädt nicht jedes Gerät mit einem schwachen Netzteil. Ich habe ein Telefon von ASUS, das unbedingt 2 A braucht, sonst lädt es nicht.
Wobei ich mir da bei den Schnellladetechnologien wie [Qualcomm] Quick Charge, [MediaTek Pump Express Plus] oder USB-PD durchaus Gedanken mache.
Ja, das vermeide ich auch.
Daheim für meine Sammlung nehme ich für Telefone mit Micro-USB das Ericsson EP310 aus dem Jahr 2010. Das bietet laut Aufdruck nur 550 mA. Ich habe nur drei Telefone, die mehr brauchen. Unterwegs nutze ich das Apple A1400, weil es einfach so kompakt und leicht ist. Das bietet laut Aufdruck 1 A. Wenn das nicht reicht, wirf mal einen Blick auf das Sony UCH20, welches 1,5 A bietet. Alle nutze ich dank dem „Lightning auf Micro USB Adapter“ auch für meine Produkte von Apple. Dir scheint es um Powerbanks zu gehen. Mhm. Ich würde an Deiner Stelle den Adapter nehmen, der original, von Sony oder Apple ist, noch kompakt genug ist, und bei den Ampere doch noch alles auflädt.
-
Hightower2004, Sony Mobile verlangsamt bei älteren Modellen die Update-Zyklen. Daher kann man bei einem alten verspäteten Patch-Level nicht darauf schließen, dass das eigene Gerät nichts mehr bekommt. Leider kenne ich keine offizielle Webseite, die angibt, wann Ende ist. Obwohl das eigentlich Usus sein müsste …
-
Auf einer O₂ Loop (Nano, Juli 2012) bekomme ich auf *#62# die Antwort, dass keine Rufumleitung gesetzt sei.
Die richtige Antwort erhalte ich auf einer O₂ Loop Micro (Juni 2012).
Die richtige Antwort erhalte ich, wenn ich die Nano in ein Telefon mit iOS 13 oder Android 9 lege.
Auf anderen Plattformen (UMTS: Nokia Series 40, MediaTek, Sony Ericsson, Samsung, …) bekomme ich die falsche Antwort.
Die richtige Antwort erhalte ich, wenn ich *#21# abfrage.
Nur die anderen Umleitungen 61, 62 und 67 machen Probleme.Hat irgendwer eine Idee? Habe auch schon ein paar andere SIs aus 3GPP TS 22.030 Annex C probiert, also *#62*SI#.