Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Meinen Nokias ist diese Zeitspanne aber zu lang. Bereits nach 50 Minuten (3000 Sekunden bei Symbian/S60) bzw. 110 Minuten (6684 Sekunden bei Nokia Series 40) registrieren sich meine Nokias erneut. Dabei verbinden sich meine Nokias aber nicht direkt wieder mit der IP-Adresse, sondern fragen erst nach der aktuellen IP-Adresse von sip.1und1.de.

Die aktuellste Firmware für das Nokia 6300i zeigte dieses Problem schon damals nicht mehr. Jetzt wird nach Expiry − 10 Minunten erneut mit der IP-Adresse des ersten REGISTER verbunden. Das Problem der 1&1-Erreichbarkeit ist folglich in Nokia Series 40 kein Thema mehr. :)
    In Symbian (beispielsweise dem Nokia N8-00) besteht das Problem aber weiterhin. :(

donche, was passiert wenn Du eine Adresse direkt eingibst, beispielsweise m.deutschepost.de ?

Zitat

Original geschrieben von misterjws
    [GPS-]Ungenauigkeit immer zwischen ~15-60m. Ich bin dem Navi meistens 30m voraus.

Du warst in Ovi Maps, hattest A-GPS und WLAN aus, die Beleuchtung auf Immer-An, das Gerät für mindestens eine ¾ Stunde unter freiem Himmel (in alle Richtungen; also kein Balkon) gelegt und während dieser ganzen Zeit nicht einmal damit gespielt? Falls Du alles mit Ja beantwortest und Du danach immer noch solche Probleme hast, dann hat Deines einen Schuss.

Zitat

Original geschrieben von olli72
    In meinem Router zeigt er mir an das ich mit 39MBit/s verbunden bin. Zudem steht da was von PoverSave am ende. Ich finde aber im N8 nichts wo man fürs W-lan poversave an oder ab stellen kann. Ich denke aber das es daran liegt das ich mit so wenig MBit/s verbunden bin.

Nein, Powersave hat keine Auswirkung auf die Status-Geschwindigkeit. Lade doch mal innerhalb Deines Heimnetz eine große Datei und überprüfe wie schnell die Verbindung wirklich ist. Oft wird in diesen Status-Anzeigen nur eine Richtung angezeigt. Bedenke auch, dass manche WLAN-Router verlangen, dass im Router lediglich WPA2/AES verwendet wird und WPA/TKIP ausgeschaltet ist. Für Kanalbündelungen müsstest Du mit manch Router sogar 802.11a nutzen – also das andere Frequenzband – welches das Nokia N8-00 gar nicht kann.

Zitat

Original geschrieben von misterjws
    Leider ist Ovi Maps äußerst unpräzise, d.h., erreiche ich die Seitenstraße, in die ich abbiegen soll, zeigt mir das Handy an, dass ich noch ~ 20m geradeausgehen soll.

Du solltest das GPS wenigstens einmal richtig eintracken. Danach hast Du das nicht mehr, außer Dein Gerät hat einen Schuss.

Zitat

Original geschrieben von Pelle98
    Warte nun schon 14 Tage, warum wird das nicht einfach getauscht wenn sie das nicht gebacken kriegen?

Erst zwei Wochen? Alles unter drei Wochen halte ich für Glück. Nokia repariert sich lieber zu Tode. Komplett-Swaps sind extrem selten. Leider.

Zitat

Original geschrieben von N8_user
    Wenn ich im Internet surfen möchte, kommt die Meldung: "Verbindungsfehler, Zugriff Verweigert" und ich kann keine Seite aufrufen.

In Internet » Optionen » Einstellungen kannst Du sowohl ein Netzziel als auch einen Zugangspunkt fest auswählen; oder fragen lassen. Daher richtet sich Internet nicht unbedingt am Standardziel oder dem priorisierten Zugangspunkt. Half das?

Ist genau gleich – nutze ich selbst viel zu gerne. Du hast lediglich ein zweites Feld in den Du ebenfalls den Namen eintragen musst. Daran musste ich mich erst gewöhnen.

Wie bereits im Thread zum Nokia C3-01 verkündet, kann man das Nokia X3-02 (Preis: [amazon=B0045EPNKE]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals.at) im Nokia Online Shop vorbestellen. Allerdings fehlt (wie zu Erwarten war) Flieder und Pink als Farbvariante.

Zitat

Original geschrieben von Black Derek
    Ist es für mich als "normal" User zu gebrauchen oder ist es voll fürn Ar...

Du wirst sehr lange über die ungewöhnliche Tastatur-Anordnung fluchen, besonders wenn Du ab und zu mal ein Mobiltelefon von jemand Anderes nutzt. Das Samsung P310 hatte vor vier Jahren genau das selbe Problem. Entsprechende Erfahrungen findest Du in dessen Thread.

Ausgehend von Deiner Selbstdarstellung kann ich Dir daher vom Nokia X3-02 nur abraten. Wenn Du unbedingt Touch-and-Type haben willst – einem Konzept zu dem ich niemanden rate – dann solltest Du zum Nokia C3-01 greifen.

Mein Rat: Entscheide Dich! Full-Toucher mit ordentlichem Touch-Konzept. Oder greife zu einem bewährten Tasten-Telefon. Das Nokia 6303 classic (ohne i) oder ein gebrauchtes Apple iPhone (selbst eines der ersten Generation) können im Vergleich zu Touch-and-Type glänzen – wenn Du nur daran denkst mit Deinem Mobiltelefon E-Mails abzurufen. Allein für SMS oder Telefonie tut es auch ein Nokia C3-01.

Zitat

Original geschrieben von datschia
    Welches Gerät würdest Du dann empfehlen?

Wenn dann das Nokia C3-01. Allein schon wegen der Taschenlampe und der nicht nötigen Eingewöhnungszeit an die Tastatur. Du hast dann allerdings weniger Gehäusefarben zur Auswahl und selbst das Nokia C3-01 Warm Grey ist mir im Vergleich zu einem Nokia X3-02 Dark Metal einfach zu grau.

Zitat

Original geschrieben von datschia
    Wird bei beiden Geräten denn nicht der Name und das Alter im Homescreen angezeigt?

Doch. Keine Sorge.
    Lediglich technisch hat sich das geändert. Für Nokia ist das Ereignis nicht mehr ein „Geburtstag“ sondern ein „Jahrestag“ = Geburtstag, Hochzeitstag, …. Du siehst weiterhin wie lange das Ereignis her ist = das Alter. Du musst allerdings den Namen des Geburtstagskind sowohl in das Namens- als auch das Anlassfeld schreiben. Nur so erhältst Du dann überall die von früher gewohnte Anzeige. Ich müsste testen ob die PC-Tools (Content Copier, PC Sync, Mobile Master oder Winfonie mobile) das schon richtig machen. Wenn Du willst und Du viele Jahrestage hast, mache ich das mal.